Tach auch
Da ich mich mal wieder mit dem gepflegten VFR-Fliegen in den ORBX-Gebieten beschäftigen will, habe ich gestern den FSX mal wieder auf die Platte geprügelt. Nach erfolgter Installation hab ich lediglich noch das Acceleration Pack und die PNW-Demo von ORBX installiert.
Mein neues System (siehe Signatur) ist ein 2500K (noch non-OC) auf einem Gigabyte UD3P, 8 GB RAM und ner HD6970 als GPU. In meinen Augen also mehr als ausreichend, um gute Frames zu erzielen. Selbst bei allen Reglern rechts.
Leider musste ich dann mit erschrecken feststellen, dass ich selbst in der SITKA-Mission (standard Cessna in Standardszenerie) kaum über die 20 FPS Marke komme (bei frames unlimited).
Das hat mich doch schon arg stutzig gemacht, da ich davon ausgegangen bin, dass mit einem solchen System beim VFR-Fliegen keine Probleme mehr auftreten sollten. (Selbst auf meinem alten System mit E8400 und GTX260 ging das flüssiger).
Hat jemand spontan ne Idee, woran das liegen könnte? Ich weiß selber, dass man normale Games mit dem FSX nicht vergleichen kann, aber wenn Crysis 2 konstant bei 50 Frames läuft, und Shogun 2 selbst in großen Schlachten kaum zuckt, sollte das Ergebnis im FSX ein anderes sein.
Ich wäre für input dankbar. Und bitte verzichtet auf Kommentare wie "Flieg doch lieber FS9"! Das hilft mir auch nicht weiter.
Danke schonmal vorab! :hail: