Southwest Airlines - Low fares. Nothing to hide.

  • Ich fliege mein Programm dann mal weiter.

    SWA2065 - Las Vegas (LAS) - Eugene, OR (EUG)

    Von dem Touristenhotspot Las Vegas hoch in eine kleine, ländliche Universitätsstadt in Oregon.

    Die zwei Fotos beim Takeoff von 26R sind wohl Standard ...

    LASEUG1.jpg

    The Strip ... auch hier im Thread schon öfters gezeigt.

    LASEUG2.jpg

    Wie gesagt - sehr ländlich hier.

    LASEUG3.jpg

    SWA888 - Eugene (EUG) - Burbank (BUR)

    Noch nicht im SWA-Flugplan, aber bald und schon buchbar. Es geht wieder zurück in den Großraum LA, Burbank sollte als ORBX-Desti hinreichend bekannt sein.

    Für Eugene gibt es ein wirklich hübsche Freeware auf flightsim.to

    EUGBUR1.jpg

    MIt dem Wetter hatte ich gerade nochmal Glück. Der Winter "bomb cyclone" war gerade durchgezogen. Ich habe auf Flightradar24 die Real-Life-Kollegen beobachtet und der Regenstrom, der gerade noch am Horizont zu sehen ist, hat Burbank für einige Stunden dicht gemacht. Alle Flüge an diesem Morgen sind im real life durchgestartet und diverted (oder gleich zum Ausweichplatz geflogen). 10min, bevor ich gelandet bin, hat die erste Maschine wieder aufgesetzt. Das schlechte Wetter hängt noch an den Bergen.

    EUGBUR2.jpg

    Immer einen Ausflug wert - ORBX Burbank.

    EUGBUR3.jpg

    SWA2291 - Burbank (BUR) - San Francisco (SFO)

    BURSFO1.jpg

    SFO Final 28R - endlich mal wieder auf einem "richtigen", großem Flughafen...

    BURSFO2.jpg

    BURSFO3.jpg

  • SWA2174 - San Francisco (SFO) - Los Angeles (LAX)

    Auch Southwest fliegt die inner-kalifornische Rennstrecke von SFO nach LAX. Macht immer wieder Spaß für die 1h Flugzeit.

    Das "Special" heute ist die ungewöhnliche Departure Runway. Der Wintersturm führte dazu, dass (auch im Real Life) die Abflüge in SFO über 10L/R liefen. Das kommt wirklich nicht häufig vor.

    SFOLAX1.jpg

    Nach dem Durchsteigen der Wolkenobergrenze ist alles gut.

    SFOLAX2.jpg

    Schon im Short Final, hier über das SoFi Stadium (flightsim.to)

    SFOLAX3.jpg

    Bekanntester Burgerladen von Welt.

    SFOLAX4.jpg

    Und Taxi-In in die Southwest-Gates am Terminal 1.

    SFOLAX5.jpg

    SWA1773 - Los Angeles (LAX) - El Paso, TX (ELP)

    Ich dachte anfänglich, dass der Flug bzw. die Landung mangels jeglicher Erweiterung (weder Payware noch Freeware) für El Paso nicht so prickelnd werden würde. Aber es sollte anders kommen...

    Playa del Rey Beach, gleich neben Dockweiler Park, wohl auch eine gute Spotting Location...

    LAXELP1.jpg

    Hier schon im Anflug auf die 04 von El Paso, hier noch Outbound KOACH, Heading 108°

    LAXELP2.jpg

    Der Anflug auf ELP ist fantastisch - hier ist es der RNAV RNP Y auf die 04, der Platz liegt links um die Ecke von diesem Höhenzug.

    LAXELP3.jpg

    ... und wir kommen da durchaus nahe ran. Hier sind wir noch nicht im Final...

    LAXELP4.jpg

    2 miles out, aber immer noch nicht im Final, wir drehen gerade Richtung UDECI, der FAC mode ist noch armed (aber nicht aktiv). Es hat viel Spaß gemacht, hier mit LNAV/VNAV bis zum MAP reinzugleiten. Top-Anflug, auch wenn das Terminal am Boden dann nur "Standard" ist...

