Mal ne Frage zur MD11: Was kann ich als INTCPT programmieren. In dem Bild im Nav Display rechts oben steht INTCPT.
PMDG MD-11 Problemthread
-
Metallic-Air -
21. April 2009 um 09:42
-
-
Ich denke nicht, dass das von Hand geht. Nur wenn das in den Terminalprocedures enthalten ist, geht das. Manuell fliegen Oder HDG SEL und das Radial anzeigen lassen.
-
Beim googlen habe ich in dem Supportthread von PMDG bei AVSIM das hier gefunden
http://forum.avsim.net/topic/279053-p…tude-waypoints/
Vielleicht hilft dir das weiter. Wenn ich einen Kumpel treff der fliegt bei LH cargo kann ich den mal befragen wie das in reality ist ... das dauert aber noch ein Weilchen ...
-
Danke für den Link. Mal schauen. Glaube aber auch, dass das mit in den Terminals drin ist.
Mal noch ne Frage bezüglich RNAV Approaches: Einige User haben Probleme nach dem FAF weiter zu sinken, hat das jemand von Euch auch? -
Hab jetzt noch bissl im FCOM gelesen und gesehen, man muss bei VOR,NDB, RNAV ... im FMC bei min prof einen Wert eintragen.
Nun stand da auch das das gewöhnlich das MDA (Minimum?) . Nun wollt ich damit nen RNAV fliegen war beim FAF genau auf 3000 und laut Charts minimum 900, das hatte ich auch im FMC bei min prof eingetragen. Am Ende war ich aber viel zu hoch. Habt Ihr das schonmal gehabt? Im Bsp. wars nen RNAV 26L EDDP -
Heute auf dem Flug nach BON ist mir der Schwerpunkt entgleist. Ich habe mit Topcat beladen. Bis etwa zur Häfte war der Schwerpunkt im Rahmen. Mit abnehmender Treibstoffmenge verlagerte sich dieser jedoch nach hinten. Irgendwann kam dann die Fehlermeldung. Jemand nen Tipp, der das verhindert?
-
Mehr Gewicht nach vorne packen!!!
Spass beiseite. Das Problem hatte ich auch schon ein paarmal. Bei mir hat es sich aber der COG zum Ende hin wieder in den Normalbereich verschoben und die Meldung verschwand wieder. Einfach mal bei Topcat mit "Payload Distribution" darauf achten das die Beladung gleichmäßig ist und das alles im Normbereich ist.
-
Ja, das ist ein beschissener "Bug". Ich würde die Kiste aber auch mit dem Payloadmanager von denen beladen. Geholfen hat eigentlich auch immer das man die Cargodoors nicht vollstellt. Wenn du den Fehler hast bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig als zu sinken und dort weiter zu fliegen wo er sich halbwegs halten kann. Geht mir auch immer tierrisch auf den Keks der Fehler.
-
Nö fliegen konnte er noch schön weiter, aber die Fehlermeldung nervt halt. Der Fehler liegt aber bei TOPCAT. Wobei ich das auch nicht ganz verstehe. Also losgeflogen bin da hatte ich nen CG von 27% oder so. Der Tailtank war auch voll. Dann während des Fluges wurde der Tailtank entleert. Dabei müsste ja der Schwerpunkt nach vorne wandern. Tat er aber nicht, sodass ich dann bei 32% landete. Zum Glück kann man mit Topcat auch während des Fluges die Beladungsverteilung ändern. Da habe ich einfach ein paar Paxe von hinten in die vordere Section geholt.
-
Achso, dann reden wir aneinander vorbei, ich dachte du meinst einen anderen Fehler, dann verliert die Karre plötzlich immer weiter an Speed und geht fast in den Stall und fällt dann fast vom Himmel wie ein Sack Kartoffeln.
