ein Hauch Ironie sollte auch in der Frage stecken.
Denn unter der Voraussetzung habe ich mein Bild nicht reingestellt.
Dachte, es handele sich hierbei um Bilder, die nicht bearbeitet worden sind, jedenfalls nicht so wahnsinnig. Finde ein wenig die Helligkeit nachzubessern oder ein bisschen Schärfe dazuzugeben ist noch in Ordnung.
Na ja, weiß ich dann halt fürs nächste Mal, find ich aber ehrlich gesagt auch nicht so dolle, auch wenn (ich weiß!) die Regeln des Wettbewerbs es erlauben
(P.S.: das ganze heißt ja auch SCREENSHOT-Wettbewerb. Screenshot heißt für mich ein Bild, was so aussieht, wie es aufm Screen war und nix anderes..;nichtsdestotrotz sieht es ohne jede Frage geil aus)
[Voting] Screenshot Wettbewerb - März
-
-
Wenn man an nem Wettbewerb teilnimmt, sollte man vorher schon mal ins Reglement schauen ... die Regeln brechen kann man dann ja trotzdem noch ...
-
Ich hak die erste Runde mal unter dem Thema "wie weit kann/muss ich gehen" ab. Tom, sehr geiles Bild ... und für die Zukunft ... Zieht Euch warm an! :hurra:
-
- Offizieller Beitrag
ZitatDenke auch, dass es hier kein Problem ist. Wenn 50% des Bildes mit einem Ausschnitt aus einem Foto gedeckt werden, dann wäre das ein Grund das Bild abzulehnen.
So schaut es aus, ich werde die Regeln dies bezüglich nochmal updaten.
EDIT: Tom kannst du das bitte machen, der Thread war ja gelockt
-
Mach ich
EDIT: Done! Achja, danke für die vielen Blumen Ich glaube das wird aber ein sehr knappes Rennen
-
Auf die Formulierung bin ich gespannt ...
-
Formulierung ok? Habs mal sehr frei formuliert, sonst bitte einen anderen Vorschlag
-
Zitat
Bildmontagen mit realer Umwelt (z.B. Wolken, Landschaften, Objekten) sind nicht zugelassen, sobald sie ein Bild zu sehr verfälschen
Hehe ... dann sollte man lieber gleich alles erlauben und den Betrachtern überlassen, ob das noch was mit Flusi zu tun hat oder eben nicht. Die jetzige Formulierung geht jedenfalls gar nicht.
"Dem Bild dürfen keine Objekte hinzugefügt werden, die nicht aus dem Flusi stammen" wäre evtl. sinnvoll. Damit wären die Bilder von Jarschi, mir und Tom aus dem Rennen ...
-
dann sollte man lieber gleich alles erlauben und den Betrachtern überlassen, ob das noch was mit Flusi zu tun hat oder eben nicht.
Oder besser: jede Bearbeitung zu untersagen. Damit wären alle Probleme gelöst. Denn auch meine Definition von Screenshot ist es, dass es so abgebildet und wiedergegeben wird, wie es im FS zu sehen war.
-
Unbearbeitete Shots finde ich einfach nur grausig. Da würde ich nicht teilnehmen :wacko: ...
-