PMDG MD-11 Problemthread

  • Ich habe folgendes Problem.
    Bei mir wird immer automatisch die Parking Brake rausgehauen wenn ich sie setze.

    Ich habe meine FSUIPC schonmal durchgeschaut, konnte dort aber keinen Fehler finden.

    Gruß
    Daniel

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  • Wie steuerst Du die Parking Brake an?! Über einen Tastendruck am Joystick oder nur über die Tastatur? Falls Du es am Joystick machst, versuch mal via Tastatur die Parking Brake zu aktivieren. Wenn Du es über die FSUIPC am Joystick oder Yoke eingestellt hast, welche Häkchen hast Du alles aktiviert?

  • Wenn man Enroute ist läuft im Nav-Display ja die "Blaue Enroute Uhr" mit.
    Kann das sein, dass die nicht die Orginalflugzeit anzeigt. Bin gerade enroute und die Flugzeit weicht aktuell schon 3 Minuten ab.

    Gruß Sascha

  • Hast Du evtl. keinen Zusatz für den FS drauf, der die FS-Zeit synchron zur Realzeit laufen lässt, also wo auch die Minute 60 Sekunden und nicht nur 55 Sekunden hat?! Also wie z.B. FS Realtime?! Oder in der FSUIPC die Option "FS clock synchronised to real time" evtl. nicht aktiviert?! Ich kann dieses Problem jedenfalls nicht nachvollziehen, bei mir hat es bisher bei über 100 Flügen immer exakt gepasst ;)

  • Komisch. Also FS Realtime läuft immer im Hintergrund. Allerdings war in der FSUIPC der Haken nicht aktiviert, vielleichtt lag es daran.

    Gruß Sascha

  • Also, bei mir zeigt die enroute Uhr 3 Stunden und 10 Minunten an, obwohl ich 3 Stunden und 19 Minuten enroute war.
    Ich weiß nicht warum die blaue enroute Uhr die enroute Zeit falsch anzeigt.

    Gruß Sascha

  • Mach mal einen Workaround, also schaue mal nach der FS-Zeit, wenn Du airborne warst und gleichst die mit der realen Zeit ab. Dann machst Du nach drei Stunden nochmal einen Crosscheck zwischen FS9-Zeit und realer Zeit und checkst dass nochmal mit der PMDG ab. Ich habe das Phänomen bisher noch nicht gehabt?!

  • Heute hatte ich ein Problem mit der MD-11, was ich so noch nie hatte (bei keinem Flieger):

    Nach ca. 6 Stunden Flug auf FL340 sind mir irgendwo gaaanz hoch im Norden über dem kanadischen Eismeer die beiden Flügeltriebwerke abgestorben. Sprit war noch genug vorhanden.
    Ich habe die auch während des Fluges erst auch nicht anbekommen.
    Auf der FUEL-Page stand was von "absinken in wärmere Gefilde" und die FUEL-Temp lag bei -48 Grad (in gelber Schrift).
    Kann es sein, daß die Triebwerke wegen zu kaltem Sprit ausgegangen sind?

    Und wenn ja, gibts einen "Sprit-Heizungschalter"?

  • Also aus dem Stand (hab das AOM nicht zur Hand da ich in AT bin) würde ich es mit Wing Anti Ice probieren. Das müsste die Flächentemperatur erhöhen und damit die Sprittemperatur. Ist aber, schätze ich, eher eine präventive als eine reaktive Massnahme. In jedem Fall würde ich einen zügigen Sinkflug in wärmere Gefilde erwägen. Im Falle eines Dual Engine Fail wäre für mich eine Diversion die erste Wahl - dann wird wird der Sprit auch wärmer ^^

    BRGDS,
    Christian :kaffee:

    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • "Klassischer" Fall von Fuel-Freezing würde ich sagen. Technisch kannst du da meines Wissens nichts machen, da der Sprit ja nicht beheizt wird. Das einzige was hilft ist, in wärmere Luftschichten abzusinken. Während der Planung sollte der Dispatcher (in real) auch mal ein Auge drauf haben. Ich weiß jetzt aber grade nicht aus dem Kopf, wie da die genauen Werte sind und hab auch grad keine Zeit, genauer nachzugucken. Vielleicht weiß ja Toto mehr? :?:

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Nun ja, im Zweifelsfall reichen ja schon fünf Grad, oder nicht? Das meine ich ja mit "vorher" beachten. Dann halt Extrafuel oder andere Route...;)

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^