Fliegen! (Timebuilding und mehr...)

• Wirklich einfach nur toll! :love:

Tolle Landschaft, tolle Fotos :hail:

Danke fürs Teilen! :thumbup:

Gruß, Tom

• Ich bin ja absolut NICHT neidisch!...sicher die Kanalinseln waren genial, aber so ein VFR wetter ist nicht zu verachten :D

Weiter so! :D

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Versorgst du uns, wenn du erstmal auf Linie bist, dann auch immer regelmäßig mit Bildern? So nen kleiner Blog à la "Gedanken eines Fliegenden" wäre echt genial :hail:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Versorgst du uns, wenn du erstmal auf Linie bist, dann auch immer regelmäßig mit Bildern? So nen kleiner Blog à la "Gedanken eines Fliegenden" wäre echt genial :hail:

darüber mach ich mir jetzt noch keine Gedanken, erstmal nen Arbeitgeber finden :wacko:

so noch was von heute, erstmal der ehemalige Arbeitsplatz vom Hahn an der Bahn, leider war das Licht schon ziemlich schlecht
    imgp3169m.jpg

und dann ein Bild das ich genau so schon lange machen wollte :hail:
    Short Final 26 im frühen Sunset 8o
    imgp3203.jpg

• und es gibt wieder ein paar neue Bilderschen:
    bei nem Midfield Crossing in LOWS nach einem weiteren Besuch in St. Johann (LOIJ) gibt's nen schönen Blick auf die Altstadt von Salzburg
    imgp3233f.jpg

Final 08, btw. wer findet den Fehler :thumbup:
    imgp3248y.jpg

Air to Air am Weg nach Zell am See, leider im Gegenlicht
    imgp3294.jpg

heute ging's dann nach Maribor (LJMB), beim Crossing durch die CTR Graz ein Blick auf die Stadt aus FL95
    bearbeitete.jpg

Anflug auf die 15 in Maribor direkt an der Stadt vorbei
    imgp3311.jpg

unser standesgemäßer Parknachbar, nein man fühlt sich in einer 152er nicht dämlich...
    imgp3317j.jpg

Rückflug nach Linz in FL100
    imgp3321.jpg

• Ganz tolle Bilder! :thumbup:

Zitat

wer findet den Fehler

die PAPI Lichter rechts und links sind unterschiedlich!?

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• nach Langem gibt's mal wieder ein paar neue Bilder, das Timebuilding ist mittlerweile schon so gut wie vorbei und bald geht's wieder im Lehrsaal weiter
    enstanden sind die Bilder im Laufe des letzten Monats

Kollegin kurz vorm Touchdown in Krems LOAG
    imgp3383i.jpg

am Weg zum Phyrnpass
    imgp3512w.jpg

der steirische Erzberg
    imgp3521.jpg

nachdem uns ein paar Tage zuvor am Weg nach Hohenems der Flieger eingegangen ist, haben wir es kurz darauf nochmal versucht, hier beim Crossing der CTR Innsbruck :love:
    imgp3547.jpg

über den Arlbergpass nach Vorarlberg, da fliegt man schon auf 9000ft und trotzdem muss man sich noch fast durch den Pass schlängeln...
    imgp3550i.jpg

die Schweizer Alpen nach einem kleinen "Wir folgen der Autobahn bis zum Arlbergpass ohne zu erkennen, dass es zwei parallele Autobahnen gibt"-Fehler
    imgp3556.jpg

:love:
    imgp3571g.jpg

für die Eisenbahner unter uns
    imgp3572.jpg

blauer wirds nicht!
    imgp3597.jpg

am Heimweg aus Stockerau LOAU - das ehemalige KZ Mauthausen
    imgp3622.jpg

die Stadt Linz darf zwar nicht unter 4000ft überflogen werden, aber man darf der Donau durch die Stadt folgen - das Industrieviertel mit Hafen
    imgp3629h.jpg

Hütte am Traunstein mit Gmunden im Hintergrund
    imgp3643.jpg

am Weg nach Neustadt a.d. Aisch bei Nürnberg - Regensburg von oben
    imgp3728.jpg

letztens in Osttirol, das Defereggental, hier ist meine Mutter aufgewachsen, von dem ganzen Flug gibt es noch einige schöne Bilder, die bekomm ich allerdings erst
    imgp3776.jpg

mein bisher wichtigster Passagier, mein Großvater bei seinem ganz persönlichen Osttirol - Rundflug
    imgp3796.jpg

Lienz - hier ist mein Vater aufgewachsen
    imgp3804e.jpg

für die Red Bull Fans unter uns - die Konzernzentrale am Fuschlsee bei Salzburg
    imgp3844.jpg

mal wieder Passau, oben Donau unten Inn
    imgp3864z.jpg

TCU beim Ausregnen
    imgp3876.jpg

• Man Man Man, NEID!

Wie sieht denn nochmal eure Timeline aus? Hab da irgendwie den Überblick verloren, macht ihr erst CPL hoursbuilding und dann ATPL Theo oder wie oder was?

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Starke Bilder Manuel. Schön auch, paar vertraute Views zu sehen :) Von Passau hab ich fast das gleiche Bild^^

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Man Man Man, NEID!

Wie sieht denn nochmal eure Timeline aus? Hab da irgendwie den Überblick verloren, macht ihr erst CPL hoursbuilding und dann ATPL Theo oder wie oder was?

unsere Ausbildung ist modular, wir ham jetzt PPL und Timebuilding für IFR+CPL abgeschlossen, jetzt kommt IFR Theorie und IFR Praxis (jeweils mit Prüfung), dann CPL Theorie und Praxis (jeweils mit Prüfung) und dann die ATPL Theorie und Prüfung - Abschluss von alldem voraussichtlich Ende Dezember / Anfang Januar 8|