PMDG MD-11 Problemthread

• Offizieller Beitrag

Hallu zusammen,

sagt mal wie macht ihr das mit der Windeingabe? Bei der 744 kann man für jeden Waypoint den Wind angeben, wie macht ihr das bei der MD11? Dort kann man nur zwischen Tail und Headwind auswählen und nicht genau den Kurs des Windes eingeben.

Und wie berechnet ihr den Sprit für die MD11?

Gruß Maik

• Bei der 744 kann man für jeden Waypoint den Wind angeben, wie macht ihr das bei der MD11? Dort kann man nur zwischen Tail und Headwind auswählen und nicht genau den Kurs des Windes eingeben.

Diese Aussage ist falsch, man kann bei der MD-11 für alle Waypoints den Wind eingeben, mit Kurseingabe ;) Funktioniert aber erst ab dem Fix nach Erreichen des T/C und nur bis zu dem Fix vor dem T/D ;)

Klicke auf den ersten Waypoint nach dem T/C und dann die "->" Taste, dann kommst Du zu den Windeingaben ;)

Tipp: Wenn Du mehrere Waypoints mit denselben Winddaten hast, dann brauchst Du die nur beim ersten Waypoint eingeben, dann aber nochmal bei dem letzten Waypoint, an dem der selbe Wind vorherrscht. Machst Du das nicht, wird er immer den Wind mit den nächsten Daten überschreiben, die Du per INSERT eingefügt hast ;)

Beispiel:
    Die Wegpunkte A, B, C, D und E haben auf FL350 Wind aus 234 mit 56kts, Waypoint F auf FL350 Wind aus 123 mit 45kts:
    Du gibst bei A FL350/234/56 ein, drückst INSERT
    Du blätterst weiter und siehst, dass bei B, C und D die Daten automatisch auch drin stehen. Entweder Du drückst auch INSERT oder gehst einfach zu Waypoint E und gibst dort wieder FL350/234/56 ein und drückst INSERT. Bei F gibst Du dann FL350/123/45 ein, usw.

• Du wählst die Legs-Page aus, dann drück mal die => Taste, dann sollte der Wind angezeigt werden, statt FL und Geschwindigkeit. Dann auf den RSK neben dem ersten Waypoint nach dem T/C

• Du nimmst für ein FL immer nur einen LSK, also wenn Du auf den Waypoints A-F auf einem FL unterwegs bist, überschreibst Du dann auch immer den Wert, der vom vorhergehenden Waypoint vorgegeben ist, also bei F dann in der obersten Zeile ;) Wenn Du dann unterwegs das FL wechselst, gibst Du die Daten in das darunterliegende freie Feld ein ;)

Also bei Waypoint F wäre es dann:
    VERT REF AT F

ALT/WIND
    FL350/123/45
    [...]
    [...]
    [...]

Bei Waypoint G wechselst Du auf FL370, dann gibst Du den Wert in Zeile 2 ein:
    VERT REF AT G

ALT/WIND
    FL350/123/45
    FL370/200/20
    [...]
    [...]

Solange Du dann auf FL370 unterwegs bist, nimmst Du immer die Zeile, wo FL370 eingegeben ist, wechselst Du den FL nochmals, gibst Du den Wind dann in die dritte Zeile ein, usw.

• Offizieller Beitrag

Das ist auch nicht schlecht

• Guten Morgen,

nach ca. 3 Monaten und Campingsaison möchte ich mal wieder mit der MD 11 von PMDG fliegen.
    Nun habe ich folgendes Problem:

wenn ich den Flusi starte und erst den Standard-Flieger (Cessna) nehme und dann die MD11
    auswähle habe ich diese Situation

ScreenShot00001.jpg

Klicke ich dann alle Panels weg ist die Außenansicht irgendwie ausserhalb des Cockpits.

Öffne ich dann die 747 Pmdg sieht alles Prima aus

ScreenShot00002.jpg

Wo oder was mache ich falsch? Hat vielleicht einer von Euch einen Tipp für mich??!!!

Vielen Dank schon mal :D

LG Burkhard :dance:

• ScreenShot00003.jpg

Hallo Christoph,

habe ich jetzt gemacht - jetzt kommt oben diese Kombi raus.
    Nochmal den Flieger auswählen und dann ist alles richtig dargestellt.
    Bin aber der Meinung, das es dafür eine Lösung gibt - aber wo stand diese vor Monaten........ ?( ?( ?(

:bad: werde jetzt versuchen Saitek Pro in FSUIPC zu konfigurieren.....

LG Burkhard :dance:

• Ich hab im Moment das Problem das ich meine MD für den FSX nicht mehr validiert bekomme. Hatte ja damals das Combo Paket gekauft und wollte die MD jetzt noch mal für den FSX installieren. Aber jedesmal kommt das die Installation nicht validiert werden kann. Hat da einer von euch einen Tipp für mich ?!

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Ja, hatte ich auch das Problem. Wenn du das nächste Mal bei mir bist bekommst du die Datei von mir. Den Installer den wir damals runtergeladen haben, der geht nicht. Es gibt einen neuen, an den kommst du aber nicht so ohne weiteres dran weil die Downloadzeit ja abgelaufen ist. Oder schreib einfach eine Mail an PMDG, und erkläre das Problem kurz. Die stellen dir dann die Datei wieder zum Download frei. Mit dem neuen Installer geht es einwandfrei. Ich weiß nur nicht wie lange sie dann brauchen für deine Mail. Bei mir hat es fast eine Woche gedauert.

mfg
    Günter

11474   1663846