Southwest Airlines - Low fares. Nothing to hide.
-
-
Thanksgiving-Rush in den USA.
Das sollte man sich nicht entgehen lassen...SWA1947
MDW-DCA
Eine Company 737 suppt laut Funk "a massive load of fluid from the right wheel well" und wird daher zur Inspektion durch Marshaller nach rechts geschickt. Dank Live Traffic auch im Sim. Hinter der MAX nach SLC geht's auf gleich auf die Bahn.
Nutzt Du den Live Traffic von FSLTL?
-
- Offizieller Beitrag
Jein. Die Modelle zum Teil.
Das Management übernimmt aber RealTraffic/PSXT.
-
Hier mal auch ein paar Flüge von mir ... mit kurzen Flügen Richtung Westen ... mit Southwest kein Problem.
Leg 1 - Boston - Baltimore BWI
Goodbye Boston
And welcome to Baltimore, regional Southwest Hub (nee, Hub darf man ja bei SWA nicht sagen)
Leg 2 - Baltimore - Chicago MDW
Einer der anderen Flughäfen von Washington ...
Sauwetter im Anflug auf Midway...
Funktionierende Wipers wären jetzt schon nett...
-
Leg 3 - Chicago/MIdway - Omaha/Nebraska (mal was anderes ... auf großen, schicken Flughäfen landen kann jeder)
"The Windy City" .... es hat immerhin den Regen weggeblasen
Nicht "follow the Magenta", sondern hier über die Prärie gilt ... follow the Interstate I-80 aaaall the way to final approach. Funktioniert wunderbar, kerzengerade in Richtung Westen für 100 Meilen.
Mehr Prärie und Schachbrettstraßen
Standard-Airport im Midwest...
-
Weitere geht es in Richtung Westen. Die folgenden drei Legs sind alle als Flug SWA 322 im Flugplan von Southwest Airlines.
Omaha - Denver - Abflug am frühen Morgen ab Omaha / Nebraska
Schöner Sonnenaufgang über den Great Plains
... und hier schon im Anflug auf Denver. Der echte Flug 322 ist zeitgleich mit mir geflogen und auf der 26 reingekommen.
1h Flug - und das Terminal ist gefühlt noch 1h Taxi weit weg
Welcome to the "Mile High City"
-
Die gleiche Maschine fliegt weiter (iim real life) - immer noch als SWA322 - von Denver nach Boise
Taxi Out entlang vom Elrey B. Jeppesen Terminal mit den bekannten Zeltdächern
Denver im Hintergrund - KDEN ist weit draußen
Ich kann mich gar nicht sattsehen an den Landschaften in den nördlichen Rockies ... und dem Wechselspiele von schneefreier und schneebedeckter Landschaft.. .
Anflug auf die 28 von Boise
Welcome to Boise - immerhin die größte Stadt von Idaho
-
Einer noch - nochmal die gleiche Maschine, immer noch SWA322, dieses mal von Boise nach San Jose an die Westküste.
Takeoff Boise
San Franciso, Oakland, Berkley, Mount Diablo im Hintergrund
Downwind SJC
Downtown San Jose
.... und damit nach 6 Legs einmal die Staaten von Ost nach West durchquert...
-
Geht es noch weiter nach Westen als nach Kalifornien? Na klar, Southwest Airlines fliegt seit ca. 2018 oder 2019 auch nach Hawaii.
Daher - SWA981, San Jose - Lihue
... und Southwest 2593 von Lihue (PHLI) nach Kahului (PHOG) auf Maui, einer der Intra-Islands-Flüge von Southwest.
Honolulu und z.T. Pearl Harbour von oben...
Lanai Island
Kahului liegt in der Ebene zwischen Vulkanen, links Mauna Kahalawai und rechts Haleakala
-
- Offizieller Beitrag
Willkommen bei der LUVLINE.
SWA1947
MDW-DW
Landen 22, Starten 31.
Vielleicht doch mal wieder Photorammetrie anschalten? Oder warum fehlen die Wahrzeichen Chicagos?
Sonne nimmt ab, Wolken nehmen zu.
Werfen Sie jetzt farbverstärkende Drogen ein.
Downwind
Frankenstein Flugzeug
Motown.
ILS? Was ist das denn????
SWA512
BUF-MDW
Wasserfälle liebt man hier oben ja....
717 von Delta ist gerade reingewackelt.