    LAXELP5.jpg

  • MDW-BOS
    SWA922

    4fd4cc1e-f86c-46b3-af07-3496cf0089af-20230115203546-3840x2160.jpg

    2c3a7b72-1938-430f-9912-e80704c647f2-20230115212659-3840x2160.jpg

    d66ff470-d271-4464-8f05-7407349786f1-20230115212654-3840x2160.jpg

    Mal ohne RealTraffic, dafür sorgt VATSIM für Traffic.

    570d0073-c19a-49f1-8a6c-9d107f5e7c80-20230115214448-3840x2160.jpg

    8b509027-91b4-44ab-aa56-dd0b3f00eeba-20230115214847-3840x2160.jpg

    Es wird dunkler, gleich geht's in die Suppe von Boston.

    c549eadd-0782-4d17-836b-cfe49672f21b-20230115215914-3840x2160.jpg

    f1e19ee0-3cde-4be6-aeb6-223ed90aff61-20230115220920-3840x2160.jpg

    feef5936-1a52-4b7e-b5e5-3507a4568c4d-20230115220914-3840x2160.jpg

    Kackwetter in KBOS, dafür mal die 04R.

    bb5036a6-4326-4f22-aebc-a7fcecf76ea2-20230115221609-3840x2160.jpg

    Anflug daher mit Minimums statt TDZ...

    1327dbb5-79f7-4a72-b4df-7298487b04b5-20230115223305-3840x2160.jpg

    Die Boston-Szenerie ist auch in diesem Sim einfach das Beste...

    58e18628-6d04-4b18-818c-8ed6c4c79f41-20230115223257-3840x2160.jpg

    Musste mir zwei Uniteds, einer American und einer Southwest das ILS teilen. Unicom hat super reguliert.

    5ab37dee-d62a-48c9-9a06-c04cd9c6b710-20230115223435-3840x2160.jpg

    6467463d-b5fd-40bc-b5bb-ca079851b1c1-20230115223720-3840x2160.jpg

    208c383e-b21b-4e16-a069-923cd04c6898-20230115223949-3840x2160.jpg

    54372756-1b83-43ed-9d02-bc523813886c-20230115224507-3840x2160.jpg

    Liebe Grüße,
    Julius

  • Du sollst schaffen und nicht fliegen! ;)

    Aber, wie immer, geile Bilder!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • SWA953 - El Paso (ELP) - Dallas - Love Field (DAL)

    Es geht zurück "nach Hause". In Love Field, nahe der Downtown von Dallas, TX ist das Headquarter von Southwest Airlines. Leider gibt es - noch (iniBuilds hat ja angekündigt) - absolut nichts für DAL, aber der Dallas / Ft Worth Metroplex macht ja im Sim auch was her.

    Morgentlicher Pushback in El Paso, gear pin is removed, have a good flight

    ELPDAL1.jpg

    Unterwegs war es recht wolkig, hier sinken wir schon über den südlichen Suburbs (Oak Leaf) und sind dabei - wegen der Anflüge auf DFW - schon relativ tief. Bis zum Anflug ist es aber noch ein Stück hin. Die Suburbs ziehen sich hier relativ weit raus, die Metro Area ist für europäische Verhältnisse riesig.

    ELPDAL2.jpg

    Downtown / CBD von Dallas mit dem US-75 "Central Expressway" (von hinten nach vorne), einer der wichtigsten Autobahnen hier. Der große Block gleich hier vorne rechts neben dem Expressway ist die North Park Mall.

    ELPDAL3.jpg


    Im Downwind auf die 13R. Unter uns der "High Five" Interchange - eine der bekannteren Autobahnkreuzungen, die sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag hat (Link) und ein der ersten Autobahnkreuzungen ist, die über 5 Ebenen geht. Lt. "Popular Mechanics" einer der 18 seltsamsten Straßen der Welt. Es gibt sogar zahlreiche Youtube-Videos nur dafür :huh:  z.B. dieses (Link) Video hier.

