PMDG MD-11 Problemthread

  • Okay ... danke Dir für die Info ... dann muß ich mir wohl mal ein richtig schlechtes Wetter basteln um in den Genuss dieser Systemtiefe zu kommen ^^ ...

  • Ich hatte im Winter / Frühling bei diesem Sonne-Wolken-Regen-Mix Icing vor allem wärend des Steigfluges zwischen ca. 12000-25000 ft beim durchfliegen der Wolken. Das simuliert die PMDG definitiv gut.

  • Kriegt man diesen :assaultrifle: :cursing: Avionics - Fan eigentlich irgendwie leiser !?

  • Dann mein Beileid an die Besatzungen 8| ...

    Noch was anderes ... ich bin gerade im Profile Mode in Richtung meiner Destination gesunken - irgenwann wollte ich die Speed dann übers MCP und nicht mehr übers FMS regeln ... habe 250 kts eingestellt und am Knopf gezogen, der AT hielt jedoch konstant die 290 kts des FMS. Was mache ich falsch ? und sehe ich es richtig, daß wenn man ohne AT zu langsam für die jeweilige Configuration wird sich der AT von selber wieder dazuschaltet ? was für eine Bevormundung :cursing: ...

    Und noch etwas bitte: was muß ich am MCP alles drücken, damit mir bei einer Landung ohne AP u. AT die FD - Bars das Richtige (LOC u. GS) anzeigen ? irgendwie klappt das nie und ich muß immer raw data fliegen ?( ...


  • Und noch etwas bitte: was muß ich am MCP alles drücken, damit mir bei einer Landung ohne AP u. AT die FD - Bars das Richtige (LOC u. GS) anzeigen ? irgendwie klappt das nie und ich muß immer raw data fliegen ?( ...

    Die ILS Angaben hast Du ins FMC gedrückt?

  • Moin ...

    Ja ... unter NAV/RAD die Frequenz sowie den Course ... dann im MCP Appr. gedrückt, LOC u. GS werden dann angezeigt aber die FD - Bars geben eine falsche Richtung und Höhe vor ... mußte sie bislang immer abschalten um dem ILS folgen zu können ...
    Ach ja ... hab mal die Cockpit - u. Pack- Sounds auf vernünftige Lautstärke gebracht ... jetzt versteht man auch den Funk wieder und kann den Sound der startenden Triebwerke genießen ... wer`s haben will, bitte melden ...

    2 Mal editiert, zuletzt von DogStar (10. Juni 2009 um 10:42)

  • Hallo !!! bevor ich heute Abend wieder das Gegenteil eines stabilized Approachs produziere :D :

    Wie ist es denn nun, wenn ich sagen wir mal Radar vectored auf ein Inercept Heading gelotst werde und das alles händisch nach Flight Director abfliegen möchte. Ich bin mir immer noch unsicher, welche Knöpfe ich in welcher Reihenfolge zu drücken habe damit der FD mir LOC u. GS anzeigt ... ?(

  • Hi Mats, ich muss nachher mal schauen, aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich einen ähnlichen Fehler auch mal hatte? Bei mir entsprachen die FD-Bars immer dem LOC und dem GS?! Hast Du auch auf APPR/LAND gedrückt?

    Hier mal ein paar Bilder von mir bei Short Finals:
    lebl01530eaz0.jpg

    eddk01489udwz.jpg

    omdb00397i42g.jpg

    lepa01359pi3i.jpg

  • Hi Torsten ...

    danke für die Bilder ... ja .... bei mir sieht es in etwa auch so aus, vom Setup her gesehen. Und APPR/LAND hatte ich auch gedrückt. Verstehe es selber nicht ?( ... nach dem nächsten Versuch heute Abend weiß ich hoffentlich mehr ...

  • So ... klappt alles wunderbar jetzt ... bin gerüstet für Quito am Wochenende :) ! wird der "GS alive" bei euch auch nicht ausgerufen ?

  • Also ich hatte eben den Callout "G/S alive", habe auch extra von 4000ft an den Approach von Hand geflogen und bin mal absichtlich ein bisschen über und unter dem G/S geflogen, mit dem FD hat alles wunderbar geklappt ;)

    eddk01482ybn7.jpg

    eddk01484zlaq.jpg

    eddk014882lou.jpg

    eddk014901x0v.jpg

    eddk01492e8wl.jpg

    eddk01494w2my.jpg

  • Kann mir einer bitte sagen wie ich ein Fix eingebe? Z.b. vom VOR PSE auf HDG 120 mit einer Entfernung von 10 NM ?

    Gruß Sascha

  • Was bedeuten eigentlich die grünen und goldenen Abkürzungen wie SE (Grün) oder GE (gold) usw. im linken Display? Muss irgendwas mit Gear, Slats und Flaps zu tun haben, aber auf dem schnellen Durchblick in den Handbüchern finde ich nicht die passende Stelle.

  • Spontan würde ich sagen, dass S, F und G ,wie ja schon von dir gesagt, Slats, Flaps und Gear bedeuten. E heißt dann extend und R retract. Also Ausfahren und einfahren. Mit diesen Kürzeln sind die Geschwindigkeiten gekennzeichnet, an denen du die jeweilige Aktion durchführen sollst bzw. kannst.
    Vielleicht ist das aber auch der größte Vollstuss, den ich hier von mir gebe :) Also, frag lieber nochmal bei den MD11-Kennern nach.

    Viele Grüße,
    Nick