- Offizieller Beitrag
Hallo
PCs sind toll - wenn sie funktionieren. PCs sind doof - wenn sie nicht funktionieren und man nicht weiß was man dagegen machen kann!
Ich habe an meinem Desktop-Rechner folgendes Problem:
Wenn ich den Einschaltknopf drücke, fängt der Rechner an zu laufen, sprich alle Kühler etc. anzuwerfen, dann allerdings schaltet er sich wieder von alleine aus - und wieder an - und wieder aus - und wieder an - und wieder aus - usw.
Nun hat eine Suche per Google ergeben, dass wohl irgendwas der Hardwarekomponenten defekt sei. Also habe ich mein Laien-Wissen angewandt um rauszufinden, wo das Problem ist. Als erster hab die die RAM-Riegel raus. Ergebnis: Der Rechner piepst nicht, und geht und aus und an und aus und an etc.. Dann habe ich die Grafikkarte ausgebaut. Hier piepst der Rechner laut und deutlich, geht aber immer noch an und aus und macht somit aus dem Piepsen ein nettes R2D2-Geräusch. Dann habe ich das Motherboard vom Strom genommen, hier bleibt der Rechner auf einmal an!....Also, kann ich jetzt daraus schließen, dass Motherboard oder CPU defekt sind? Wenn ja, wie finde ich das raus? Es ist eine haarige Situation, da ich diesen Rechner zum Arbeiten brauche!
Ich hoffe ihr könnt mir evtl. ein paar Tipps zur Lösung meines Problems geben, höchstwahrscheinlich muss der Rechner aber auf jeden Fall zum PC-Doktor...
:wall: Verzweifelte Grüße,
Julius