    Fun fact - in dem In-N-Out-Burger (einem der wenigen in Texas), der direkt daran angrenzt, war ich vor 10 Wochen im Real Life einen Burger essen (und nein, ich war nicht wegen dem Exchange dort.)

    ELPDAL4.jpg

    Final auf die 13R von Dallas. Man sieht die Skyline (die kommt von flightsim.to, da Dallas keine Photogrammetrie hat). Interessanterweise ist DFW Airport so weit draußen, dass ich ihn im Anflug nicht gesehen habe. Ich hoffe, dass bald die neue Scenery von iniBuilds / iBlueYonder erscheint, dann werde ich öfters hierher zurückkommen.

    ELPDAL5.jpg


    SWA1326 - Dallas - Love Field (DAL) - Palm Spring (PSP)

    Weiter geht es wieder in Richtung Kalifornien nach PSP. In DAL ist wie gesagt szenerietechnisch nichts los, daher nochmal den Blick zurück auf die Downtown.

    DALPSP1.jpg

    Über den Weiten von Texas. Vorne links liegt Lubbock, Texas.

    DALPSP2.jpg

    Im Sinkflug mit Blick auf Blythe, CA und den Colorado River. Aber bei soviel, wie da für Bewässerung der Wüste abgezweigt wird, ist fraglich, wieviel Wasser dann noch im Golf von Kalifornien ankommt.

    DALPSP3.jpg

    Short Final auf PSP. Schicke Häuser, viele Palmen, Tennisplätze, Golfplätze , ... muss ich mehr sagen. Alles dargestellt in default photogrammetry.

    DALPSP4.jpg

    Zeit für eine Pause und den Crew Rest (gibt es das bei SWA? :D ) vor Ort geniessen...

    DALPSP5.jpg


  • Was macht man mit an einem langen Samstagabend mit viel Zeit? Genau, mit der Southwest Airlines durch Amerika pengen.

    Abflug aus DCA in Richtung Süden auf der 19

    20230204222546_1.jpg

    20230204222803_1.jpg

    Erstes Ziel ist der Flughafen Midway in Chicago. Anflug pünktlich zum Sonnenuntergang.

    20230204235640_1.jpg

    20230204235841_1.jpg

    20230204235944_1.jpg

    Die Stadt liegt unter dem Nebel, welcher vom Lake Michigang aufzieht

    20230205000202_1.jpg

    Ja wo issen die Runway?

    20230205000553_1.jpg

    Der Weiterflug Richtung Omaha ist dann schon in der Nacht. Der Nebel liegt immer noch über Chicago und wird vom Vollmond erleuchtet

    20230205011417_1.jpg

    Turn-to-Final im Anflug auf die 14R in Omaha

    20230205021649_1.jpg

    Am Gate in Omaha geht dann der Tag zu Ende und die nächste Crew darf den Flieger übernehmen

    20230205022833_1.jpg

  • Ich bin dann auf meiner "jede Southwest-Destination nur einmal"-Tour auch weitergeflogen...

    SWA2835 - Palm Springs (PSP) - Portland (PDX)

    Mal wieder zurück Norden über Kalifornien. Fast wäre die One-Stop-Planung fehlgeschlagen - PSP-PDX ist zwar auf der Southwest Route Map auswählbar, aber in FR24 habe ich den Flug nicht gefunden. Kein Wunder, es ist ein Flug aus dem Sommerflugplan (gut genug für mich) - z.B. fliegt SWA am 8. April als SWA2835 diese Strecke.

    Pushback ... war nett hier.

    PSPPDX_1.jpg

    Die Besonderheit von PSP im MSFS (auch default) sind die tausenden Windräder gleich nördlich von Palm Spring - das sieht bei Tag und bei Nacht beindruckend aus. Der kleine Schönheitsfehler ist, dass sich alle Windräder mit der gleichen Drehrate drehen und immer gleich stehen ... das sieht bei so vielen Rotoren reichlich komisch aus. Hier zu sehen beim Initial Climbout.

