Lufthansa mit 1,1 Mrd. Euro Gewinn in 2010

• Wieso heftig?

Zu erwartendes Ergebnis einer fähigen Führungsmannschaft.

• Unter den Umständen was 2010 der Luftfahrt zu bieten hatte ist es heftig.
    Mak sehen wie sich das in einer Beteiligung an die Mitarbeiter auswirken wird :)

Air Berlin muß da noch etwas lernen ;)

• Wieso heftig?

Zu erwartendes Ergebnis einer fähigen Führungsmannschaft.

Stimmt, sowas ist selten Zufall. Andererseits sind es gerade mal 4% vom Umsatz, also lasst Euch nicht immer von den Nullen blenden. Fakt ist aber auch, dass viele mit 4% sehr, sehr zufrieden wären.

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

• @ Justin: Denkst du auch mal nach, bevor du postest? :pillepalle:
    Ich weiß ja nicht, was du das ganze letzte Jahr so getrieben hast, aber ich kann dir versichern, dass 2010 ein richtig hartes jahr für den europäischen Flugverkehr war! Erst der ewige Winter und das Schneechaos, dann die Vulkanasche im April, unzählige Streiks in Spanien, Italien, Frankreich und Griechenland im Sommer und dann wieder Schneemassen im November und Dezember. Das eine Fluggesellschaft dann so ein Ergebnis einfährt, halte ich schon für beachtlich!
    Zumal ich ja hautnah mitbekomme, dass es auch durchaus anders laufen kann. Sicherlich kann man AB und LH nicht miteinander vergleichen, aber bei uns wird wohl leider ein negatives Ergebnis unterm Strich stehen, trotzdem wir unseren Umsatz auch haben steigern können.

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Wobei das Bilanzrecht nicht unbedingt logisch ist. Logisch heisst, mache ich Gewinn sollte der auch im Portemonaie sein. Umgekehrt natürlich entsprechend. Also bei AB ein Minus heisst nicht zwangsläufig, dass es AB schlecht geht.

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

• Offizieller Beitrag

Müssen ja nicht unbedingt Geld verbrannt haben... Hab die Bilanz von AB noch nicht gesehen aber solange der Verlust nicht höher ist als die AFA dürften sie ja keine Kohle verloren haben :) Kommt ja auch immer drauf an wie man Bilanziert. Ne IFRS Bilanz sieht völlig anders aus als ne HGB Bilanzierung! Trotzdem Glückwunsch an die Hansa!! :)