FYI: Medienberichten zu Folge ist das Netz von T-Mobile deutschlandweit zusammengebrochen. Tests mit zwei Kollegen hier bestätigen das. Keine Verbindung möglich. Also, falls jemand Kunde bei denen ist - dont't worry, you are not alone :cookie:
T-Mobile deutschlandweit down
-
-
Bei mir hat es grade noch funktioniert.
-
Bei mir funktioniert es schon seit ein paar Stunden nicht mehr. Ich habe zwar vollen Netzausschlag, aber "kein Netzzugriff" auf dem Display stehen. Beim Diensthandy dasselbe.
-
Hast du angerufen, oder wurdest du angerufen? Eine Kollegin (T-Mobile) konnte mich (O2) nämlich noch anrufen :gruebel:
-
Habe nochmal bei mir zuhause angerufen und siehe da es hat geklingelt. Funktioniert also normal.
-
Zitat von Welt Online
Das T-Mobile-Handynetz ist heute Nachmittag in weiten Teilen Deutschlands ausgefallen. Seit 16 Uhr können T-Mobile-Kunden mit ihren Handys nicht mehr telefonieren. "Wir wissen nicht, woran die Störung liegt oder wann sie behoben sein wird", sagte eine Sprecherin in der T-Mobile-Zentrale.Das D1-Mobilnetz der Deutschen Telekom ist seit kurz nach 16 Uhr in verschiedenen Regionen Deutschlands ausgefallen. Unter anderem ist der Großraum Berlin betroffen. Auch in Hannover und auf der Hannover Messe, größte Industrieschau der Welt, fiel das Netz aus. T-Mobile wusste zunächst nicht, ob das Netz in ganz Deutschland ausgefallen war. Auch der Fehler war nicht bekannt.
Kurz nach 18 Uhr, also zwei Stunden nach Beginn des Blackouts sagte Unternehmenssprecher Maika-Alexander Stangenberg, T-Mobile sei intensiv mit der Suche nach der Ursache des Fehlers beschäftigt und hoffe, diesen so schnell wie möglich beseitigen zu können. Wie viele der rund 39,1 Millionen Kunden von T-Mobile von der Störung betroffen sind, konnte er nicht sagen.
Auf der Internetseite des Unternehmens heißt es lapidar: "Aufgrund einer technischen Störung steht Ihnen das T-Mobile Netz zurzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten intensiv an einer Behebung der Störung." Wer darauf klickt, erhält keinesfalls weitere Informationen. Stattdessen landet der verzweifelte Handybesitzer auf einer Seite mit Angeboten. Da wird etwa ein Mini-Notebook angepriesen mit dem Spruch: "Überall online in Verbindung bleiben." Wer die Kommentare unter diesem Artikel liest, wird feststellen, dass die T-Online-Informationspolitik die Kunden keinesfalls beruhigt.
Laut dem Online-Dienst Inside-handy.de sind auch Kunden von Discountanbietern betroffen, die das T-Mobile-Netz nutzen. Dazu zählten unter anderem die Telekom-Tochtermarke Congstar, aber auch Anbieter wie Simply, Klarmobil, Callmobile, Maxxim und Big Sim.
Es ist nicht der erste Netz-Ausfall dieser Art. Vergangenes Jahr um diese Zeit hatte ein Computer-Crash Vodafone stundenlang lahmgelegt – und Kunden schwer verärgert. Betroffene hatten sich über mangelnde Informationen beschwert.
-
Da bin ich ja froh das ich auf dem Land lebe und nicht in einem Ballungsraum
-
Angerufen werden kannst du auch?
-
Da hat wohl die Putze den falschen Stecker gezogen :shit:
-
Nee das geht nicht
-
Bei mir geht auch nix Aber hauptsache das UMTS Netz bricht nicht zusammen :hehe:
-
Herr Röhrich würde jetzt sagen: "Eckaaaat, die Rruuussen kommen"
Aber watn Tag. Erst hackt irgendwer das Pentagon und stiehlt TB-weise Daten (u.a. welche zur F 35) und dann bricht hier das Netz zusammen. Fast wie bei Tom Clany
-
Von den Massenansturm von irgendwelchen Besuchern hier im Forum ganz zu schweigen :thinking:
-
Mein Handy geht auch nicht.
-
Wenn da mal nicht die Illuminaten hinter stecken :gruebel: (obwohl, die Quersumme des heutigen Datums ergibt "leider" nur 18, und nicht 23). Naja, ich finde noch was
-
Aber watn Tag. Erst hackt irgendwer das Pentagon und stiehlt TB-weise Daten (u.a. welche zur F 35) und dann bricht hier das Netz zusammen. Fast wie bei Tom Clany
Wahrscheinlich haben sie versucht, die geklauten Daten per MMS zu versenden
-
Also die Rechnung von t-mobile würde ich aber gerne mal sehen :lol2:
-
Wie naiv bist Du denn? Die machen das mit geklauten PrePaid-Karten. :grumble: :wall: :wall:
:lol2:
-
Das erinnert mich an nen Typ, der mal im Phantasialand vor mir in der Schlange stand und zu seinem Freund sagte:"Ach, wer bezahlt denn heute noch fürs Telefonieren? Ich hab meine Karte zu nem Bekannten nach Kroatien geschickt, seitdem bezahl ich keinen Penny mehr" :lol2:
-
Herr Röhrich würde jetzt sagen: "Eckaaaat, die Rruuussen kommen"
Na, wird aber auch Zeit. Vor einigen Jahren sind wir ihnen ja auch zur Hälfte noch entgegen gekommen
-