PMDG MD-11 Problemthread

  • Ja, habe in Autosave eingestellt, dass aller 1 Minute gespeichert wird, aber immer nur 1 File. Bei der MD-11 wurde dann im Ordner zu jedem File noch 2 dazu gespeichert.
    Und nach nem 11 Stunden Flug und bisher nicht gelöscht war der Ordner voll davon.

    Gruß Sascha

  • Hallo,

    die Tage habe ich damit verbracht den FSX zu installieren, ich denke es ist Zeit für den Umstieg vom 9er zum Xer. Ich bin soweit fertig, doch bekomme ich immer beim Laden der MD11 von PMDG einen schwerwiegenden Absturz. Nach ein bisschen Recherche habe ich herausgefunden das es wohl an der dll.xml liegt. PMDG hat hier eine nette Hilfe geschrieben.

    Ich habe tatsächlich den Fehler begangen und habe ein Wilco Produkt installiert, es handelt sich dabei um die Wilco Citation X. Da ich aber von XML Programmierung wirklich überhaupt gar keine Ahnung habe und Angst habe, dass nachher mehr kaputt ist als vorher, wollte ich einmal fragen ob jemand so nett wäre sich die Datei einmal anzuschauen und sie ggf. doch wieder so herzustellen, dass ich den FSX nutzen kann ohne jetzt wieder ewig alles deinstallieren zu müssen.

    Ich wäre euch sehr dankbar und bedanke mich auch schonmal im Voraus.

    mfg
    Günter

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Wenn du magst schicke ich dir nachher mal meine, ich hatte kein Wilco Flieger installiert. Komm nachher mal in skype, dann schicke ich sie dir oder ich sende sie dir per Mail. Bin aber noch auf der Arbeit, bin so gegen 6 daheim.

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Moin Chef, dass ist zwar nett gemeint, aber deine wird mir herzlich wenig helfen, dann würde vielleicht die MD11 funktionieren, die CitX aber dann wieder nicht. Jemand der sich damit auskennt müsste meine quasi wieder reparieren, sprich den Mist den Wilco verbockt hat wieder gerade biegen. Ich hasse Wilco, habe ich das schon mal erwähnt?? *grummel*

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Dann deinstallier die X doch wieder, oder fliegst du die so gern? Ich kenne sie leider nicht, aber Wilco ist leider immer so eine Sache. :( Aber das dir eine Maschine ne ganze Installation verschiessen kann ist echt mal heftig. :pillepalle:

    €: Könntest du nicht rein theoretisch meine mit deiner vergleichen und so versuchen den Fehler zu finden?

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Keine Ahnung ob das so einfach geht. Ich weiß auch nicht ob die Deinstallation was bringt weil die Datei ja nunmal zerschossen ist. Ich hatte ein ähnliches Problem schon einmal, da hatte der Olli was repariert gehabt.

    Im Grunde muss die Datei wieder richtig geschrieben werden, mehr ist es nicht. Aber ich habe davon keine Ahnung. :( Ich verstehe, wenn ich die Datei anschaue, nur Bahnhof...

    EDIT: Scharf finde ich aber das PMDG auch wirklich hart mit Wilco ins Gericht geht in diesem Link:

    Zitat

    e were able to determine that some products produced by WILCO/FEELTHERE use a script to edit the DLL.XML file. This script is improperly written, and strips the DLL.XML file of characters normally required in properly formatted XML files. The end result being that the entire DLL.XML file was contained in a single line and could not be properly edited using industry standard techniques. This resulted in the "failure to launch" error reports from these customers.

    NOTE: We have been able to confirm that the Wilco/FeelThere PIC 737 product is the prime offender when it comes to DLL.XML corruption on our customer's machines. This was verified by testing the installer and determining that it indeed edits the DLL.XML improperly, rendering it corrupted and on occasion useless to editors that may follow along later.

    oder der hier:

    Zitat

    If you are reading this AFTER having already been bitten by this poor quality control problem with the products mentioned above, we recommend the following fix:

    Das sagt ja eigentlich schon alles.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Ganz ehrlich? Dann würd ich die Citation wieder runterwerfen und mal ne nette Email an Wilco/Feelthere schreiben. Sorry aber es kann doch nicht sein,das die Installation einer einzigen Maschine einen ganzen Flusi umbrauchbar macht.

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Liebelein, du reagierst immer direkt so gereizt, überleg doch erst mal bevor du handelst. :p

    Was sollte es mir denn bringen wenn ich den Flieger runterschmeiße? Das Problem besteht doch dann weiterhin... :) Die Datei ist defekt. Aber ich habe inzwischen schon ein wenig rumprobiert. Laufen will es aber immer noch nicht.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Problem behoben, ich habe Datei selber repariert bekommen. Nachher habe ich, als es etwas aufgeräumter und sortierter war rausgefunden wie sie aufgebaut sein sollte. Der Trööt von PMDG hat mir dabei auch sehr geholfen.

    Nun geht es jedenfalls und ich habe mit der 11 in EGLL sage und schreibe 6 Frames.... Zeit also sich an das Feintuning zu begeben.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • und ich habe mit der 11 in EGLL sage und schreibe 6 Frames....

