Ein Flugzeug der United Airlines musste nach einem Defekt ohne den Einsatz von Instrumenten im Flughafen von New Orleans notlanden. Das gefährliche Kunststück gelang.
Ein Airbus des Flugunternehmens "United Airlines“ auf dem Weg von New Orleans nach San Francisco ist am Montag auf dem Flughafen von New Orleans notgelandet. Der Grund: Alle Instrumente im Cockpit waren ausgefallen. Im Sichtflug mussten die beiden Piloten die Maschine sicher zur Landung bringen. Der Tower des Flughafens kam ihnen dabei zur Hilfe. Trotzdem werden die beiden Männer als Helden gefeiert. Ihnen gelang mit der Landung ein echtes Husarenstück.
Weiter hier: http://www.welt.de/vermischtes/we…ew-Orleans.html
Demnach haben die Lotsen ja die Maschine geleitet:
"Nachdem die Mitarbeiter des Towers von den technischen Problemen in dem Flugzeug erfahren hatten, gaben sie über Funk Anweisungen: „United drehen Sie nach links, 20 Grad links. Drehen Sie einfach weiter ab, ich sage ihnen, wann Sie aufhören müssen... Werden Sie es schaffen, Sir?“ Der Pilot antwortete mit einem knappen "Ja“. Besonders gefährlich war die Situation, da das Flugzeug vollgetankt war. "
Frage: geht das ist sowas möglich, was ist mit der Steuerung, kann man den Airbus den überhaupt noch steuern? Das klingt unglaublich...