Los geht's.
Zürück in Midway. RNAVZ 22L-Gruppenzwang.
-
Hast Du den Flieger beim letzten Bild gleich aus der Luft ans Gate geparkt?
-
Nothing to hide:
IT-Whiteout bei Southwest Airlines https://www.aero.de/news-44212/Sou…k-verloren.html
-
-
Ich bin meine Serie einfach mal weitergeflogen ...
SWA177 - Kahului (PHOG) nach Kona (PHKO), ein kurzer 30min-Hüpfer zur Nachbarinsel
Departure - kleine Insel, großes Terminal
Arrival - Große Insel, kleines Terminal.
SWA1378 - Kona (PHKO) nach Honolulu (PHNL)
Kona war definitiv den Flug wert - nett hier
Abflug von "Big Island"
Short Final Honolulu
Zurück aufs Festland ...
SWA1378 - Kona (PHKO) nach Honolulu (PHNL)
Beim Abflug ist ein größeres Sturmtief (Live Weather!) über Hawaii gezogen. Sorry, keine schönen Bilder von Waikiki Beach beim Departure ...
Entering Downwind for the LOC27. Links Miramar "Top Gun Fighter School", geradeaus ist KSAN Lindbergh Field und die Mission Bay
Der herrliche Anflug auf die 27 in San Diego, man sieht, warum es nur LOC und kein ILS gibt. Kurz vor der Schwell steht das Spotterfreunden bekannte Parkhaus...
SWA2340 - San Diego (KSAN) - Reno/Nevada (KRNO)
Einer von den wirklichen schöne "Hold Shorts... " in den USA...
Enroute ... der zugefrorene Mono Lake, einem Natronsee im Osten der Sierra Nevada
Fortsetzung folgt ...
-
... hier noch der Abschluß vom Flug nach Reno. Lausiges Wetter...
SWA1378 - Reno (RNO) - Santa Ana / John Wayne Orange County (SNA)
Wieder schönes Wetter in Reno. Man sieht jetzt auch die zahlreichen Casino-Hotels in der "Biggest little city in the West", ähnlich Las Vegas.
Schon in Sinkflug auf den Ballungsraum von LA - Santa Catalina Island rechter Hand.
Santa Ana Airport ... kein kleiner Flughafen!
SWA2071 - Santa Ana (SNA) - Sacramento/Metro (SMF)
Und wieder nach Norden ... SNASMF1.jpg
The "High Desert" - Blick auf Palmdale USAF Planb 42 und Edwards
In Sacramento wieder mal schlechtes Wetter .... (und zum Glück eine ganz nette Freeware)
SWA2466 - Sacramento (SMF) - Spokane (GEG)
Und nochmal weiter nach Norden ... eigentlich freut man sich ja über gutes Wetter ...
... aber hier hat der Live Wetter Bug zugeschlagen. Beim Auschecken der Scenerie 2h vorher war hier noch alles weiß und winterlich, beim Flug selbst war dann schlagartig (siehe Foto in "MSFS Screenshots") plötzlich alles nördlich von N44 grün. Deswegen fliegen wir also den klassischen Procedure Turn zum ILS21 im Frühling ...
Auch hier wieder eine nette Freeware von Flightsim.to
-
Dank der Feiertage komme ich gerade mit dem Posten (... ich mache einfach mal wieder; danke für die vielen Rückmeldungen ) nicht hinterher ... daher noch ein paar mehr.
SWA1574 - Spokane (GEG) - Phoenix (PHX)
So muß es richtig aussehen ... Live Wetter tut wieder und Spokane ist eingeschneit...
"IFR Takeoff" (kommt auch nicht so häufig vor)GEGPHX2.jpg
Downtown Phoenix mit Chase Field Stadium, Home of the Arizona Diamondbacks (Baseball))
Leider ist PHX Szenerietechnisch eine komplette Wüste - hier gibt es nichts...
SWA562 - Phoenix (PHX) - Long Beach (LGB)
Nochmal in den Großraum LA ... leider war das Wetter schlecht, auch in PHX. Nur beim Blick auf die Millionärsanwesen und Goldplätze von Palm Springs sind die Wolken mal aufgerissen...
Die Landung in Long Beach ging durch den Küstennebel... nichts zu sehen, daher Screenie vom Terminal.