    Oh Gott wenn ich lese..."6 Frames"...da wird mir "würg" ganz übel "würgwürg"...stell dir mal noch schön AI Traffic vor, PMDG 747, EDDF oder der neue EDDM... ^^ Sorry for OT, back to the same ^^

    Torsten

    00003581.gif

  • Nun geht es jedenfalls und ich habe mit der 11 in EGLL sage und schreibe 6 Frames.... Zeit also sich an das Feintuning zu begeben.

    Und kommst du durchs Tuning auf 9 Frames, so hast du 50% gewonnen. Eine schier unglaubliche Steigerung beim FS und in der Computerwelt.
    Nur: kannst du damit fliegen?

    Und ich wollte so gerne die MD-11 im X ausprobieren, du nimmst mir viele meiner Hoffnungen... :S

  • Also ich muss sagen, der FSX lieferte die Bilder relativ konstant, trotz wenigen Frames fiel das Ruckeln nicht stark auf. Aber ich habe auch noch nichts gemacht bisher. Wollte mich ja noch durch den Link welchen Tom eingestellt hat durchlesen.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Der Link ist sehr informativ, habe mich da auch schon durchgewurschtelt, räumt auch mit einigen Märchen auf.
    Wird aber langsam wirklich off topic.

  • Das mit den 6 Frames wundert mich jetzt aber ein wenig Reiner. Als ich damals mit der MD11 im FSX unterwegs war, kann ich mich an einen Gruppenabflug mit Mellerlein, dem Kameltreiber und Tobsen (?) erinnern. Los ging es auch in EGLL und ich hatte bei installiertem Mega Airport und AS so 18 Frames im Schnitt. Klingt jetzt nicht besonders viel, aber 18 Frames im FSX sind um Läääängen flüssiger als im FS9.
    Mein Tipp an dich. Einfach nicht auf die FPS-Anzeige achten. Hab ich mir damals auch abgewöhnt. Mach deine Einstellungen so, dass es für dich angenehm zu fliegen ist. Ob es dann 10 oder 30 Frames sind, ist doch im Endeffekt egal, oder?

    Aber nun gut. Wie schon vorher gesagt: BTT

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Neues Problem, oder eines was ich eben entdeckt habe weil es sonst immer zu hell war. Wenn es dunkel ist, dann scheinen die Lights nicht zu stimmen? Schalte ich die Lights an, dann werden sie wesentlich weiter vorne, aber nicht vor meiner Nase angezeigt. Hmmm, blöd beschrieben, ich versuche es mal so, schalte ich das Licht an sehe ich nichts vor mir. Es lässt sich aber erkennen das der Lichtkegel weiter vorne an und aus geht. Die Lichter werden also zu weit vorne angezeigt. Ist das bekannt?

    Auch funktioniert das Dome Light nicht immer. Teilweise kann ich es einschalten und es passiert einfach nichts?

    Ach ja, beides im FSX.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich gerade im PMDG Forum gefunden, hoffentlich löst das mein Autobrake Problem

    Zitat

    Using CH rudder pedals for years, and I just went through this exact problem several weeks ago with my MD-11. Why the issue just cropped up recently is beyond me.

    The trick is, to use the registerd version of FSUIPC and for the toe-brakes only, use the "Send Direct to FSUIPC" when assigning the axis. Leave all the other axis set to "Send as Normal". This is because the advance code of pay-ware complex aircraft need the other axis to be seen as normal FS axis, not directly from the FSUIPC calibration subroutine.

    In your FSUIPC ini file, you should now see a "D" in the toe-brakes axis entries instead of an "F", which should be listed for all aother axis associated with the MD-11. Then properly calibrate the toe brakes in FSUIPC, and be sure to check the "Rev" box for each. Also, be sure you have a good throttle calibration - you should see 0 output in FSUIPC when in the idle detents. Make sure you set your hardware throttle levers to idle/0 sometime before touchdown so the autobrakes with come on.

    This also fixed my autobrakes issue in the Queen, but for some reason, I have to kill the autothrottle in the Queen just before touchdown, or the Queen still won't apply autobrakes.

    In both cases, the spoilers always worked, it was just the autobrakes and the red/white brakes indicator would not activate on a perfect touchdown.

  • so, ich glaube eine Neuinstallation der MD11 hat mich von den Problemen mit den Abstürzen befreit. Einige Testflüge verliefen recht erfolgreich. Nun geht es dann ans Testen mit mehrmaligen Rwy-Changes etc. Den Callout 400..300.200...100 hab ich jetzt auch nicht mehr doppelt (Frauen und Männerstimme... ^^)

    Torsten

    00003581.gif

  • So richtig weiss ich noch nicht, ob die MD11 und ich Freunde werden.
    Hab sie mir mal von einem Bejkanntem zum Test geborgt und bin gestern auch erstmals damit geflogen. Schickes Flugzeug keine Frage und Akkurates Funktionieren der Systeme, soweit ich sie verwendet hab.

    Aber ich hoffe ja immer noch darauf, dass ein vernünftiger Airbus auftaucht. Aber gut was solls, werd mir jetzt mal alle beiträge hier durchlesen, da lernt man bestimmt schon mal was und einfach mal noch ein paar Flüge machen. Woher nehmt ihr denn die Fuelberechnung für die Maschine, FSBuild gestern war ziemlich ungenau.

    LG Uwe

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    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!