Wo sind die Bilder hin die da waren???
die wo waren?
Wo sind die Bilder hin die da waren???
die wo waren?
Na was die Großen können, können die Kleinen schon lange. Bei uns am Flugplatz Borkenberge EDLB im südl. Münsterland wird die Betriebsfläche um einige hundert Meter erweitert, sowie die Landebahn. Hier paar Bilder vom Abflug in Richtung 08 (Urheber JP).
Hier standen im Sommer an der gerodeten Fläche noch dichte Bäume.
So sieht der gesamte Ausbauplan aus:
Außerdem hat der benachbarte Flugplatz Münster-Telgte EDLT bereits seine RWY ausgebaut, die auf 1500m geplante Erweiterung am Flugplatz Dinslaken EDLD soll in diesem Jahr (Herbst) beginnen, die Ampel steht bereits auf grün. Der Ausbau am Flugplatz Stadtlohn EDLS (1800m) wird wohl noch was dauern.
Übrigens...hier mal ein Bild (Qualität mal dahingestellt) des neuen TWR @ EDDF
Standort hier: (roter Punkt)
Wird das auch "nur" ein Vorfeld-TWR oder ein "echter" TWR ?
Das wird der neue echte Tower. Der muss neu werden weil vom jetzigen Standort im Sueden die neue Landebahn im Norden nicht einzusehen ist.
Wird das auch "nur" ein Vorfeld-TWR oder ein "echter" TWR ?
Das wird ner neue "richtige" TWR, der momentane im Süden Geb 501 kommt weg.
Und die Vorfeldkontrolle bekommt 2 neue Kanzeln...
eine steht schon auf dem CD Riegel (Siehe Bild)
und der 2te auf dem Knick von A Finger...auch fast fertig
Danke für die interessante Info, Reiner
und WO GENAU ist denn dzt. der TWR in FRA ?
So ziemlich genau gegenüber dem Standort des neuen TWR jenseits der 25L. Ungefähr da, wo Cargo City Süd ist und der Condor Hangar ist (ehemaliger Aero Lloyd Hangar).
ich geh mal suchen - im Flusi
Also genauso schreckliche wie in HAJ, DUS und LEJ :zunge:
Rainer: DANKE !!!!
Die sollten sich alle mal ein paar Designer aus USA hole, die haben da an manchen Airports geile TWR's
ich sag nur Logan
als beispiel
Naja wenigstens werden alle im Einheits-häßlich gebaut
Ist alles eine Kostenfrage. Wenn alles einheitlich ist, dann kann man an sehr vielen Stellen Geld einsparen.
Ist alles eine Kostenfrage. Wenn alles einheitlich ist, dann kann man an sehr vielen Stellen Geld einsparen.
In schön gings nicht? :lol2:
Der Tower von Bitburg ist richitig geil!
Da fliegt man doch gleich 2x so gerne hin.
Ich denke da spielt nicht nur Geld eine Frage sondern auch zu welchem Zweck.
In EDDF wird ja mir der 4ten Bahn der Blick nach "hinten" nötig, daher auch die Rundkapsel...
welchen man auf anderen Airport evtl. nicht braucht...