    PSPPDX_2.jpg

    ... und schon wieder im Pacific Northwest. Überblick über Portland International, schön designed von Bill Womack, mit Mount Hood, einem 3425m hohen Stratovulkan im Hintergrund.

    PSPPDX_3.jpg

    SWA2164 - Portland (PDX) - Kansas City (MCI)

    Wir bleiben im Sommerflugplan ... und fliegen weiter in den Mittleren Westen nach Kansas City...

    PDXMCI_0.jpg

    Irgendwo westlich von Portland über dem Columbia River - die Bewässerungskreise sind inzwischen hinreichend bekannt.

    PDXMCI_0a.jpg

    Unterwegs war es recht wolkig, daher gleich in den Short Final auf die 27 von Kansas. Flaches Land in weitem Umkreis....

    PDXMCI_1.jpg

    In MCI wird kräfig umgebaut ... die kultigen runden Terminals wird es wohl nicht mehr lange geben, eines ist bereits abgerissen und wird durch ein 2020er-Jahre-Standardterminal ersetzt.

    PDXMCI_2.jpg

    SWA2164 - Kansas City (MCI) - Seattle (SEA)

    Auch wenn es von der Flugrichtung keinen Sinn ergibt - wir fliegen gleich wieder zurück in den Nordwesten. Anders wäre mein One-Stop-Rundflug nicht aufgegangen... also auf nach Seattle.

    Takeoff, mit Überblick über die Terminalstruktur von Kansas City. Der Flug war noch vor dem letzten Update, daher ist hier alles weiß.

    MCISEA_1.jpg

    Schöner Sinkflug an Mt Rainier vorbei... aber wer denkt, dass trotz der guten Sicht auf diesen Berg gutes Wetter in Seattle herrscht, der irrt. Ich war in den letzten 4 Wochen 4x im Sim in Seattle ... und hatte nie besseres Wetter als Regen und niedrig hängende Wolken.

    MCISEA_2.jpg

    In diesen Sinne ... willkommen in Seattle.

    MCISEA_3.jpg

  • Wirklich schöne Bilder. Finde es häufig sehr schwer einen Flug zu finden den man fliegen möchte, da kann schon mal ne halbe Stunde auf Flightradar24 vergehen. Du hast Dir eine schöne Idee für dieses Problem überlegt:).

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • An der Stelle nochmals DANKE für die immer noch zahlreichen Rückmeldungen, danke auch für den Kommentar an Dich, Steven - das motiviert dann auch immer wieder zum weiterfliegen. Ich bin schon einige Flüge weiter als die bisher gezeigten Screenshots; so geht es weiter....

    SWA2893 - Seattle (SEA) - St Louis (STL)

    Ich bleibe nochmal im Sommerflugplan, aber der Flug ist tatsächlich buchbar, z.B. als Nonstop-Flug am 1. Juli 2023 als Flug #2893. Zum vierten Mal fliege ich damit die >3h-Strecke vom Mississippi zum Pacific Northwest bzw. zurück - damit reicht es dann vorerst wieder.

    Der Abflug aus Seattle war diesmal früh am Morgen, alles noch dunkel und wie immer in SEA, mit schlechtem Wetter.

    SEASTL1.jpg

    ... aber dafür belohnt dann der Sonnenaufgang, wenn man durch den Morgennebel gestiegen ist (mit Mt. Rainier im Hintergrund)

    SEASTL2.jpg

    Unterwegs sind mir - wieder mal - die Wolken vom LIve Weather ausgestiegen, daher ein Schönwetter-Anflug an der Downtown von St. Louis - "Gateway to the West" - mit dem Gateway Arch als Wahrzeichen - vorbei.

