[Voting] Screenshot Wettbewerb - März

• Das Photoshop Gras ist aber nicht aus einem Foto :rolleyes:

Aber auch nicht aus dem Flusi - und das war gefordert :rolleyes: ... wenn Du so argumentierst, kannst Du Dir ja für den Photoshop beliebige Pinsel/Stempel erstellen und dann alles ins Bild reinpflanzen ;) ... schwieriges Thema ...

Ich finde Dein Bild übrigens sehr geil und möchte ungern auf solche Werke im Screenshotwettbewerb verzichten. Flusi pur sieht halt letztendlich einfach scheiße aus ...

• Offizieller Beitrag

Jeder versteht unter "bearbeiten" etwas anderes, genauso wie mit dem "manipulieren"

Für mich persönlich ist manipulieren sowas hier...
    berlin_4_la.jpg

Wo man klar und deutlich sieht, dass das aus einem realen Bild genommen wurde.

Die eingeschickten Bilder finde ich OK. Ich weiß ja nicht wie ihr das seht.

• Für mich persönlich ist manipulieren sowas hier...

Nur schlecht/offensichtlich manipulieren ist also verboten :D ? das mit den Photoshop - Pinseln sollte aber schon noch geklärt werden ...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Nur schlecht/offensichtlich manipulieren ist also verboten :D ?

Dann hätte ich dein Bild ja nicht angenommen :duw: :rofl:

Es ist halt sehr schwammig, weil wenn man sagt manipulieren, dann darf man auch z.B. nichts in PS machen. Jede Art der Bearbeitung ist eine Manipulation.

Man sollte es einfach nicht übertreiben und "reale" Vorbilder rein schneiden. Ansonsten sehe ich das nicht so eng.

• Es ging eigentlich um das Einbringen flusifremder Inhalte. Ja, oder nein ? ich bin allerdings auch der Meinung, man sollte das entspannt sehen und das Auge des Betrachters entscheiden lassen :) ...

• Denke auch, dass es hier kein Problem ist. Wenn 50% des Bildes mit einem Ausschnitt aus einem Foto gedeckt werden, dann wäre das ein Grund das Bild abzulehnen.

Ansonsten, hauptsache die Bilder sind schön :)

Gruß, Tom

• @ Tömsche: wie kriegst du das mit dem "Qualm" oder Dunst oder wie auch immer so original im Flusi hin? Sieht super aus.
    Wirklich tolle Bilder. Habe einen klaren Favoriten.. :thumbup:

Liebe Grüße
    Niclas

--------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

326045.png