Kann mich auch nur für das Ziel am kommenden Mittwoch aussprechen. Den Zusammenhang zu einer realen Naturkatastrophe und unserem virtuellem Rumgegurke kann ich nicht wirklich erkennen.
KuMi am 16.03.2011 - RJSF: CNL > New destination: TBN
-
Oppa Uwe -
10. März 2011 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
Genau - alles nur virtuell
-
- Offizieller Beitrag
[quote='Kyffoetzi','index.php?page=Thread&postID=222896#post222896']So Freunde, da mich Toto gestern zur pünktlichsten Landung gedrängelt hat, muss ich wohl mal wieder./quote]
Jaja
-
Ja na gut, da es da keine weiteren Meldungen gibt und es wohl als ok betrachtet wird, dort hin zu fliegen nehme ich das mal dann als Ziel so gegeben. Aber so richtig wohl fühl ich mich nicht. Es hat einen üblen "Nachgeschmack". Mein Empfinden.
-
Naja, das Boston RFE wurde ja auch wegen einer Bombendrohung abgesagt
-
Gut gut, sooooo witzig find ich das nun alles nicht, das die Smileys passend wären. Aber wenn du das natürlich zum umfallen lustig findest... your turn...
-
Meiner Meinung ist dass es für mich auch nicht passt um nach Fukushima zu fliegen. Ich kann dass von Torsten fassen dass es einen Nachgesmack gibt.
-
Gut gut, sooooo witzig find ich das nun alles nicht, das die Smileys passend wären. Aber wenn du das natürlich zum umfallen lustig findest... your turn...
War nur auf das Boston RFE bezogen, keinesfalls auf das Geschehen in Japan!!! -
Vielleicht kann man dann hier so eine kleine Umfrage starten? Wenn die Mehrheit nicht dorthin fliegen will, muss der Uwe ein neues Ziel suchen
Ich fliege doch mit euch an jedes noch so entfernte Fleckchen dieser Erde. -
rgr sah nur anders aus....
-
Ich kann beide Seiten nicht 100%ig teilen.
Aber, das Beben hat niemand vorraussehen können. Uwe hat die Zielauswahl allerdings vor diesem Ereignis getroffen. Dennoch kann ich die Stimmen hier sehr gut verstehen die, nach der jetzigen Sachlage, gewisse Bedenken haben. In diesem Fall, wie auch nach dem Thailandtsunamie, habe ich sie auch.
Die Gegenteilige Argumentation "ist ja alles nur virtuell" wiederlege ich mit dem (von fast jedem schon zitierten) "as real as it get´s". Sollte der Platz zu sein, sollte er nicht angeflogen werden. Sollte er nur für "special flights" oder "ppr" offen sein sollte er ebenfalls nicht angeflogen werden. Bestehen wieder reguläre Linienverbindung - "go".
Ich denke dies ist eine der ganz seltenen Situation in der man auch an die Aussenwirkung des KuMi denken muss. Wie wird eine etwaige ATC-Anfrage aufgefasst, wie fassen die japanischen Simmer dieses Auftreten auf?
Ich würde am kommenden KuMi Teilnehmen, das Ziel wurde ordentlich gewählt, es hätte jedoch auch für mich einen komischen Beigeschmack.
-
- Offizieller Beitrag
Sollen wir nach Japan fliegen? Ja, oder Nein. 17
-
Nein. (13) 76%
-
Ja. (4) 24%
Hier die Umfrage....
Aus gegebenem Anlass.
Die Umfrage läuft bis zum 12. (Morgen) 23:55 -
Was ich jetzt erst eben realisiere: Fukushima... da wo wir hinfliegen würden/wollten/werden, bricht grad der Reaktor auseinander....
-
Uwe, ich denke du solltest schnell ein neues Ziel suchen.
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt macht mal halblang. Und ich würde gerne wissen vielviel die da abgestimmt haben wirklich am KuMi teilnehmen.
Ich bin für dahinfliegen.
-
Jetzt macht mal halblang.
War auch eher auf das bisherige Ergebnis gemünzt. -
Ich fliege regelmässig KuMi und habe abgestimmt.
-
Bleibt es bei diesem Ergebnis der Umfrage, dann poste ich morgen was Neues.
Allerdings "reserviere" ich mir Fukushima dann für einen zukünftigen KuMi (nicht dass ein anderer meine Idee "guttenbergt".
LG Uwe
-
Allerdings "reserviere" ich mir Fukushima dann für einen zukünftigen KuMi (nicht dass ein anderer meine Idee "guttenbergt".
Dann ist es bei deinem nächsten Sieg aber gar keine Überraschung mehr
-
Nee, nicht gleich nächste Woche Dirk...
LG Uwe
-