Einer der besten Berichte seit langem. Freue mich auf mehr.
[Bericht] Ein Trip mit Continental Airlines...
-
-
Super Bericht und wirklich klasse Shots! danke
-
Nochmals Danke für die ganzen Kommentare!
Heute stand der Rückflug an. Los gings um 8:00 Uhr local *Kaffee*
Bevor es in den Flieger ging, erst einmal ein kurzes Wetterbriefing. Sieht nach Gegenwind aus...
Und der FPL
(FPL-COA75-IS
-B752/H-SHGPWRXZ/S
-EDDH0700
-N0447F340 WSR9G WSR UN125 EEL UZ305 SUPUR UL60 OTBED UL26 PENIL UL70 BAGSO DUB/M079F360
MALOT 53N020W 53N030W 53N040W 52N050W CRONO/N0464F380 DOTTY N162B TOPPS HANAA ALB V213 FLOSI
-KEWR0837 KJFK
-EET/EHAA0020 EGTT0036 EISN0121 EGGX0225 CZQX0312 KZBW0632 KZNY0736 REG/N19130 SEL/AEGM
DOF/110316 OPR/COA NAV/RNVD1E2A1 RNP10 COM/TCAS
-E/0954 P/TBN R/VU S/M J/LF D/3 168 C YELLOW A/WHITE BLUE GREY)Im Flieger angekommen, hat die Crew ihn ersteinmal für den 9h-Flug "angeschaltet"
Die Route auf der Map schaut so aus:
Ein Blick auf's Loadsheet:
ZitatL O A D S H E E T ISSUED BY APPROVED DATE TIME
16 MAR 2011 0627
ALL WEIGHTS IN KILOGRAMS ......... ..........
TRICHTER KDAVIES
REMARKS/ ---
FROM/TO FLIGHT A/C REG A/C TYPE CONFIG
EDDH/KEWR COA75 N19130 B757-200/PW2037 F16 Y200
WEIGHT DISTRIBUTION
LOAD IN COMPARTMENTS 8158 1/1360 2/1360 3/1360 4/1360 5/1360 6/1358
PASSENGER/CABIN BAG 15099 AD/176 C/9 I/2 TTL 185+2
TOTAL PAYLOAD 23257 LAST MINUTE CHANGES
DRY OPERATING WEIGHT 59749 DEST SPEC CL/CPT +/- WEIGHT
ZERO FUEL WEIGHT ACTUAL 83006 MAX 85275 L
TAKE OFF FUEL 28300
TAKE OFF WEIGHT ACTUAL 111306 MAX 115893
TRIP FUEL 24290
LANDING WEIGHT ACTUAL 87016 MAX 89811
TAXI OUT FUEL 64
UNDERLOAD BEFORE L.M.C. 2269 LIMITED BY ZFW LMC TOTAL + / -
BALANCING/TRIM CONDITIONS
MACZFW 30.02%
MACTOW 28.06% STAB TRIM: 4.2
MACLDW 30.03%
MAC LIMITS
ZFW FWD 9.00% AFT 39.00%
TOW FWD 11.43% AFT 29.81%
LDW FWD 9.00% AFT 39.00%
TRIM BY CABIN AREA
A14.B60.C60.D51
CAPTAINS INFORMATION/NOTES
STD WEIGHTS USED ADULT/84 CHILD/35 INFANT/0
BLOCK FUEL/ 28364 ( 35126 LITER)
LANDG FUEL/ 4010 ( 4966 LITER)
TAXI TIME 4 MIN
SELCAL/AEGM
END LOADSHEET COA75 EDDH-KEWR
Takeoff Ref
...und ein kurzes Depaturebriefing. Heute wird es die WSR8G SID aus der 33 sein.
Noch einmal ein paar Bilder von diesem schönen Flieger
Before Start checklist
Püshbäcke
Starting right engine...
Beim taxeln
Before Takeoff checklist
Lining up 33
Takeoff!
Wir verlassen Deutschland...
...und nun auch England
Inbound 53N030W
Kanada in sight...
Über die US
Nun bereiten wir uns auf den Anflug vor. Wie immer erstmal das Wetter checken...
ZitatKEWR 161351Z 36007KT 1 1/2SM -RA BR BKN004 OVC008 06/04 A3008
In der Kabine wird das Arrivalvideo für Newark abgespielt.
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ILS 04R
Landing checklist
Crossing 04L
Und "on blocks". Die Crew hat wieder gute Arbeit geleistet. Auch wenn in New York nicht grade schönstes Wetter ist, steigen die Paxe zufrieden aus dem Flieger aus.
Ich hoffe, dass es euch wieder gefällt!
-
coole Berichte Kris
Ist das ne Scenery oder nen Mesh oder oder oder?
-
Danke Das ist GE Pro.
-
dann guck ich mal wie das bei mir aussieht Bin net so oft in Newark
-
Ich auch nicht, vorallem wegen der Szenerie. Die ist ja nun schon recht alt...die Flüge musste ich aber einfach mal nachfliegen, nachdem ich sie vor einem Jahr in real geflogen bin
-
Sehr schön geworden!
Hast du so ein Video auch für Tegel von Continental?
Habe schon gesucht aber noch nichts gefunden ... -
Ich glaube da gibt es keins. Ich hatte auf dem Channel von denen auch mal gesucht, dort steht aber nichts von Tegel...:(
-
Toll, wirklich klasse.
Jetzt wird nurnoch Zeit das FSDT endlich eine gute Umsetzung von Newark rausbringt oder?
Freu mich schon auf deine nächsten Berichte.
ps. Besonders cool sind auch die Videos:) und dann die Bilder
-