na ja, wenn man schon mal in Wien controlled hat und ich mach das dort gerne mal, dann weiß man wie fürchterlich das werden kann wenn jemand das Update für die Beschilderung nicht installiert hat, dann fahren die wie sie Lust und Laune haben... Solange es kein Update geben wird mit der neuen Beschilderung wird es in FRA sicherlich nicht anders werden. Ich denke mal das man hier vielleicht mal mitgeben sollte welcher Weg es früher gewesen ist. Mit dem Hinweis das er nun neu ist und das man sich bitte aktuelle Charts besorgen solte. Das wäre denke ich am einfachsten.
Ausbau an Airports
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Für den Ausbau in Frankfurt gibt es noch dieses interessante pdf.
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und Schönefeld hat auch einen weiteren Schritt getan: http://www.airliners.de/nachrichten/be…genehmigt/20437
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- Offizieller Beitrag
Oeffnungszeiten Frankfurt
Following restrictions apply for ACFT complying with ICAO Annex 16, VOL I, Chapter 3..
1. BTN 2200-0600 LT (SUM:2000-0400 UTC / WIN:2100-0500 UTC) TKOF and landings are not permitted unless coordinated at least one day in advance:
1.1. -for flights other than scheduled air services, for which a fixed time of ARR/DEP has been allocated by the scheduling coordinator for every flight over a specified period.
1.1.1. -for test flights, check flights and training flights.
2. BTN 0000-0500 LT (SUM:2200-0300 UTC / WIN:2300-0400 UTC) landings are prohibited for all kinds of flights.
3. Exceptions
3.1. From the restrictions according to paras 1. & 2.:
Landings of Aircraft provably approaching Frankfurt as alternate for meteorological, technical or other safety reasons as well as take offs and landings of flights rendering medical assistance or being on a mission in disasters.
3.2. From the restrictions according para 2 only: Aircraft of operators with main base and maintenance facilities at Frankfurt, but:
3.2.1. -no landing for night airmail flights BTN 0100-0500 LT (SUM:2300-0300 UTC / WIN:0000-0400 UTC).
3.2.2. -no landing for all other flights BTN 0100-0400 LT (SUM:2300-0200 UTC / WIN:0000-0300 UTC).
4. In justified exceptional cases, the approving authority may grant exceptions on request for particular and specified flights.
5. Reverse thrust may not be used on the entire runway system of Frankfurt/Main Airport :pillepalle: except for safety reasons in unavoidable cases. This does not apply to idle reverse thrust. -
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Und mal wieder eine Feuerwache die nach dem Motto quadratisch, praktisch, gut gebaut wird. Was diese reinen Zweckbauten aber nie sein werden.
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Ich find den Baustil ziemlich genial. Zeitlos, modern und zweckorientiert. Besser kanns doch gar nicht sein
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Unten rechts kann man bestimmt gut spotten :assaultrifle:
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Ich find den Baustil ziemlich genial. Zeitlos, modern und zweckorientiert. Besser kanns doch gar nicht sein
Aber nicht wenn du da zwei- bis dreimal die Woche 24h eingeschlossen wirst. -
Unten rechts kann man bestimmt gut spotten :assaultrifle:
wenn da nicht mal ein "MASCHENDRAAAAAAAAAAHTZAUN" hinkommt, der dann alles wieder ruiniert
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Aber nicht wenn du da zwei- bis dreimal die Woche 24h eingeschlossen wirst.
Wieso denn das? Manchmal dürft ihr doch aus raus! -
Der Ausbau in Calden wird wohl erheblich teurer als zunächst erwartet...
ZitatAusbau
Flughafen Calden wird deutlich teurerDer neue Flughafen Kassel-Calden wird nach einem Zeitungsbericht deutlich teurer als bisher angenommen. Das Land hält dennoch an dem millionenschweren Ausbau fest. Kritiker fordern einen sofortigen Baustopp.
Der Ausbau des Flughafens Kassel-Calden wird erheblich mehr als 200 Millionen Euro kosten, wie die "Hessische/ Niedersächsische Allgemeine" (HNA) am Donnerstag berichtete. Bisher sei mit 151 Millionen Euro gerechnet worden.
Hessens Finanzminister Karlheinz Weimar (CDU) sagte dem Blatt, das Land werde trotz der höheren Kosten an dem Flughafenbau festhalten: "Das Projekt ist zu wichtig für Nordhessen." Die bisherigen Kosten-Schätzungen stammten aus dem Jahr 2003 und seien veraltet, sagte Weimar. Wer die Mehrkosten tragen muss, ist dem Zeitungsbericht zufolge noch unklar. Von der Summe von 151 Millionen sollte das Land 119 Millionen Euro, Stadt und Landkreis Kassel jeweils 13 Millionen und die Gemeinde Calden sechs Millionen tragen.
Kritiker fordern Ausstieg aus Projekt
Aufgrund der Mehrkosten forderten Grüne und Linkspartei am Donnerstag erneut, aus dem Projekt auszusteigen. Die Grünen halten den Flughafen Kassel-Calden für eine "komplette Fehlinvestition". Die verkehrspolitische Sprecherin Karin Müller sagte: "Einem Flughafen, den niemand will, darf das Land nicht noch weitere Millionen hinterherwerfen." Das Geld solle in Nordhessen besser in erneuerbare Energien gesteckt werden.
Die umweltpolitische Sprecherin der Linken-Fraktion im Landtag, Marjana Schott, sagte: "Die Landesregierung muss sich endlich der Realität stellen: Kassel-Calden darf nicht zum Millionengrab aus Beton werden."
Einen Abbruch der Bauarbeiten am Flughafen verlangte auch der Verkehrsclub Deutschland (VCD). "Bürgerinitiativen und Umweltverbände haben lange gewarnt: Nun sind massive Kostensteigerungen amtlich", sagte VCD-Geschäftsführer Martin Müntzel. Der Ausbau sei überflüssig, es sei weiterhin keine Fluggesellschaft bekannt, die Interesse an Calden hat.
Quelle: hr-online.de
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Apropo Spotten. Ich weiss net wieso es die Fraport nicht schafft so schöne Spotterhügel wie in München zu errichten. Aber denkt dran. Heavys ausser A340 und A330 wirds keine geben ! Ich glaub T7 auch noch aber ist glaub ich nocht nicht sicher !
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Aber denkt dran. Heavys ausser A340 und A330 wirds keine geben ! Ich glaub T7 auch noch aber ist glaub ich nocht nicht sicher !
was wirds nicht geben? versteh den sinn des satzen nicht?
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