PMDG MD-11 Problemthread

• Also ich kenne das Verfahren nur so, wie ich es oben beschrieben habe. Ich meine auch, dass es bei der Martinair DVD genauso gezeigt wird, müsste ich mir gleich nochmal ansehen ;)

• Habe es jetzt auf zwei Flügen verifiziert ... hatte wohl den AP tatsächlich unter 400ft. zu aktivieren versucht ... das konnte nicht funktionieren ...

Was Anderes: auf meinem gestrigen Onlineflug von LOWW nach EDDF fiel mir auf, daß nach Eingabe der PSA25 Transition diese nicht mit den dazugehörigen Punkten im FMS angezeigt wurde. Glücklicher Weise bekam ich lange vor PSA schon Radar Vectors anderenfalls hätte ich bei einem "fly direct waypoint xy" ziemlich alt ausgesehen ... woran könnte das liegen ?

• Vielleicht am AIRAC? So ein ähnliches Problem gab es schonmal.

Hast Du nach dem Auswählen der Transition auch INSERT angeklickt? Also erst die Runway und die dazugehörige STAR ausgewählt und INSERT gedrückt, danach die Transition ausgewählt und INSERT gedrückt?

• Ja ... habe alles so gemacht, wie Du es schreibst ... AIRAC ist 05/09 ... d.h. die Waypoints werden bei Dir angezeigt !?

• Ich muss mal gucken, ist schon ein paar Tage her, wo ich die MD-11 nach FRA geflogen bin. Werde mal sehen, wie die Zeit heute abend reicht, da gucke ich mal ob die Waypoints alle drin sind ;)

• Lass Dir Zeit ... aber vielen Dank schon mal :) ! ich dachte mir nur, ob die "11" das vielleicht einfach anders darstellt als man das von anderen FMS` gewohnt ist ...

• Ich komme mit der 11 nicht mehr aus LFPG weg. Immer wenn ich eine SID auswählen möchte stürzt der FS ab. Schuld ist die pmdg_md11.gau. AIRAC habe ich das aktuelle 0906.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Das liegt an dem neuesten AIRAC. Installiere nach Möglichkeit einen älteren, dann sollte das Problem behoben sein ;) Ich kann heute abend mal gucken, ob ich noch den 0904er oder 0905er zuhause habe, den 0906er habe ich nämlich ausgelassen und nicht installiert ;)

• Mit dem 0904 war das Problem auch. Ich dachte ja auch das es daran lag. Habe heute dann den 0906 nochmal runtergeladen, die Revision3 funktioniert auch ;), und das gleiche Problem trat auf. Habe jetzt die SID manuell eingegeben geht ja auch.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Ich teste das nachher und stelle dann mal einen Screenshot rein ;)

Kannst du das bitte noch nachholen? :P Würde mich interessieren, ob es bei dir funktioniert oder nicht.:)

Viele Grüße,
    Nick

• Hm, das habe ich mal völlig vergessen, woran mag es gelegen haben? Ach, 19. Juni, da ist mir doch um 19:25 Uhr was dazwischen gekommen :D Ich werde die Tage mal schauen und stelle schnellstmöglich einen Screenshot rein ;)

• :D stimmt, da war was! :) *schaf*
    Also, heute ging bei mir die Transition ROLIS25 ohne Probleme. War aber AIRAC0902. Da kauft man sich alle 4 Monate mal ein AIRAC und dann ist das auch noch kaputt;( Und ich hätte das 0906 jetzt echt gut gebrauchen können, weil ja mit 0904 unter anderem viele SID Änderungen z.B. in Frankfurt kamen

Viele Grüße,
    Nick

• Offizieller Beitrag

Ich hatte mein Problem schon vor einer langer, langer, langer, laaaaaanger Zeit mal im alten Forum beschrieben, nun wollte ich mal hören ob jemand von euch das auch hat.

Und zwar "falckern" bei mir die Flächen. Ganz einfach zu testen, man stellt sich auf einen Airport, geht in die Beobachterposition und prüft die Flight Controls. Bei mir sieht das so aus.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Maik

• Habe es gerade bei mir ausprobiert. Ich habe das Problem nicht. Kann es sein, dass du deinen Joystick voll durchdrückst, der Computer ihn aber noch nicht als durchgedrückt registriert?

Viele Grüße,
    Nick

• Ich würde auf Joystick mit schlechten Potis tippen. Kommt bei mir beim CH-Yoke ebenfalls vor.

• Tritt das Problem auch auf, wenn du die Steuerflächenbefehle mal mit der Tastatur eingibst? Wenn ja, können wir ja Joystick/Choke ausschließen.

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^