    SEASTL3.jpg

    SWA159 - St Louis (STL) - Little Rock (LIT)

    Der nächste kurze Hüpfer bringt uns in die immerhin größte Stadt vom US-Bundesstaat Arkansas - es geht also tief in die Südstaaten und es wird ländlich. Bekannt ist Little Rock vor allem als Wirkungssitz von Ex-Präsident Bill Clinton, bevor er 1993 US-Präsident wurde - nach ihm (und Hillary Clinton) ist auch der Airport benannt...

    Die Damen vom Bodenservice schieben uns zurück...

    STLLIT1.jpg

    Saint Louis hat großzügige Terminals - hier wurde noch zwischen 2001 und 2006 kräftig ausgebaut, beschlossen in einer Zeit, als TWA hier noch einen Hub hatte - der dann mit dem Niedergang von TWA nicht mehr gebraucht wurde.

    STLLIT2.jpg

    Final Approach Little Rock - hier gibt es keine Payware und auch keine Freeware, alles Standard. Aber immerhin gibt es eine nette Skyline in Photogrammetrie, die entschädigt.

    STLLIT3.jpg

    SWA2106 - Little Rock (LIT) - Atlanta (ATL)

    Wir bleiben in den Südstaaten - es geht wieder mal zu einem richtig großen Flughafen... Aber erstmal muss man vom Terminal zur Runway kommen. Beim Weiterflug hatte ich im METAR eine Sichtweite von 1/16 SM (also 100 Meter) stehen, hatte ich bislang im MSFS auch noch nicht - da musste ich dann auch mal den Chart 10-9B "Low Visibility Taxi Routes" im EFB aufrufen - via J and F to Holding Point 22R, LVP in Progress. Das Standard-Terminal ist zum Glück bei diesem Wetter gar nicht erst zu sehen.

    LITATL0.jpg

    Low Visibility Takeoff...

    LITATL1.jpg

    Final Atlanta / ATL

    LITATL2.jpg

    Hier im Bild nicht zu sehen (aber an mehreren Hangars prominent sichtbar) die netten Schilder (auch im MSFS) "Fly Delta Jets" oder "Atlanta's Hometown Airline" - wie treffend das ist, kann man an den Parkpositionen gut sehen...

    LITATL3.jpg

  • SWA3019 - Atlanta (ATL) - Houston/Hobby (HOU)

    Es geht zurück "nach Hause" nach Texas - nach Houston William P. Hobby Airport, bis 1969 der Hauptflughafen von Houston, TX und einer der großen Basen von Southwest.

    Hier noch das Schild "Fly Delta Jets" auf dem Maintenance Hangar... wir fliegen heute wie immer Southwest.

    atlhou195cpc.jpg

    Ausnahmsweise war das Wetter in Houston mal schlecht; die letzten Tage ist ein Eissturm über Texas gezogen, die Auswirkungen sieht man auch hier unten in Houston noch...

    atlhou2n6cmv.jpg

    Wie gesagt: SWA ist hier der Platzhirsch und HOU ist die fünftgrößte Base im Soutwest-Netzwerk. HOU hat wieder mal keinerlei Scenery-Unterstützung, aber für einen Standardairport finden ich Hobby Int'l sehr gut dargestellt.

    atlhou3yhclt.jpg

    SWA568 - Houston/Hobby (HOU) - Albuquerque (ABQ)

    Zeit für mehr interessant Liveries! Für den zurück in die Wüste von New Mexico muß es natürlich stilecht die "New Mexico One" - Sonderbemalung sein.

    houabq1v5dh2.jpg

    Im Sinkflug auf Albuquerque geht es am Manzano Peak vorbei in Richtung ...

    houabq2ixe6v.jpg

    ... in Richtung des Tals vom Rio Grande, hier schon direkt unter uns.

    HOUABQ3.jpg

    Welcome to "The Duke City"

    HOUABQ4.jpg

    SWA2038 - Albuquerque (ABQ) - Austin (AUS)

    Die Wüste von New Mexico und das Terminal habe ich schon gezeigt, springen wir direkt in den Reiseflug Richtung Texas, diesmal nach Austin, TX. SWA fliegt diese Route mit 737-800 - auf denen hat sie m.W. nur eine Sonderbemalung, die "Freedom One" (hat Andreas weiter oben schon gezeigt)

    ABQAUS1.jpg

    Das Wetter in Austin (Live Weather) - 0°C, Freezing Rain and Snow - na danke. Der "Texas Ice Storm" hängt an diesem Tag immer noch über dem Lone Star State. Ich komme sicher nochmal im Sommer wieder...

