Moin,
mit dem heutigen tag gibt es keine Gedern (GED) und OSMAX Arrival mehr in Frankfurt.
Sie wurden durch KERAX und UNOKO ersetzt. Dazu wurden auch noch ein paar Nachttransitions eingefügt.. also auf auf
Moin,
mit dem heutigen tag gibt es keine Gedern (GED) und OSMAX Arrival mehr in Frankfurt.
Sie wurden durch KERAX und UNOKO ersetzt. Dazu wurden auch noch ein paar Nachttransitions eingefügt.. also auf auf
Ja dann muss ich noch das neue AIRAC druff ziehen für den heutigen Nachtflug
Sind das nicht die Routen, die Schlagzeilen ausgelöst haben, weil sie so tief über die Dörfer führen, obwohl die RWY noch einige km entfernt ist? Hab da irgendwas gelesen ..
Das sieht ja mal toll aus...
Ach bei IVAO geben die doch eh immer Vektoren
Nein, die schöne Gedern Arrival...
UNUTO hört sich an wie ein Schokoriegel...
Der Waypoint heißt übrigens UNOKO und nicht UNUTO...
...aber ansonsten hatten die ja nicht nur in FRA Langeweile. Auch in Hahn hat man SIDs, STARs und Transitions mal eben komplett über den Haufen geworfen...
Von UNOKO hast du auf der Transition locker mal 130nm bis zur Runway. Da wird DUS-FRA zum Langstreckenflug.
Ex DUS kommst du aber über ROLIS rein
Versau mir nicht immer meine Abgänge!
Mal ne Frage an die Flugplanungsexperten. Für Hahn wurde per NOTAM noch nachträglich folgende Anmerkung für die DIK-Abflüge gemacht:
ZitatC0501/11 - FOR ALL SID DIK ADD REMARK:
ADDITIONALLY AVAILABLE FOR FLIGHTS PROCEEDING AFTER BITBU VIA Z110
LIMGO. REF AIP AD EDFH 5-7-1, 5-7-5 EFFECTIVE 10SMAR 2011. 10 MAR 00:00 2011
UNTIL 01 JUN 23:59 2011 ESTIMATED. CREATED: 24 FEB 11:34 2011
Nun liegt BITBU mittendrin in der SID. Wie wird sowas dann im Flugplan aufgeführt? Einfach DIK** BITBU Z110 LIMGO ... ? Schaut ein wenig komisch aus...
Ich denke, dass es heißt, dass die SID für flüge die sonst über BITBU fliegen würden, auch passt ?
Also Quasi DIK ... und nicht BITBU Z110 LIMGO Y10irgendwas DIK
Ne...die SID geht ja schon über BITBU. Wenn du den für die jeweilige Runway spezifischen Teil weglässt, gehen die DIK-Departures über RUDOT BITBU ASMOX DIK. Sprich, wenn ich die Anmerkung richtig verstehe, ist es auch möglich, ab BITBU eben schon vorzeitig die SID zu verlassen und auf den Z110 abzubiegen. Und da stellt sich dann halt die Frage, wie das dann im Flugplan ausschaut.
Der Waypoint heißt übrigens UNOKO und nicht UNUTO...
Danke, vertippt
Von UNOKO hast du auf der Transition locker mal 130nm bis zur Runway.
Das hat ja schon Ausmaße wie in den USA.