PMDG MD-11 Problemthread

  • Ja, Nici, soweit meine ich das auch begriffen zu haben. Nur bin ich von der Fülle der Informationen erschglagen, außerdem müssen die diversen Farben ja auch eine Bedetung haben.
    Muss die Handbücher nochmal wälzen, habe aber eben während des Fluges auf die Schnelle keine passende Erklärung gefunden.

    Torsten kennt die Maschine ja aus dem Eff-Eff, der kann mir bestimmt Erklärungen geben, wenn er mal wieder online ist! :)

  • Moin ...

    Ja ... unter NAV/RAD die Frequenz sowie den Course ... dann im MCP Appr. gedrückt, LOC u. GS werden dann angezeigt aber die FD - Bars geben eine falsche Richtung und Höhe vor ... mußte sie bislang immer abschalten um dem ILS folgen zu können ...
    Ach ja ... hab mal die Cockpit - u. Pack- Sounds auf vernünftige Lautstärke gebracht ... jetzt versteht man auch den Funk wieder und kann den Sound der startenden Triebwerke genießen ... wer`s haben will, bitte melden ...


    wäre an den angepassten sounds interessiert. wie lauten die Namen der sound files und wo finde ich sie,welcher ordner ?


    Danke und Gruss Reinhard

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • FS9/Sound/PMDG/MD-11/Various ... "PMDG_MD11_Cocpit" u. "PMDG_MD11_Packs" ... vor allem die Packs sind unrealistisch laut, kannst Du Dir ja selber nach belieben anpassen (mit Audacity oder einem ähnlichen Tool). Ansonsten schick ich Dir die Files aber auch gerne :) ...

  • Ja, Nici, soweit meine ich das auch begriffen zu haben. Nur bin ich von der Fülle der Informationen erschglagen, außerdem müssen die diversen Farben ja auch eine Bedetung haben.
    Muss die Handbücher nochmal wälzen, habe aber eben während des Fluges auf die Schnelle keine passende Erklärung gefunden.

    Torsten kennt die Maschine ja aus dem Eff-Eff, der kann mir bestimmt Erklärungen geben, wenn er mal wieder online ist! :)

    Wenn die Anzeige grün ist darfst du die Klappen oder das Fahrwerk aus- oder einfahren. Solange es in gelb angezeigt wird bist du zu schnell bzw. zu langsam, je nach Flugphase.

    Ich hoffe es war verständlich genug geschrieben.

    Gruß Timo

    ____ __o
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    __(_)/ (_)____

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  • Mal was anderes ... hat jemand von euch die PMDG - Handbücher erworben und kann ein paar Takte dazu sagen ?

  • FS9/Sound/PMDG/MD-11/Various ... "PMDG_MD11_Cocpit" u. "PMDG_MD11_Packs" ... vor allem die Packs sind unrealistisch laut, kannst Du Dir ja selber nach belieben anpassen (mit Audacity oder einem ähnlichen Tool). Ansonsten schick ich Dir die Files aber auch gerne :) ...

    vielen Dank, jetzt höre ich endlich wieder die Stimme vom AES Pusher.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
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  • @Mats: Ich selber habe sie nicht erworben,mir aber ausgedruckt und in Ordner geheftet. Ein Bekannter von mir (Günter) hat sie sich letztes Jahr in Paderborn gekauft. Die lohnen sich auf jedenfall und sind dazu auch noch sehr schön aufgemacht und ein Klasse Nachschlagwerk. Sehr nützlich vor allem wenn man mit der Fehlersimulation arbeitet. Aber die Pdf´s sind von Inhalt und Aufbau identisch, nur eben halt elektronisch.

    Letztendlich muss man halt abwägen ob man sich die Dinger selber druckt,die gedruckten kauft oder weiter mit den pdf´s arbeitet. Als Alternative zum Kauf in den Usa würde ich mal bei Aerosoft nachfragen, weil ich meine die hätten die auch ins Programm aufgenommen.Der Versand dürfte dann etwas billiger sein.

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    Gruß
    Markus

  • Timo, soweit verständlich.
    Wenn ich am Montag aus dem Schichttörn raus bin, werde ich nochmal die Handbücher wälzen, irgendwo muss das doch genau erklärt sein.

  • Noch `ne Frage zum AP. Ich sehe es doch richtig, daß man vor dem T/O "Autoflight" drückt um den AT zu armen und in 400ft. nochmals für den AP selber ? so habe ich es zumindest im Tutorial verstanden. Allerdings bringt dieser zweite Druck (in 400 ft.) bei mir den AP dazu zu disconnecten, so daß ich ihn dann nochmals einschalten muß ... das kann doch nicht richtig sein, oder ? was könnte mein Fehler sein ?

  • Ich drücke vor dem Start eigentlich nur NAV und PROF. Nach dem Start fliege ich dann erstmal ein bißchen per Hand und dann drücke ich den AUTO FLIGHT Knopf. Evtl. muss ich den auch zweimal drücken, damit der AP1 aktiviert ist. Die Variante wie du sie beschrieben hast habe ich noch garnicht ausprobiert.

    Gruß Timo

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  • Moin Timo ... wenn Du vor dem T/O nicht Autoflight drückst, stellst Du die gewünschte Triebwerksleistung dann von Hand ein ?

  • Bei mir funktioniert alles so wie es soll. Bei einem N1 von 65 springt die automatische Schubkontrolle an. Habe aber nochmal nachgeschaut. Richtig ist es so wie du es geschrieben hast. Muss ich das nächste mal ausprobieren.

    Gruß Timo

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  • Okay ... danke Dir einstweilen ... vielleicht hat ja noch jemand ne Idee dazu !?

  • also ich machs immer so, beim ersten Vorschieben des Throttle auf der Runway einmal Autoflight um den Autothrottle zu armen und dann zum Aktivierven des Autopiloten später nochmal Autoflight

  • Genauso mache ich es auch ... und beim zweiten Drücken (in der Luft) verabschiedet sich dann regelmäßig der AP :( .

  • Ist möglich, daß ich bereits unter 400 ft. aktiviert habe ... das funktioniert wohl nicht. Werde das beim nächsten Flug mal verifizieren.

  • Also, meine Vorgehensweise vor dem Takeoff ist das Armen von NAV, AUTOFLIGHT und PROF, nach dem Takeoff, wenn ich den Autopiloten aktivierten möchte, drücke ich nochmals AUTOFLIGHT und dann übernimmt der Autopilot ohne Murren ;)