    ABQAUS2.jpg

    Austin - Bergstrom Int'l Airport - bis vor 20 Jahren noch eine reine Militärbasis und nun ein boomender Airport. Nett hier und toll gemacht... das dürfte ein Ziel sein, dass sich für häufigere Flüge lohnt (es gibt es Nonstop-Flüge nach Europa von hier).

    ABQAUS3.jpg

  • Ich bin eindeutig zu wenig Southwest bisher im MSFS geflogen. Zeit das zu ändern :D

    MDW-TPA-DCA

    Gestern standen 2 Legs auf dem Trip-Plan. Erst runter nach Tampa, Florida - dann hoch in die Hauptstadt.

    12915.pngbtdru.jpg

    12916.pngk8drr.jpg

    Good morning Illinois!

    12928.pngfkf9t.jpg

    Florida begrüßt uns derweil mit Nebel...

    12937.png2pi0w.jpg

    Short final 19L

    12939.pnggyiw0.jpg

    12940.pnga3ia9.jpg

    Weiter gehts, nächster Halt D.C.

    12948.pnghmig3.jpg

    Joa...FL410 Cruise laut Flightaware, also ist nicht viel drin in der Kiste. So sehen dann auch die Landing Speeds aus :D

    12953.pngx1c0i.jpg

    It's been a while since the last time, but....RIVER VISUAL 19 :love: <3

    12958.png4fihf.jpg

    12959.pngwkiha.jpg

    Kurz vorm Final turn. Links von uns das Jefferson Memorial, rechts das Pentagon. Schön über dem Fluss bleiben, sonst springen noch die Flaks an :duw:

    12961.png0yinl.jpg

    Mit dem Kapitol im Hintergrund erstmal ins Hotel.

    12966.pngaxeuy.jpg


    DCA-MDW-ABQ-DEN

    Neuer Tag, heute dann der 3-Leg-Trip. Alles mit der selben Flugnummer #1869, über Midway und Albuquerque, nach Denver. Das ganze in der -800.

    12971.pngpaf1q.jpg

    Bye Washington!

    12984jkf1r.png

    Sunrise in den Wolken.

    12989.pngpzf3e.jpg

    Darfs noch etwas mehr Headwind sein?

    12995.pnghnezo.jpg

    Final 31C in Midway.

    13008.png1hds4.jpg

    Hello Chicago! 8) Eine Stadt durchaus auf meiner Bucket-List, speziell zum St. Patricks Day.

    13012.pngewcew.jpg

    13014.pngu4i8w.jpg

    Wind hat gedreht, die Bahn durchs ATC auch. Aus der 4R gehts weiter nach New Mexico.

    13016.pngysccj.jpg

    RNP Z auf die 3 in Albuquerque. Coole RNPs auf die RWYs dort.

    13019.png81dqv.jpg

    13022.pngx8d5x.jpg

    Und direkt weiter, finales Leg - knapp 1 Stunde nach Denver.

    13032.png77cbq.jpg

    Schneller Blick auf die Rockies.

    13036.pngjpdcu.jpg

    Final 35L. Immerhin waren die Minima aus ABQ schon soweit oben :D

    13039.pngj7f76.jpg

    Feierabend. Schade dass erst Terminal B das Update von Flightbeam bekommen hat. Am C-Pier fehlt so einiges, inkl. schönerer Jetways. Mal schauen welchen Trip die SWA morgen im Dienstplan hat :)

    13042.pngv5fs7.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • DEN-SAN-LAS

    13044.png4ud2x.jpg

    Erstes mal remote-de-icing mit GSX ausprobiert :)

    13049.pngieifs.jpg

    Good morning Rockies!

