• Hallo,

    Bräuchte mal Feedback für ein Logo was ich mir gemacht habe ....

    climbrate.de6rnr.jpg

    irgendwie muss ich noch diese pixelige Kanten wegkriegen..... mhhh hat einer nen Tipp

    Gruss
    Dennis

  • Den Schriftzug unten finde ich cool. Aber das blaue Flugzeug sieht irgendwie komisch aus.... :gruebel:

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Mehr Farbe ins Spiel bringen! Die Pixelkanten entstehen durch die Auflösung, entweder die Auflösung drastisch hoch oder die Anzahl der Farben des Bildes erhöhen, damit mittels hellerer und dunklerer Farbtöne an den Kanten der Eindruck einer glatten Linie entsteht. Das Ganze heisst "Anti Alias", benötigt aber mehr, als die drei Farben im Bild!

    STOP, sehe es ja nur am Handy, AA ist bei Dir an. Man sieht bei starker Vergrösserung die Subpixel. Hier muss die Auflösung hoch oder die Winkel der Linien geändert werden. Z.B. 45 und 90 Grad Winkel sehen glatter aus, weil die Pixel dann regelmässsige Treppen bilden.

    mfg Jörg
    VACLOGO.gif

  • jenau! Jeht ooch, nicht BMP, JPG oder sowas nutzen, sondern Vectorbasierte Formate, wie SVG usw.

    mfg Jörg
    VACLOGO.gif

  • Würd den Anstellwinkel des Flugzeuges etwas ändern - für meinen Geschmack etwas zu steil nach oben das Logo

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Wobei SVG schon wieder veraltet ist. Professionell wirds mit Illustrator oder eben Photoshop und CorelDraw gemacht und dann in EPS 8bit. Vector ist ein Muss, unbedingt an CMYK denken, damit du im Druck nachher nicht enttäuscht wirst!

    Das stilisierte Flugzeug kombiniert mit dem Pfeil finde ich von der Idee her gut, aber von der Umsetzung her auf jeden Fall mehr Farbenspiel reinbringen, das Ganze ausschmücken, eventuell mit Leucht- oder Scheineffekten. Vielleicht auch leichter Farbverlauf, irgendwie sowas würde schon mehr Leben reinbringen ;)

    Ansonsten schon wie Jörg gesagt hat. Und Winkel verkleinern, hat Flo ja auch schon gesagt :)

    Zu dem Schriftzug unten... bei so einer starken Stilisierung würde ich eher eine Serifenlose Schriftart wählen, das wirkt viel moderner und aufgeschlossener. Es kommt auf das Geschäft an, aber Luftfahrt assoziiere ich mit Modernität, Sicherheit, Design, Komfort, usw. da passt meiner Meinung nach eine serifenlose Schriftart besser :)

    Gruß, Tom

  • Hallo @all,
    vielen Dank für die netten Kommentare und das tolle Feedback.
    Mal sehen was sich heute Nacht machen lässt. Wenn ich so ein pixeliges Bild habe mit welcher funktion in PS bekomme ich das denn hin ?
    Dachte eigentlich das der das beim verkleinern automatisch macht.....
    Fabverlauf ? Wie Wo ? Vorschläge ?
    Vielleicht ne (Sonne) Scheineffekt oben links...

    Gruss
    Dennis

  • Nein es geht eher darum das Bild als Vektor zu machen, das heißt als frei skalierbares Bild ohne Kompressions- und Skalierungsverluste.

    Dazu musst du in Photoshop mit dem Pfadwerkzeug arbeiten und Vektormasken auf Ebenen legen. Problem ist nur bei Photoshop, dass der EPS Export manchmal nicht funktioniert. Öffnet man die Grafik später und skaliert sie bspw. um 5000px höher, sind die Vektormasken wieder unscharf, obwohl sie eigentlich verlustfrei skaliert werden sollten. Bin da auch noch nicht dahintergestiegen, deswegen arbeite ich mit Illustrator ^^

    Ich mach als Nebenverdienst Logos und Vectorgrafiken, falls du magst, kann ich dir das gerne machen ;)

    Gruß, Tom

  • Das Logo finde ich von der Idee her ziemlich gut. Die Schrift nicht ... passt irgendwie nicht zur Fliegerei ... würde eher zu ner Medizin - Seite passen ...


  • (Und Mats, wo kriegst du bloß immer diese schauerlichen Avatarbilder her?)

    Moment mal ...wieso immer ... was war denn an der hier:30151.jpg scheußlich !? ich versteh die Welt nicht mehr ... was hätte ich um sie gegeben ...

  • Tja Mats, was du um sie gegeben hättest ist ja leider nur die eine Seite!

    Die Frage ist doch auch, was sie um dich gegeben hätte: Wir alten Knochen bilden sicher nicht mehr ihree Zielgruppe ab.... :pillepalle:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford