Reale Alphanummerische Callsigns DLH/GEC?

  • Servus,
    ich hoffe das Thema gibt's hier noch nicht, zumindest gab die Suche nichts her :wall:

    Kann mir jemand sagen ob und wo ich Listen der realen Callsigns mit Destination usw finde? Von GEC gabs die glaube ich mal bei Lufthansa Cargo online, da kann ich selber gucken.
    Aber für den Fall das jemand ne gesamtauflistung hätte, wäre ich sehr dankbar die zu bekommen :flugzeug: :)

    Muchos Gracias :hail:

    "Das Leben is' kein Ponyhof" :assaultrifle: :D

    231198.png

  • Tag,

    Hansa Listen im Netz gibt es keine, musst mal bei libhomeradar suchen, aber das ist immer
    Sehr Konpliziert.

    Hansa cargo benutzt ausschliechlich zahlen und keine Buchstaben in ihren callsigns.

    Grüße
    Samy
    141451.png

  • Würde mich auch mal interessieren...bei libhomeradar.org gibt es leider nur manche Callsigns von den alten LH-Flugnummern. Bei interkontinentalen Flügen sind die Callsigns ja in den meisten Fällen der Flugnummer gleich, bei GEC sind die Callsigns immer gleich der Flugnummer.

    Gruß, Kris 8)

    320861.png

  • Ich hab 4 Listen von den größten LH Airports, einzeln bekommen - die zusammengefügt schließt einen
    Fehlenden Flug aus. Aber nochmals: was öffentliches gibt es nicht.

    Grüße
    Samy
    141451.png

  • Bei homeradar zu gucken ist doch aber eigentlich nicht das große Problem, oder? Flugnummer eingeben und dann das Callsign dazu nachschauen ?(

    Gruß, Tom

  • Hmm okay, ich dachte immer das Callsign wird beim Kontaktieren des Fliegers mit abgerufen.

    Gruß, Tom

  • Selbst Flightradar24 hat manchmal Probleme die realen Callsign´s zu Identifizieren...

    @ Samy: Wenn du diese Liste vlt. per ICQ oder sonstiges teilen könntest wäre ich dir sehr Verbunden