    13071.pngx7dfz.jpg

    Frühnebel in den Bergen an der Pazifik-Küste.

    13078.pngjtfv0.jpg

    San Diego! <3

    13085.pnggxd3q.jpg

    13086.pngb9ehm.jpg

    Weiter gehts nach Vegas, baby!

    13092.png8mdbe.jpg

    13098.pngeue40.jpg

    13106.pngl1io6.jpg

    13113.png77fms.jpg

    Southwest Party hier :D

    13116.png02e2w.jpg


    LAS-RNO-LAS

    Aircraft Change auf die 700 und weiter gehts, schneller Retoure nach Reno.

    13127.pnggdiql.jpg

    RNP auf die 17L, geiler Anflug.

    13135.pngsziq0.jpg

    13137.pngl4euz.jpg

    13138.pngvffju.jpg

    13139.png7rfn3.jpg

    Zurück nach Vegas.

    13143.pnguoi0h.jpg

    Inzwischen die 1L als ARR in Betrieb :)

    13149.png3heox.jpg

    13151.pngghf3x.jpg

    8)

    13155.pngxpf99.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • LAS-PDX-SJC

    Klassiker :D

    13168.png0zduk.jpg

    RNP Z 10L, generell haben viele Airports in den USA in den letzten Monaten und Jahren, coole und kurze RNP Approaches bekommen, I like!

    13172.png9nfr3.jpg

    13174.pngzzfak.jpg

    Schon passing San Francisco, im Descend bei NorCal nach San Jose.

    13185.pnghuf62.jpg

    RNP Z 30L

    13187.pngnrf5m.jpg

    13192.pngrfe5c.jpg

    13194.pngx5cyp.jpg

    Nicer Sunset.

    13196.pngw8c9p.jpg

    13198.pngg8ev9.jpg


    SJC-LAX-MCI-BWI

    Gestern wurde dann die Westküste verlassen. In 3 Legs gehts rüber an die Atlantikküste :D Erst L.A., dann Kansas City und zum Abschluss nach Baltimore. Das endlich mal in old Colours <3

    13208.pngp5ihz.jpg

    Departure aus San Jose eigentlich recht nice, mit 180° Kehre sobald airborne...aber die Wolken hängen sehr tief im Silicon Valley.

    13217.pngopeso.jpg

    LAX 24R, das SoFi Stadium im Final.

    13225.pngk1ivo.jpg

    13228.pngvnf68.jpg

    Na klar :D In-n-Out is luv :saint:

    13230.png4zer5.jpg

    13233.png7id8c.jpg

    Enroute nach Kansas (naja...technisch gesehen dem Kansas City in Missouri...weil halt Amerika...)

    13240.pnghseqb.jpg

    Mal wieder RNP Z... :D 19R

    13250.pngibc1w.jpg

    Es windet ordentlich.

    13252.png1xdfu.jpg

    Die Baustelle des neuen Terminals. In Realität vorgestern eröffnet.

    13254.pngskez1.jpg

    Die vormals 3 runden Terminals sind nun alle geschlossen.

    13264.png06d15.jpg

    Baltimore at night.

    13274.pngvkitf.jpg

    Final 33L

    13282.png8aijr.jpg

    Und jut is. Ab ins Hotel. :sleeping:

    13287.pngi1fbt.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • MEGA GEIL - hab zwar flusimäßig nichts mehr am Hut, aber find's immer noch soooo cool diese Tripreports mir anzuschauen... :thumbup:

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Weiter gehts mit dem Monolog ^^

    BWI-PVD-MCO

    Ostküste rauf und Ostküste runter :D Über Providence, Rhode Island - gehts nach Orlando...mal wieder Florida.

    13288.pngeseik.jpg

    13295.pngybf63.jpg

    Good morning!

    13302.pngghe27.jpg

    Passing JFK und Manhattan/Long Island.