Da muss ich dann aber auch sagen das es eigene Schuld ist. Die MD soll nicht durch irgendein Tool beladen werden. PMDG gab mal bekannt das aufgrund der komplexen Kerosinberechnung die MD zwingend durch deren externes Tool, oder aber innerhalb des Flusis über das Refueling im FMC beladen werden soll. Hauptsache die MD kann selber entscheiden wie viel Kerosin in welchen Tank kommt.
Also kein Topcat zur Beladung verwenden. Dafür ist der Loadmanager ja da.
-
Die Betankung macht sie auch selbst. Nur nicht die Beladung. Betanken kann Topcat nicht bei der PMDG. Und Topcat ist ja nun nicht irgendein Tool. Benutzen ja nun wirklich die meisten.
-
Hab nun doch die MD11 noch auf der Platte gefunden....nur ich kann sie nicht installieren!
Wenn ich den Installer öffne kommt folgende Meldung.....blalalablalal "your registry does not show a valid FS9 installation". Nächster Schritt war gegoogelt: Flusi Fix und ein FIx von Flight 1 sollten helfen, den Registry EIntrag wieder "ganz" zu machen. Geht trotzdem nicht. Angeblich sollte die Original .exe helfen (also vom Fs9)....tuts auch nicht.
Ich hab dann nochmal das FS Update drauf gehauen (9.1) und da musste lustigerweise auch den Pfad per Hand eingeben....was ist da los? -
Welches OS?
-
I forget.....Windows 7 x64
-
Habs! Hätte mal vorher FlusiFix im Admin Modus laufen lassen sollen.
Danke!
-
-
Guten Abend,
ich hatte doch mal das Problem bis heute morgen, das mir bei Eingabe des ALTN oder FROM/TO im FMC der PMDG MD11 der Flusi einfriert (in dem Augenblick wenn ich die entsprechende L"X" R drücke) und nur noch Netzkabel ziehen hilft.
Ich hab die Lösung gefunden, nämlich im PMDG AVSIM Forum . Hatte mich die 141 Forumsseiten rückwärts gequält und i-wo zwischen Seite 90 und 95 kam die Lösung.
Man soll die Flp. in der Database der Pmdg löschen ich hatte so gefühlte 100 Routen da drin und im C.../user/FlightSimulatorDateien ebenfalls alle Routen löschen die mal angelegt wurden.
Hab ich getan und schwuppsss! kann ich wieder alles eingeben.
Zitat:
"Posted 15 January 2009 - 06:39 PM
HI, thank you very much .....it works!!!!!!!delete all flightplans on c:\user...\flight simulator files (.pln)....an the flightplans in your FS9\PMDG\FLIGHTPLANS (.rte)
an this baby works fine.. "
Link zum Eintrag (gesamter Eintrag)Da steht auch was, warum es dazu kommen k ö n n t e !!
http://forums1.avsim.net/topic/239820-md-11-fs9-fmc-freezes/
und da auf Seite 2.
Jetzt wird schön SBGR gepengt mit allem drum und dran!!!
-
Gleich mal ausprobieren! 2:23h !!
AVSIM:
"Angle of Attack PMDG MD-11 MEGA Trial
Posted: Friday, December 9, 2011 - 13:47
Angle of Attack, leader in Flight Simulator Training, is excited to announce a new initiative: MEGA Trials. These award winning products, featuring hours upon hours of video instruction for some of flight simulations most popular aircraft, will now feature a large and substantial trial membership. Starting with the PMDG MD-11 Training video. This trial will give you over 2 hours and 23 minutes of free training on this aircraft! The only thing you need to do is head to the Angle of Attack website, to look over the details and sign up. No strings attached! "Website
-
Kann jemand, der den Saitek Yoke hat, vielleicht sagen, welche Werte er für die Empfindlichkeit des Höhen- und Querruders eingestellt hat und wie Ihr die Empfindlichkeit im PMDG Menü eingestellt habt?
-
Weiss einer von euch noch was man im FMC eingeben musste damit die MD11 einen Wegpunkt defenitiv überfliegt und nicht vorher schon abdreht?
-