SWA5100 - Long Beach (LGB) - Salt Lake City (SLC)
Vor Abflug ein kurzer Blick auf das Terminal. Hier sind es wirklich kurze Wege vom Auto bis in den Flieger ... Jetways sucht man hier vergebens. LGBSLC1.jpg
Auch beim Anflug in SLC wieder schlechtes Wetter. Zumindest der Anflug über den verschneiten Salzsee war nett ... leider gibt es in SLC nur eine schlechte Payware, die mir nicht mal den reduzierten Preis von 9€ wert war, aber bei dem Wetter stört das nicht (siehe unten). Leider stimmt dann in SLC keine Parkposition; das Terminal ist komplett neu, im MSFS ist noch das alte Layout vom Terminal hinterlegt.
SWA418 - Salt Lake City (SLC) - Oakland (OAK)
Wie gesagt ... hier tut es nicht weh, dass man ohne Airportszenerie auskommen muß...
Dafür war der Anflug über die zahlreichen Windräder in Kalifornien viel angenehmer ...
-
Nach der Landung in Oakland mal das Spotter-Tele rausgeholt...
Oakland Terminal ... alle etwas kleiner im Vergleich zu SFO auf der anderen Seite der Bucht.
SWA1247 - Oakland (OAK) - Bellingham (BLI)
Mal was anderes. War einer von Euch schon mal in Bellingham? Southwest deckt damit - auf US-Seite - den Markt für Vancouver ab, ohne nach Kanada selbst zu fliegen... war ein nettes Ziel, vor allem das Departure von Oakland...
Crater Lake
Bellingham Final...
SWA978 - Bellingham (BLI) - Las Vegas (LAS)
Und wieder nach Süden ... heute mal Boarden mit GSX (... gab's zu Weihnachten, sozusagen)
Auch nett hier... Lake Whatcom im Hintergrund
Las Vegas final ...
Welcome to Las Vegas ... "what happens here ... "
-
Was macht man wenn einem spätabends deutscher Zeit langweilig ist? Genau, einmal mit Southwest die amerikanische Ostküste runter pengen. Strecke ist von Fokusairport KBWI nach Florida in die Stadt Sarasota mit dem Airport KSRQ.
Pünktlich zum Pusback geht der Vollmond auf, welcher unseren Nachtflug beleuchtet
Unser Vogel heute ist die Illinois One mit dem Vogel drauf. Im Hintergrund leuchten die Lichter von Baltimore.
Eine Linkskurve und paar tausend Fuß später geht es zwischen den beiden anderen Airports von Washington nach Süden.
Und immer schön weiter Richtung Süden im Vollmond Cruise
Am Großraum Orlando vorbei geht's im Sinkflug Richtung Sarasota
Auf der anderen Seite grüßte der Großraum Tampa/St. Petersburg wo wir dann unser Ziel auch schon fast erreicht haben.
Nach erfolgreicher Landung taxeln wir zurück zum Terminal und warpen die Paxen von Bord.
-
Pünktlich zum Pusback geht der Vollmond auf, welcher unseren Nachtflug beleuchtet
... ich wollte übrigens noch anmerken, dass ich die Nachtbilder klasse und sehr stimmungsvoll finde. Vielen Dank.
-
Wie wir am kürzlichen 'Meltdown' von Southwest gesehen haben, ist ja die Besonderheit von SWA das System von Punkt-zu-Punkt-Verbindungen ohne nennenswerte Hubs. Ich habe es tatsächlich geschafft, einen Flugplan aus 37 Strecken zu bauen, die einen Großteil des Southwest-Netzes im Westen abdecken, bei dem ich an jedem Flughafen nur ein einziges Mal starte und lande. (BOS/BWI/MDW habe ich geflogen, bevor ich den Plan hatte).
KBOS-KBWI-KMDW-KOMA-KDEN-KBOI-KSJC-PHLI-PHOG-PHKO-PHNL-KSAN-KRNO-KSNA-KSMF-KGEG-KPHX-KLGB-KSLC-KOAK-KBLI-KLAS-KEUG-KBUR-KSFO-KLAX-KELP-KDAL-KPSP-KPDX-KMCI-KSEA-KSTL-KHOU-KABQ-KSAT-KOKC-KAUS- ... (to be continued)
Alle Legs sind tatsächliche, buchbare Flüge aus dem SWA-Flugplan. Ich bin gerade dabei, diese Legs abzufliegen, 26 von 37 habe ich schon hinter mir.
-