    13304.pngdlcne.jpg

    13308.pngehi87.jpg

    Bissi Schnee im Nordosten. RNP Z 23. Southwest scheint RNPs zu lieben :D

    13313.pngfleqx.jpg

    13317.pngr5ezd.jpg

    13321.png9xeot.jpg

    Weiter in die Sonne.

    13324.pngs5cxx.jpg

    13328.pngjbdap.jpg

    Anflug auf Orlando, vorbei an der ehemaligen Shuttle-Landing-Facility in Cape Canaveral.

    13331.pngypiin.jpg

    35R finalamente :D

    13335.pngdxioe.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Tobias das erste Bild mit dem Mond :love:

    Die LOD's für Hochhäuser könnte MSFS aber höher setzen, damit Manhattan auch aus der Luft ausschaut wie Manhatten.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Tolle Bilder, Tobias, vielen Dank.

    Ich bin leider durch einen Sportunfall im Moment gegroundet, von daher eine willkommene Abwechslung und sehr schön zum Ansehen...

    Gruß,

    Markus

    p.s.

    Wobei ... ich habe noch ein backlog an Bildern ... wenn es nächste Woche mal passt, mache in wieder einen Dialog draus. :winke:

  • Ich bin leider durch einen Sportunfall im Moment gegroundet

    Gute Besserung!

    Dann mach wieder mal weiter mit dem daily Content :D

    MCO-IND-AUS

    Von Orlando aus erstmal gen Norden, nach Indy.

    13347.pngx1eea.jpg

    13352.pngokcm7.jpg

    Final 5L

    13365.pngh4irr.jpg

    Komet nach Fort Lauderdale.

    13367.pngrtejf.jpg

    Weiter nach Austin, Texas.

    13369.pngxlc2x.jpg

    18L dort.

    13378.pngbtfjd.jpg

    13386.png8hcgm.jpg


    AUS-HOU-OKC-SAT

    Gestern dann in Dreiecksform unterwegs gewesen. Erst den 30 Minuten Hüpfer nach Houston.

    13415.pngunfv4.jpg

    Der Sonnenaufgang im Osten Texas' war echt grandios.

    13428.pngmtexc.jpg

    13437.pngywcnn.jpg

    13441.png0vess.jpg

    Vorbei an Downtown Houston aufs ILS13R in Hobby.

    13442.pngxjisn.jpg

    13443.pngz5dr8.jpg

    13446.pngrlf47.jpg

    Fast Forward, da KHOU nur besseres default war. RNP Z 35R in Oklahoma City. PAPIs waren wohl ausverkauft.

    13457.png1rf9e.jpg

    13459.pngc8c4m.jpg

    Leg 3/3 der kurzen Runde, ab nach San Antionio, TX.

    13466.pngy4d4n.jpg

    ILS13R

    13468.pnga2i0k.jpg

    13470.pnguzesg.jpg

    13477.pngzkfce.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Kurzer Feierabend Hüpfer mit der Freedom One von Chicago Midway nach Cleveland.

    Aufliniert auf der 4R warten wir auf die Takeoff-Clearance

    20230312000440_1.jpg

    Departures aus Midway aus Midway sind immer sportlich. Das niedrige Cap von 3000ft beim Departures auf Grund der Nähe zu O'hare kombiniert mit der sportlichen Leistung der PMDG 737 sorgt hier dafür, dass einem nicht langweilig wird.

    20230312000701_1.jpg

    Im Anflug auf Cleveland über den Lake Erie geht hinter uns die Sonne unter und sorgt für eine wunderschöne Stimmung

    20230312003428_1.jpg

    20230312003514_1.jpg

    20230312004253_1.jpg

    Kurz vor dem Airport geht es dann mitten in die Soße rein, über Cleveland liegt eine dicke Overcast Wolkenschicht. Was der Sim in solche Situationen an Lichtspielen bietet ist immer wieder beeindruckend.

    20230312004928_1.jpg

    Unter der Wolkenschicht ist dann aber trotzdem noch genug Platz für einen entspannten Anflug auf die 6L in Cleveland.

    20230312005153_1.jpg