PMDG MD-11 Problemthread

• Hallo zusammen! Ich bin gerade auf dem Weg mit der MD11 von Frankfurt nach Mumbai. Ich habe eine Frage zu folgender Situation:

(Extra groß gelassen, damit man alles besser sieht)
    Bild 1
    Bild 2

Ist dass wetterbedingt, das der Flieger solche Korrekturen fliegen muss? Das geht so durchgehend. Wie beim Slalom.
    Die Triebwerke springen von 92-101% Schub hin und her. Zusätzlich ist die Geschwindigkeit am verrückt spielen.
    Ich habe sicherlich noch einige Anfängerpatzer. Enschuldigt wenn ich hier irgendwas übersehe! ;)

Achso und noch eine Frage. Ist ein FL von 320 normal in dieser Konfiguration? FL370 akzeptiert das FMC nicht und meckert.

Danke und Gruß
    Christian

• Wie schauen denn die Windbedingungen aus, dreht der Wind kontinuierlich? Welches Wetterprogramm nutzt Du? Welche Einstellungen hast Du bzgl. Windwechseln in der FSUIPC? Der AI-Traffic scheint aber ja auch Probleme zu haben mit dem Wind, wenn ich mir die Kondensstreifen so ansehe.

• Hallo Torsten,

danke für die schnelle Antwort. Bezüglich Wetter nutzte ich das FSX eigene Tool. Hier lade ich das aktuelle Wetter alle 15 min. automatisch runter. Im FSUIPC habe ich unter Winds, Visibility und Clouds jeweils das aktiviert "Allow changes to FS own weather".
    Ansonsten habe ich im FSC8 den Wind fast ausschließlich im Rücken gehabt (wird oben links in der Ecke dargestellt). Ich gebe zu, dass die Wetterplanung noch ein weißer Fleck in meiner FS-Entwicklung ist! ;)

Hilft das schon irgendwie weiter?

• Hmm, bei FSX kenne ich mich nicht aus. Du solltest aber in der FSUIPC die Option , die den plötzlichen Windwechsel abschwächt, aktivieren.

Du findest sie unter Winds - Smoothing - Smooth Wind Changes

Den Wert könntest Du zum Beispiel auf zwei Knoten pro Sekunde setzen, das ist wirklich ziemlich langsam und dann sollte es solch heftige Windwechsel, die Deinen Flieger dermassen schaukeln lässt, nicht mehr geben.

• Alles klar. Ich werde das so einstellen. Vielen Dank.

EDIT: Das war es wohl gewesen. Danke nochmal!

Einmal editiert, zuletzt von c.feld (20. Februar 2010 um 17:57)

• :offtopic:

@ c.feld :

Muss mal dumm fragen und mit der Tür ins Haus fallen:
    kennen wir uns vielleicht von Treffen in Bremen?

Einmal editiert, zuletzt von Mellies (22. Februar 2010 um 20:59)

• Zitat

Muss mal dum fragen und mit der Tür ins Haus fallen:
    kennen wir uns vielleicht von Treffen in Bremen?

Morgen Tomas!

Hehe, ja... genauso sieht das aus! Ist schon einige Jahre her! Ein paar Leute sind ja nach wie vor aktiv.
    Aber wohl die wenigsten. Schade! :heulen: Und Du bist immer noch fleissig am fotografieren! Schöne Pics!!! Wie immer!

Gruß
    Christian

• Das ist ja toll Christian, aber die Welt ist ja bekanntlich klein.

Mit Sven und Uli Keller habe ich immer noch viel Kontakt, gerade am Wochenende haben wir uns bei Uli in Schneverdingen getroffen.

und nun back to topic

• Sascha, erstmal habe ich das Bild deaktiviert, da es im bmp-Format war, die Dateigrösse mehr als 3MB ist und die Bildergrösse 1242x821 Pixel beträgt ;)

Stimmt denn die tatsächliche Uhrzeit überein oder gibt es da auch Differenzen? Bist Du zwischendurch vielleicht mal auf den Timer-Knopf gekommen oder hast zufälligerweise einen Shortcut hinterlegt und den gedrückt? Oder aber über das Menü irgendeine Einstellung vorgenommen? Ich glaube das unterbricht die Zeitnahme nämlich auch....

Edit: Ich habe das Bild jetzt mal in passender Grösse und im JPEG-Format hochgeladen ;)

md-11pvjp.jpg

• Die tatsächliche Zeit passt.
    Nein, nichts weiter eingestellt. Kann sein das es mit Autosave zusammenhängt?
    Dies speichert bei mir aller 60 Sekunden 1 File und behählt 2 Files.

Gruß Sascha

• Autosave nutze ich momentan nicht, von daher kann ich das nicht beurteilen, aber vielleicht einer von den anderen MD-11-Usern? Wäre aber auch eine Möglichkeit, letzten Endes besteht eine Differenz von 02:32h, was ja irgendwie ziemlich krumm ist?!

• Im PMDG-MD11-PanelState sind alle Autosave Files des ganzen Fluges gespeichert. Kann es damit zusammenhängen?
    Aktuell 1890 Elemente.

Gruß Sascha

• Ach Du Schande, da läuft Dir ja irgendwann der Speicher voll?!?!?!?! Ob das normal ist, wage ich mal zu bezweifeln.... ich hatte immer nur maximal 6 Autosave-Files im PanelState?!?!?

• Also, ich habe das Problem auch im Airsimmer mit dem Chronometer.
    Kann vielleicht jemand mal seine FS RealTime Einstellungen posten?

Gruß Sascha

• Beim Airsimmer habe ich das Problem auch. Ich glaube aber das es mit dem Bus zusammenhängt und nicht mit FS RealTime. Bei allen anderen Fliegern funktioniert es ohne Probleme.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Mache ich heute abend wenn ich wieder von der Arbweit zu Hause bin.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Bei Automation habe ich alles aktiviert bis auf "Disable auto-setting th FS UTC Offset" & "Check for DST changes in scenery files". AutoUpdate steht auf 1 Minute und AutoUpdate accuracy auf 0.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png