KuMi am 16.03.2011 - RJSF: CNL > New destination: TBN

• Kann mich auch nur für das Ziel am kommenden Mittwoch aussprechen. Den Zusammenhang zu einer realen Naturkatastrophe und unserem virtuellem Rumgegurke kann ich nicht wirklich erkennen.

Gruß,
    Dirk

• Offizieller Beitrag

[quote='Kyffoetzi','index.php?page=Thread&postID=222896#post222896']So Freunde, da mich Toto gestern zur pünktlichsten Landung gedrängelt hat, muss ich wohl mal wieder./quote]
    Jaja
    :evil:

:D

• Ja na gut, da es da keine weiteren Meldungen gibt und es wohl als ok betrachtet wird, dort hin zu fliegen nehme ich das mal dann als Ziel so gegeben. Aber so richtig wohl fühl ich mich nicht. Es hat einen üblen "Nachgeschmack". Mein Empfinden.

Torsten

00003581.gif

• Gut gut, sooooo witzig find ich das nun alles nicht, das die Smileys passend wären. Aber wenn du das natürlich zum umfallen lustig findest... your turn...

Torsten

00003581.gif

• Vielleicht kann man dann hier so eine kleine Umfrage starten? Wenn die Mehrheit nicht dorthin fliegen will, muss der Uwe ein neues Ziel suchen
    Ich fliege doch mit euch an jedes noch so entfernte Fleckchen dieser Erde. ;)

Gruß,
    Dirk

• Ich kann beide Seiten nicht 100%ig teilen.

Aber, das Beben hat niemand vorraussehen können. Uwe hat die Zielauswahl allerdings vor diesem Ereignis getroffen. Dennoch kann ich die Stimmen hier sehr gut verstehen die, nach der jetzigen Sachlage, gewisse Bedenken haben. In diesem Fall, wie auch nach dem Thailandtsunamie, habe ich sie auch.

Die Gegenteilige Argumentation "ist ja alles nur virtuell" wiederlege ich mit dem (von fast jedem schon zitierten) "as real as it get´s". Sollte der Platz zu sein, sollte er nicht angeflogen werden. Sollte er nur für "special flights" oder "ppr" offen sein sollte er ebenfalls nicht angeflogen werden. Bestehen wieder reguläre Linienverbindung - "go".

Ich denke dies ist eine der ganz seltenen Situation in der man auch an die Aussenwirkung des KuMi denken muss. Wie wird eine etwaige ATC-Anfrage aufgefasst, wie fassen die japanischen Simmer dieses Auftreten auf?

Ich würde am kommenden KuMi Teilnehmen, das Ziel wurde ordentlich gewählt, es hätte jedoch auch für mich einen komischen Beigeschmack.

BRGDS,
    Christian :kaffee:

Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

• Offizieller Beitrag

Sollen wir nach Japan fliegen? Ja, oder Nein. 17

1. Nein. (13) 76%
    2. Ja. (4) 24%

Hier die Umfrage....
    Aus gegebenem Anlass.
    Die Umfrage läuft bis zum 12. (Morgen) 23:55

• Was ich jetzt erst eben realisiere: Fukushima... da wo wir hinfliegen würden/wollten/werden, bricht grad der Reaktor auseinander.... ;(:S

Torsten

00003581.gif

• Bleibt es bei diesem Ergebnis der Umfrage, dann poste ich morgen was Neues.

Allerdings "reserviere" ich mir Fukushima dann für einen zukünftigen KuMi (nicht dass ein anderer meine Idee "guttenbergt".

LG Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Nee, nicht gleich nächste Woche Dirk... :duw:

LG Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!