PMDG MD-11 Problemthread

  • Danke Torsten, dass Tocatsim das kann weiss ich.
    Aber nur zum Testen für die MD11 wollt ich es nicht kaufen und bei den Airbussen ist da ja nur A320 dabei und da hab ich was Gutes.
    Ich dachte, dass es evtl. schon was Freewaremäßiges gibt?

    LG Uwe

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    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

  • GEC rechnet soweit ich weiß mit 7200kg/h, das kannst du ja dann als Basis nehmen und noch etwas Holding-, Alternate-, Taxi- und Extrafuel hinzurechnen. Google hat bei mir auch noch folgendes ausgespuckt: Klick Den Planner habe ich allerdings noch nicht selbst getestet. Hoffe ich konnte etwas helfen ;)

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  • Danke Mike, hab makl den gestrigen Flug eingegeben. Er berechnet in etwa das, was auch FS-Build gerechnet hatte.
    Eine erste Hilfe ist es trotzdem.

    LG Uwe

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    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

  • Ich rechne meine Flüge mit FOC? Ich weiß ja nicht ob du dieses Programm besitzt. Wenn nicht, dann würde ich inzwischen aber von einem Kauf abraten. Die AIRAC werden seit über einem Jahr nicht mehr aktualisiert.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • FOC hatte ich vor einem Jahr auf der Weihnachtswuschliste, hab dann aber rechtzeitig mitbekommen, worauf es da hinausläuft.
    Von dem was ich wuste war das schon ein geniales Tool, schade drum.

    LG Uwe

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    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

  • Es ist auch ein klasse Tool, schade das man es nicht vernünftig weitergeführt hat, zumal es auch nicht ganz billig war. Nun ja.

    Aber back2topic:
    Die "11" kann ich dir nur wärmestens empfehlen. Es ist in meinen Augen der Flieger schlechthin und ich hoffe das die 737 ähnliches Format haben wird. Am Besten holst du dir zu dem Flieger die Manuals noch, dann kann nichts mehr schief gehen und du wirst viele tolle Flüge haben.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Moin,

    ich bin gestern mit der 11 über dem Atantik abgestürzt. Grund war einfach, dass ich nicht die Geschwindigkeit von Mach 0,817 auf FL320 bei einem GW von etwa 260t halten konnte. Irgendwann bin ich dann so langsam, dass der Pitch zu groß ist und ich dann stalle. Max N1 war bei CRZ etwa 97%. Das Wetter war von IVAO.

    Kann mir da jemand helfen?

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti (8. Mai 2011 um 12:57)

  • Wie hattest du die Maschine denn beladen?

    Am besten ist die 2/3 Beladung und vor den Türen, die Cargopaletten entfernen. Hatte das Problem nämlich auch schon ein paar mal.... Aber mit der eben beschriebenen Beladung ist das ganze um einiges besser geworden

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Gar nicht, Rückenwind, aber das ist doch egal...

    Nicht wirklich, dank dem IVAO-Gegenwind gabs bei mir auch oft genug Probleme. Deswegen hab ich den Mist abgestellt und benutze nur noch ASE.

    Gruß, Kris 8)

    320861.png

  • Das passiert aber sogar mit ASE.

    Warum, dass habe ich leider auch noch nicht rausgefunden. :( Hilft nur sinken und Vollgas... Nach ner Zeit geht es dann wieder. Möglicherweise trimmt die Maschine falsch, oder der Treibstoff in den AUX Tanks ist falsch, ich weiß es nicht... Das ist der beschissenste Fehler den die Karre hat.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Rückenwind bei den PMDG ist so eine Sache. Wenn der Wind zu schnell von vorne/seite nach Rückenwind wechselt, hat die Maschiene gewisse probleme. Dann verliert sie komischerweise Speed. Schau mal im FSUIPC beim Ordner Wind bei Smooth häckchen an und bei den zahlen unten habe ich von oben nach unten 7 0 0. So sollte der Wind nicht mehr so schnell drehen und der Vogel kommt im speed nach. Zumindest ist es so bei mir.

  • Mal gerade aus der Documentation von Active Sky Evolution kopiert, bei mir hat es ein bisschen geholfen, seitdem fliegt die Maschine ab und an aber S-Kurven... Aber lieber S-Kurven als Abstürze...

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Hmm leider habe ich kein ASE sondern nur 6.5. Werde mich da mal reinfuchsen am WE. Ich finde das sehr schade, da die 11 ja ansonsten das beste Flugzeug im FS9 ist :(

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Also ich habe es jetzt noch einmal getestet: Die TAT ist -22°C und trotzdem kann ich die Maschine nicht bei M82 auf OptFL halten. Ich verstehe es nicht. FSUIPC.ini habe ich gelöscht, es sind auch keine Turbulenzen bemerkbar ?(
    ASE ist auf default.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Ich verfolge das Prob hier jetzt ein paar Tage und hab mal ein bissl mit nem Kumpel geratscht (R/L ex-11er FO). Er und ich tippen auf Beladung/Betankung. Liest sich als zerlegt´s Dir den CG unterwegs.
    Das war im Anfagsstadium der PMDG mal ein BUG, wurde aber mit einem Update behoben.

    Nutzt Du den LoadPlanner? Räum den Kübel mal komplett aus und stelle nur vorne an die (LD-) Tür 2 Paletten. Und teste eine Überführung von HEL nach FRA z. B. und so hoch wie möglich. Wenn das funktioniert war´s die Beladung.
    Behalte trotzdem mal das FuelManagement im Auge. Was pumpt die Mühle hin- und her...

    BRGDS,
    Christian :kaffee:

    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Super Christian, dass mal etwas Expertise im Forum ist!
    Ich nutze Topcat zur Beladung, da ich eben auch die Takeoffperformance damit ermittle. Da kann natürlich der Haken sein. Allerdings verlief der letze Flug von HNL nach NRT problemlos bei einem TOW von 230t. Beladen wurde ebenfalls mit Topcat jedoch hat diesmal Active Sky Evolution für das Wetter gesorgt.
    Bemerkenswert ist vielleicht, dass bei dem Flug, der am Ende zu der Tragödie führte :D über die gesamte Zeit leichte Turbulenzen auftraten.
    Ich werde das noch mal etwas beoachten und unter Umständen dann berichten.

    P.S. Bist du eigentlich auch Soldat (wegen des Avatars).

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • P.S. Bist du eigentlich auch Soldat (wegen des Avatars).

    Ich war 76er (MSich), ist aber schön eine Weile her.

    Ich hatte oft mit der 11 das Prob im FuelManagement. Der Flieger pumpt Sprit von vorne nach hinten und es zerlegt den CG. Meist noch auszuhalten, aber eben nicht immer. Beim Loading durxh Topcat hatte ich oft Probleme. Ich lade daher im LP und übernehme diese Daten in Topcat. Ein bisschen umständlich aber ok. Seitdem keine Probleme mehr, die Wettergenerierung (AS6/IVAO) war bei mir nie ein Faktor...

    Super Christian, dass mal etwas Expertise im Forum ist!

    Danke für die Blumen, aber ich hab´s auch nicht gelernt :beer:

    BRGDS,
    Christian :kaffee:

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