Kurzer Tageshüpfer. Nürnberg und retour.
AMS-NUE
Königsblaue Holländer... heute auf der Außenposition...D93.
24 Departure
ILS28 in Nürnberg.
NUE-AMS
Heim ins Tulpenparadies.
100 jaar KLM!
Amsterdam bietet ILS27, vorbei an der Johan-Cruyff Arena.
Kurzer Tageshüpfer. Nürnberg und retour.
AMS-NUE
Königsblaue Holländer... heute auf der Außenposition...D93.
24 Departure
ILS28 in Nürnberg.
NUE-AMS
Heim ins Tulpenparadies.
100 jaar KLM!
Amsterdam bietet ILS27, vorbei an der Johan-Cruyff Arena.
Ein kleiner KuMi Testflug mit dem A330
Genug Rahmeninfos. Es wird (quer) geflogen. AMS-BGO-AMS.
Mit VREF +20 kämpfen wir uns gen Piste
Für uns geht es zurück nach Amsterdam, für die SAS aus Oslo nur nach ans Gate.
Sinkflug über der Nordsee. Enroute wurden wir von der SAS durch Scottish Control mit einer Speed-Restriction ferngehalten.
In Amsterdam brennt das Pannekoekenhuis. Einmal über Platz und Innenstadt rüber auf die 18R.
20035G48. Alles klar.
Auf dem Weg zum Gate erreichen wir laut unserem Speedtape schon fast kriminelle Geschwindigkeiten (und das auf einem Engine).
Vor einigen Tagen noch den späten Amsterdam-Aalborg geflogen.
Entgegenkommender Traffic irgendwo über den nordfriesischen Inseln
Ereignisloser Flug. Das spannendste war wohl das relativ niedrige Ceiling.
geile Bilder Max
Storm-Hunter Teil 2
AMS-MUC
Heute Morgen nach München runter.
Lineup 24
Sieht interessant aus
ILS 26R
MUC-AMS
Zurück nach Holland. Ungewöhnlicherweise aus der 26L, aus der alles raus ging, was noch geflogen ist.
In AMS dann heute 27
Auf nach SXM bisschen AIrbus spielen.
PS: Ja ich weiss, das ich die Spoiler noch armed habe. Ist nen MEL item
Ein Cargo Umlauf durch Südamerika erwartet uns. Die PH-CKB wird von Amsterdam über Viracopos nach Santaigo de Chile von den Kollegen geflogen. Dort übernehmen wir den Hobel und bringen ihn zurück nach Holland. Jeweils ein Zwischenstop in Quito und Miami macht die Sache interessanter.
Nach erfolgreichem proceeding von Buenos Aires nach Santiago verabschieden wir uns vom sexy Dreamliner...
...und finden uns vor unserem Arbeitsgerät für die nächsten 24 Stunden wieder.
MPH7762 / MP7762
SCL - UIO - MIA - AMS
B747-400ERF - PH-CKB
Die Fracht wird bereits fleißig verladen. Um die 100t werden auf dem ersten Leg transportiert.
Beim Walkaround schauen wir uns das neue sehr stylische Terminal in Santiago an.
Und sind bereit zum Türe schließen.
Peformance ist gerechnet. Pushback angefordert.
Jemmenido macht das ganz hervorragend.
Vorbei an den Kollegen der British Airways...
...und denen der chilenischen Flugsicherung.
Take-Off!
337 Tonnen und eine zermatschste Mücke erheben sich in die Lüfte.
Ein letzter Blick über die Anden.
Und schon haben wir nach schlappen 04h40 den Zielflughafen von Quito in Sicht.
Einer der schönsten Anflüge durch die Topographie.
Reverser
Und wir parken behutsam ein.
In bester Gesellschaft am Cargo Apron.
Viel Turn Around Zeit ist nicht eingeplant bevor wir weiter nach Miami müssen. Aber alles On-Time!
Es geht zur RWY 36
Und Tschüss!
Einfach...
...schön!
Welcome to Miami! Kurz vor Mitternacht. Der Verkehr lässt einen StraightIn zu und wir sparen uns einige Minuten.
Und auch von hier geht es wieder durch die Nacht On-Time nach Amsterdam.
Die Sonne geht dann über Irland auf, wo auch Shannon Control schon auf uns wartet.
18R in Amsterdam bei tollem Frühlingswetter
Autopilot Off
Und zum Cargo Apron im Südosten des Platzes.
Spaß hats gemacht!
Das womöglich letzte mal, das ich eine KLM 747 auf einem ARAIG Umlauf begleite
AMS-LAX
Wo auch anders, als NY oder Los Angeles sollte dieser Umlauf auch hingehen? Da NY am Nachmittag erst geht, haben wir uns für LA entschieden. Wir beladen das Kombi-Compartment, PAX dürfen ja nicht mehr viel in die USA einreisen...
Tot ziens Amsterdam.
Hello Hollywood.
LA Klassiker
LAX-AMS
Ein letztes mal heimwärts, nach Amsterdam.
Ein weiterer LA Klassiker.
Bye bye....
Polderbaan, 18R
Machs gut, königsblaue 747...
Während draußen noch eifrig beladen wird...
...wären wir eine Etage weiter oben im Prinzip soweit.
Pushback. Im Sim leider ohne Wasserfontäne.
Ehrenrunde
Flügelwackeln über den KLM-Gebäuden
Der letzte Touchdown einer KLM 747 in Amsterdam. Und alles nur, weil in Hubei jemand Bock auf Fledermaussuppe hatte.
Kein tot ziens dieses Mal.
Hammer!!!!
Und traurig...
Saugeil und megatraurig
RoyalToto: Von welchen Fliegern werden sie ersetzt? 787 und 773?
Kleiner Eulen KLM 777-200ER Event und eine Emirates.....
Wir warten auf die KLM Flotte
Der Max aus Peking KLM892
Herr Pilger aus SEGU Guayaquil KLM755
Der Julius aus Cape Town KLM598
Dann Tobi mit der KLM773
Dann aber das unfassbare, technische Probleme beim Julius. Er stand auf der Bahn und kam nicht mehr weg. Dadurch musste KLM773
Kapitano Tobi durch starten.
Zweiter Anlauf klappte es dann
Junge junge....Gelandet, Autobrake 2 und dann wollte ich bei 100kts mit einem Druck auf die Bremse (Punkt) die Autobrake lösen und ausrollen lassen und was macht der Vogel: Notbremsung und stehen bleiben. Wie festgenagelt. WTF!
Hat die alte Version der Triple nicht auch gerne Reifenplatzer produziert und nichts ging mehr?