Ich glaube er will einfach auch mal cool sein.
Ranga Yogeshwar FH Bonn/Rhein-Sieg Vortrag über Japan
-
-
Der weiß halt wirklich wovon er redet als Dipl. Physiker.
BTW: Er ist übrigens auch ein ziemlich guter Skifahrer, das weiß ich, da er es mir beigebracht hat
jetzt zieh mal nicht durch, ist ja schlimm. " Ja ich kenne Ranga, istn ganz netter.....skifahren kann er auch, hat er mir ja beigebracht" hach ne bist du toll, letztens hat mir Joe Gerner die Vorfahrt genommen, hab ihm nen Stinkefinger gezeigt, ist´n ganz lieber......ja ja ja *Kaffee*
-
Halt doch deinen Mund, du Stinkstiefel! Sind doch immer die Gleichen, die hier Ärger machen!
-
Uh Schlammcatchen, auf gehts!
-
" Ja ich kenne Ranga, istn ganz netter.....skifahren kann er auch, hat er mir ja beigebracht" hach ne bist du toll, letztens hat mir Joe Gerner die Vorfahrt genommen, hab ihm nen Stinkefinger gezeigt, ist´n ganz lieber......ja ja ja *Kaffee*
...
-
Weil du es einfach mal nicht verstehst, sicherlich ist es schön wenn du Ranga persönlich kennst, finde ich toll, auch das er Nett ist mag zutreffen. Das er weiß wovon er redet ist auch bekannt....aber warum zum Teufel trägst du hier so dick auf?
Ranga Yogeshwar FH Bonn/Rhein-Sieg Vortrag über Japan heisst das Thema oder?
Was soll also dein By the Way: Er ist übrigens auch ein ziemlich guter Skifahrer, das weiß ich, da er es mir beigebracht hat
Das klingt mal sowas von geschwollen und ist Offtopic obendrauf....aber deine unvorteilhafte Ausdrucksweise kennt man ja :schnell davon rennen:
-
Da haben sich zwei gefunden. Ich hoffe für euch, dass ihr euch nur so im Internet benehmt. Ansonsten müsst ihr echt ein trauriges Leben führen.
-
Ich bin auch privat so ... keine Sorge ... und wenn mein Leben mal traurig ist, schau ich einfach ins Forum und lese Deine "ich kenn da jemanden" - Beiträge. Dann kann ich wieder lachen ...
-
*Kaffee* da waren sie wieder die Sprüche: " Du wohnst ja nur im Keller" "Bist Introvertiert" "Hast keine Freunde" " Wenn ich aus dem Fenster sehe ist alles Grau" und wenn ich vor die Tür gehe regnet es....ja verdammt traurig.
@ Tom, vlt kannst du ja mal ein kurzes Resume des Abends hier verfassen
-
- Offizieller Beitrag
Da ihr euch ja wieder hübsch in die Haare kriegt. Werd ich zur Feier des Tages jetzt nen "Mädchen" Film reinwerfen! Solltet ihr euch auch mal geben! Das beruhigt!
-
"Mädchen" Film
Wieder was gelernt ...
-
@ Tom, vlt kannst du ja mal ein kurzes Resume des Abends hier verfassen
Na das mach ich doch gerne! Auch wenn es schwierig ist ein "kurzes" Resümee zu verfassenAlso das Thema das Vortrags war ja eher die Medienberichterstattung über Fukushima und nicht Fukushima selbst, wobei beides natürlich beachtet werden muss. Insbesondere, wenn sich die Vorlesung an angehende Technikjournalisten wendet. Was die genau machen müsst ihr allerdings mal Stefan fragen, schließlich studiert er das ja
Im Grunde kann man sagen, dass die Medien mal wieder totalen Murks berichtet haben und das der ganz besondere Unterschied zu anderen großen Katastrophen die ist, dass Japan live mitgefilmt wurde und das heutzutage Medien viel schneller um die Welt gehen. Beispielsweise wurden andere Naturkatastrophen mit 200.000 mit 250.000 Toten aufgeführt, die viel weniger von den Medien beachtet wurden, als der Tsunami in Japan.
Die Intensität hängt also vom verfügbaren Bildmaterial und der damit erzeugbaren Dramatik ab.
Gleichzeitig ist das große Problem vieler Journalisten, dass nicht genau recherchiert wird, was eigentlich wirklich passiert, sondern bspw. aus einfachen Bildern schnelle Rückschlüsse gezogen werden. Hier hat Herr Yogeshwar dann ein Bild gezeigt, auf dem aufsteigender Wasserdampf und ein Löschfahrzeug am AKW Fukushima zu sehen war. Es wurde betitelt mit "Rauch steigt aus dem brennenden Reaktor auf und es wird versucht mit Wasser zu kühlen". Eine genauere Betrachtung und "das Einsetzen seines Kopfes schadet auch nicht" hat dann allerdings ergeben, dass es kein Rauch, sondern Wasserdampf infolge großer Hitze und Wasser zur Kühlung ist. Und wendet man eine einfache Rechnung an, so kommt man auf das Ergebnis, dass dieses bisschen Wasser auf einen "heißen Stein" nicht zur Kühlung des Reaktors beitragen kann, weil effektiv 100 Tonnen/Tag pro Reaktor benötigt werden würden, um wirklich die entstehende Wärme einzudämmen.
Solche Beispiele gibt es viele, und insbesondere viele Online Nachrichtenportale machen statt ordentlich recherchiertem Qualitätsjournalismus das, was Ranga als "fast&dirty" bezeichnet, also dem schnellen Raushauen von irgendwelchen Artikeln, auch gerne mal bei anderen abgeschrieben, aber hauptsache einer der ersten im Netz seinLacher des Abends war übrigens er hier... (bis zum Ende schauen!)
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Naja, zu guter Letzt hat Ranga dann noch ein paar Analysen von Google Suchanfragen zu bestimmten Ereignissen im letzten Jahr gezeigt und da wird deutlich, dass die Halbwertszeit eines Interesses nach einem temporär punktuellen Ereignis auch nur 1 1/2 Wochen beträgt. Also nach dieser Zeit haben sich die Suchanfragen schon halbiert. Und schaut man sich den Verlauf an, dann sieht man, dass größere Katastrophen ganz schnell uninteressant werden, wenn etwas anderes passiert. Also auch alles nur ganz vorübergehend.
Übrigens: Die Analyse welche Nation sich wie stark für Tsunami und Fukushima in Japan interessiert, war auch höchst interessant. Deutschland interessiert sich mehr für die Vorfälle in Fukushima, als die Menschen in Japan selbst
-
-
Zitat
Naja, zu guter Letzt hat Ranga dann noch ein paar Analysen von Google Suchanfragen zu bestimmten Ereignissen im letzten Jahr gezeigt und da wird deutlich, dass die Halbwertszeit eines Interesses nach einem temporär punktuellen Ereignis auch nur 1 1/2 Wochen beträgt. Also nach dieser Zeit haben sich die Suchanfragen schon halbiert. Und schaut man sich den Verlauf an, dann sieht man, dass größere Katastrophen ganz schnell uninteressant werden, wenn etwas anderes passiert. Also auch alles nur ganz vorübergehend.
Sieht man ja ganz klar und deutlich daran, dass innerhalb von zwei Wochen nach dem Tsunami die Situation in Lybien völlig ins Abseits kam, man hat davon überhaupt nichts mehr mitbekommen und irgendwann war dann Gaddafi wieder ganz vorne dabei und Japan in den Nebenschlagzeilen
-