aircraft.cfg - Entry: Flugzeug wird nich im Menü angezeigt

• Ich raffs net...was bitte is hier falsch? Das Teil wird mir ums verrecken ned im FS angezeigt...

[fltsim.0]
    title=Twin Otter DHC-6 Air Moorea 2004 livery
    sim=dhc6
    model=dhc6
    panel=
    sound=
    texture=TAH-Air Moorea
    kb_checklists=check_twin_otter
    kb_reference=ref_twin_otter
    atc_id=F-OHJG
    atc_flight_number=
    atc_airline=Air Moorea
    ui_manufacturer=de Havilland - Eric Dantes/Thierry Pujol
    ui_type=DHC-6 Twin Otter
    ui_variation=Air Moorea F-OHJG
    description=Air Seychelles is the national airline of the Seychelles, based in Mahé. Established in 1977, it is wholly owned by the Seychelles government and employs 663 staff. It operates inter-island services and international flights.\n\nThe Air Seychelles fleet used for island hopping includes 2 Shorts 360 and 3 Twin Otter DHC6-300 (named Isle of Praslin, Isle of Fregate, Isle of Farqukar).\n\nRepaint by Thierry PUJOL November 2008.

Würde mich freuen wenn jemand da den Fehler findet, vielen Dank schonmal im Voraus, aber ich komm einfach nicht drauf :S

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Kontrolliere mal ob der Textur-Ordner wirklich so heiß und ob Du evtl. mehrere Einträge für De Havilland bei den Herstellern hast :S

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Der Punkt ist, dass auch alle Verweise stimmen müssen bzw. auch im Aircraftordner vorhanden sein müssen. Airdatei, Modelordner, Model.cfg. Existiert noch ein anderes Flugzeug mit der Nummer 0 oder gleichem Title?

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Hast du noch weitere Twin Otter installiert?

Ggf. stimmt das [fltsim.0] nicht und müsste [fltsim.1] heissen?

• Da stimmt soweit alles, die Air-Datei, der Texture-Ordner, model usw. usw. Das wären auch alles keine Gründe, dass der Hersteller nicht mal im FS-Menü dann auftaucht. Ist auch die einzige De Havilland bzw. die einzige Twotter bei mir, erst recht die einzige von "de Havilland - Eric Dantes/Thierry Pujol" ... übrigens, mit einem anderen Eintrag, der aus einem frisch runtergeladenen Paint stammt, funktioniert das ganze auch nicht.

Lg Philipp

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Dann dürfte es wohl am Modell liegen ?( . Ist auch eine Panel.cfg vorhanden? Hast Du evtl. mittels Flusifix Flugzeuge von der Auswahl ausgeblendet?

Jarschi.jpg

• Panel ist original von Eric Dantes mit Verbesserungen von Thierry Pujol, und Flusifix ist nichtmal installiert...^^

Lg Philipp

• Du machst es einem aber auch nicht einfach ;) Langsam gehen mir die Ideen aus ?(

Jarschi.jpg

• Habe den Fehler gefunden. Der von dir gepostete Eintrag kann nicht stimmen.

Er muss so ungefähr aussehen:

[fltsim.X]
    title=Twin Otter DHC-6, Air Seychelles (E.D.Aviation)
    sim=dhc6
    model=dhc6
    panel=
    sound=
    texture=seychelles
    kb_checklists=check_twin_otter.eng
    kb_reference=ref_twin_otter.eng
    atc_id=S7-AAF
    atc_flight_number=
    atc_airline=Air Seychelles
    atc_id_color=
    atc_type=TWINOTTER
    ui_manufacturer=De Havilland (E.D.Aviation)
    ui_type=DHC-6 , Twin Otter.
    ui_variation=Air Seychelles
    description=Air Seychelles is the national airline of the Seychelles, based in Mahé. Established in 1977, it is wholly owned by the Seychelles government and employs 663 staff. It operates inter-island services and international flights.\n\nThe Air Seychelles fleet used for island hopping includes 2 Shorts 360 and 3 Twin Otter DHC6-300 (named Isle of Praslin, Isle of Fregate, Isle of Farqukar).\n\nRepaint by Thierry PUJOL November 2008.

Wobei statt [fltsim.X] flightsim.1 stehen muss. Der von mir angehängte Abschnitt muss unterhalb des schon bestehenden Eintrages platziert werden, welcher eben mit flightsim.0 anfängt.

Bei der Zip handelt es sich ja lediglich nur um einen Ordner mit den Air Seychelles-Texturen. Diesen Texture-Ordner hast Du hoffentlich in einen bestehenden Twin Otter Ordner geschoben? In diesem Twin Otter ist auch die aircraft.cfg, die dann wie beschrieben angepasst werden muss. ich habe mal die wichtigen Bereiche fett markiert. Besonders wichtig ist die "texture=" Zeile

2 Mal editiert, zuletzt von AirMichi (8. April 2011 um 21:40)