Hola zusammen,
ich dacht mir ich frag jetzt erstmal hier nach bevor ich was Zahle oder sonstiges mach.
Folgender Vorfall: Als ich heut mein Auto abstelle wo ich zur Schule ging, hab ich mich dummerweise an eine Anwohnerzone gestellt. Eine Stunde ist lt. Schildern mit Parkscheibe erlaubt. Jedoch hab ich das nicht gewusst und somit folgerichtig ein Knöllchen über 5€ erhalten. Diesen hab ich dann von einer Mitschülerin in der Mittagspause bekommen, die ihn bemerkt hat. Die Zeit reichte jedoch nicht mehr zum Umparken des Autos. Als ich nach Schulende wieder zum Auto kam, klemmte ein zweiter Strafzettel mit 15€ im Scheibenwischer, selbes Aktenzeichen, andere Vorfallsnummer.
Das Auto wurde zwischenzeitlich NICHT bewegt. Jetzt stellt sich mir die Frage, welchen Betrag ich zahlen muss? Da bei den 15€ kein Überweisungsträger dabei war und das Aktenzeichen das selbe ist, rechne ich hier mit 15€ gesamt, da Parken im Eingeschränkten Halteverbot 5€ macht und Falschparken ohne Parkscheibe 10€ regulär. Macht für mich 15 Flocken. Muss ich jetzt allerdings 20€ locker machen oder wie ist das?
Vielleicht kann mir ja schon jemand weiterhelfen.