Quartz font missing

• Hallo,

ich habe ein Problem beim starten von FS9. Ich habe ein Flugzeug deleted (schuldigung), aber jetzt gibt es beim Start: Level D simulations" quartz font loading error"
    Kann einer mir helfen? Ich habe schon die Quartz font downloaded aber bis jetzt ist es nicht besser. Ich habe ein italic font, aber kein regular dass gutes bild gibt.

Hans

skyteamb2.jpg

208832.png

• Hast du nur den Aircraft Ordner gelöscht oder den Uninstaller laufen lassen? Um welches Flugzeug handelt es sich?

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Na wenn es sich um die LevelD handelt, ist doch alles klar ;)

Ich hab sie leider nicht installiert, sonst würde ich sie dir jetzt hochladen. Hast du schonmal im LevelD Forum geschaut? Da gibt es bestimmt einen Thread zu dem Thema. Ansonsten muss mal jemand anderes im Windows Font Ordner nach der Schriftart schauen und hochladen.

Gruß, Tom

• @Tom: Nene er sagt, dass die Level-D den Fehler auspuckt, deinstalliert haben kann er auch was anderes :)

• Es handelt nicht nur bei Level D aber auch alle (auch standard mit FS9) Flugzuegen. Die Quartz font wird gebraucht im radio und auch beim MCP. Es steht auch nicht im Level D forum.
    Ich habe die Uninstall gebraucht.

skyteamb2.jpg

208832.png

• Illegal? 8| ?(

Also ich kann später mal in meinem Font Verzeichnis nach ner Quartz Font suchen, aber wenn es eine Flusi Standard Schriftart ist, dann sollte die ja auch auf den CDs dabei sein.

Gruß, Tom

• Ich würde vorschlagen, dass du sie reinstallierst ;) und dann bei der erneuten Deinstalltion vorher die Schriftart sicherst :)
    Wenn das nichts bringt, kann ich dir am Wochenende die Schriftart per Mail zukommen lassen :)

• @Hans: Kannst du bitte nochmal genau sagen wie die Schriftart heißt? Heißt die nur "Quartz"?

• Er hat eine Schriftart, die Quartz heißt, die ist aber im Opentype Format und nicht im TrueType. Weiß aber nicht, ob das so direkt ne Rolle spielt. Aber wenn er trotzdem noch meckert, dann wahrscheinlich schon ^^

Gruß, Tom