Kann hier jemand programmieren?

• Mahlzeit :)

Ich frage mich, ob es möglich wäre ein kleines Tool zu programmieren, welches über FSUIPC registriert, wenn der Flusi bspw. in den Pause Modus geht und dann eine Aktion ausführt, z.B. einen Warnton abspielt.

Das wäre sehr interessant für Langstrecken, wenn man mal den Top of Descent verpennen sollte :whistling:

Wie groß ist da der Programmieraufwand und gibt es hier jemanden, der das vielleicht sogar machen kann? :)

Gruß, Tom

• Der Programmieraufwand dürfte (?) nicht allzu groß sein. Liefert FSUIPC denn die Möglichkeit eines Outputs ob sich der FS im Pausenmodus befindet?

Gruß,
    Dirk

• Den Service kannst du ja nicht auf Dauer machen, Markus. Es sei denn du machst es zum Nebenerwerb :D

@Dirk: Jep, FSUIPC liefert die Information :)

Gruß, Tom

• Ich hatte schonmal eine ähnliche Idee.

Das Sandbagger Tool. Sobald man eine Nachricht im Ivap von einem SUP kriegt geht Ivap automatisch offline :D
    Noch besser wäre es wenn ivap dann nach 20 minuten automatisch wieder online geht und den fp abschickt :D

Lg der Alex :friends:
    279785.png

• Im Peter Dowsons SDK für FSUIPC gibt es Programmers Manual auf Seite 17 eine Information zum Pause Status des Flusis. Ich weiß jetzt allerdings nicht inwiefern dir die Info weiterhilft.

In dem Manual stehen auf jeden Fall noch viele weitere Dinge, allerdings kenn ich mich damit so gut wie gar nicht aus.

Hier ist das SDK: http://www.schiratti.com/files/dowson/FSUIPC_SDK.zip

Gruß, Tom

• Ich habs! PingPong! UUps signal, ich bin da ich werde/bin wach.

Jaaaa, mach nur alle SUP darauf aufmerksam, was hier läuft.... tictictic..... :sleeping: Wie wäre es mit *Kaffee*

Torsten

00003581.gif

• Es geht nicht ums Online Fliegen, sondern generell um das Wecken am TOD, kann ja auch offline sein.

Gruß, Tom

• ich programmiere selber unter Delphi

da müsste man sehen ob es ne Möglichkjeit gibt die api mit Delphi aufzurufen oder ob es nur mit Visual Basic bzw Visual Studio möglich ist

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Ja nur wirst du den T/D nie exakt berechnen können und bei Crewrest ist jede Minute Schlaf Gold wert ;)

Gruß, Tom

• darf ich mal, völlig wertfrei, fragen, was es bringt, einen 10h flug zu simulieren, bei dem man 7h schläft, oder gar extra aufsteht um einen stepclimb zu machen? mir erschließt sich der sinn nicht ganz. :D

• Jedem sei die Freiheit gegönnt in irgendeiner Weise verrückt zu sein.

Andere sitzen 48 Stunden oder länger in einem abgedunkelten Raum und beschießen sich in einem Computerspiel gegenseitig. Der Sinn erschließt sich mir auch nicht.

Gruß, Tom

• na gut, da hast du recht :D

isst ja auch langweilig die immer gleichbleibende flusilandschaft anzustarren und zu sehen wie der sprit weniger wird, da ist schlafen durchaus sinnvoller :D

wohl dem, wo mami und papi noch die stromrechnung bezahlen :thumbup: