Morgen,
gestern Nacht ging es mit der 757 über den Teich. Da blieb genug Zeit um einen Bericht zu machen
Es soll heute vom New York Liberty International nach Hamburg Fuhlsbüttel gehen. Die Maschine für die Nacht an der 84...
Der Flugplan schaut heute so aus:
(FPL-COA74-IS
-B752/H-SHGIPWRXZ/S
-KEWR2235
-N0453F350 MERIT HFD PUT EBONY N135B REDBY/M080F360
NATW DOGAL NATW BEXET/N0482F390 BOYNE LAMSO UZ304
GRONY UM105 EEL UN125 REVLA T907 SORUN T903 RIBSO
-EDDH0736 EDDW
-EET/KZBW0010 CZQX0216 EGGX0506 EISN0529 EGTT0653
EHAA0705 EDVV0714 REG/N19130SEL/AEGM DOF/110312
OPR/COA NAV/RNVD1E2A1 RNP10 COM/TCAS DAT/V
-E/0558 P/TBN R/VU S/M J/LF D/3 168 C YELLOW
A/WHITE BLUE GREY)
"Rüber" gehts auf dem NAT W. Auf der Karte sieht die Route so aus...
Ein Blick auf die Windkarte verrät uns, das wir Rückenwind erwarten können.
Kurzer Zeitsprung. Die Maschine ist soweit vorbereitet. Wir werfen nochmal einen Blick auf das Loadsheet.
ZitatAlles anzeigenL O A D S H E E T ISSUED BY APPROVED DATE TIME
12 MAR 2011 2137
ALL WEIGHTS IN KILOGRAMS ......... ..........
JCOLLISTER KDAVIES
REMARKS/ ---
FROM/TO FLIGHT A/C REG A/C TYPE CONFIG
KEWR/EDDH COA74 N19130 B757-200/PW2037 F16 Y200
WEIGHT DISTRIBUTION
LOAD IN COMPARTMENTS 5100 1/850 2/850 3/850 4/850 5/850 6/850
PASSENGER/CABIN BAG 15666 AD/184 C/6 I/2 TTL 190+2
TOTAL PAYLOAD 20766 LAST MINUTE CHANGES
DRY OPERATING WEIGHT 59749 DEST SPEC CL/CPT +/- WEIGHT
ZERO FUEL WEIGHT ACTUAL 80515 MAX 85275 L
TAKE OFF FUEL 28300
TAKE OFF WEIGHT ACTUAL 108815 MAX 115893
TRIP FUEL 24290
LANDING WEIGHT ACTUAL 84525 MAX 89811
TAXI OUT FUEL 112
UNDERLOAD BEFORE L.M.C. 4760 LIMITED BY ZFW LMC TOTAL + / -
BALANCING/TRIM CONDITIONS
MACZFW 31.23%
MACTOW 28.90% STAB TRIM: 4.0
MACLDW 31.18%
MAC LIMITS
ZFW FWD 9.00% AFT 39.00%
TOW FWD 11.11% AFT 32.55%
LDW FWD 9.00% AFT 39.00%
TRIM BY CABIN AREA
A13.B62.C62.D53
CAPTAINS INFORMATION/NOTES
STD WEIGHTS USED ADULT/84 CHILD/35 INFANT/0
BLOCK FUEL/ 28412 ( 35185 LITER)
LANDG FUEL/ 4010 ( 4966 LITER)
TAXI TIME 7 MIN
SELCAL/AEGM
END LOADSHEET COA74 KEWR-EDDH
Wie auf fast jedem Flug ist der Flieger wieder fast ausgebucht. Anbei ein Passenger view...
Raus geht es heute von der 22R auf der EWR8 Depature.
Before Start Checklist...
Wir sind bereit zum pushen
Nach dem engine start der flightcontrols-check...
After start und taxi checklist
Die Rollwege zur 22R...
COA96 nach TXL nach dem pushback
Manhattan
Line up runway 22R
Ab gehts!
Good bye, Manhatten!
Im climb...
Kaum auf cruise, wird es schon dunkel.
Gleich gehts über den Teich hinaus...
FL360
...und etwas In-Flight Entertainment
Mitlerweile auf FL390 über Irland.
Langsam bereiten wir uns auf die Arrival vor. Das aktuelle Wetter für Hamburg:
ZitatEDDH 130350Z 15005KT CAVOK 06/03 Q1003 NOSIG=
Es ist am Wind deutlich zu sehen, dass wir uns die RWY 15 einstellen können...
Kurz vorm descent wird das Arrival Video für Hamburg abgespielt
[video]
Im descent über der Elbe
Final 15
Wir verlassen die 15
Unser Gate wie immer das Gate 19...
Durch den Rückenwind sind wir 25 min. vor der est. Arrival angekommen. Um 8:00z fliegt die nächste Crew die Maschine wieder nach Newark. Für uns geht es erst morgen zurück (Report wird folgen). Wir machen den Flieger erst einmal "aus".
Ich hoffe es gefällt!