In Hahn haben die Bauarbeiten zur Erweiterung des Frachtvorfeldes um 2 weitere Positionen begonnen.
Ausbau an Airports
-
-
In Kassel-Calden beginnt nun auch der umstrittene Ausbau...
ZitatFlugplatzausbau
Rodungen in Kassel-Calden begonnenMit dem Abholzen von Bäumen und Sträuchern hat am Montag der Ausbau des Flugplatzes Kassel-Calden begonnen. Kritiker halten das Projekt für teuer und umweltfeindlich.
Bei dem Ausbau soll die Start- und Landebahn des 38 Jahre alten Flugplatzes von 1.500 auf 2.500 Meter verlängert werden. Dann können auch größere Maschinen, etwa Urlaubsflieger, hier landen. Die Flughafengesellschaft, an der das Land die Mehrheit hält, will 150 Millionen Euro investieren.
Am Montag begannen Vorarbeiten für den Ausbau. Es wurden Flächen gerodet, damit die Bundesstraße 7 verlegt werden kann. Ein Teil der Bäume muss auch weichen, weil sie in der Einflugschneise stehen. Insgesamt werden 13 Hektar abgeholzt. Dafür sind Ersatzpflanzungen vorgesehen. Die eigentlichen Bauarbeiten sollen im März 2010 starten.
Umweltschützer: Steuergeld wird verschwendetDer Verkehrsclub Deutschland (VCD) kritisierte den Ausbau als Beginn einer wirtschaftlichen Fehlentwicklung. Der Flughafen werde wie alle Regionalflughäfen auf Dauer subventioniert werden müssen, sagte VCD-Luftverkehrs-Experte Werner Geiß. "Das ist eine immense Verschwendung von Steuergeldern." Zudem schade der Flugverkehr dem Klima.
Der VCD hält den Flughafen für überflüssig. Die Region sei an das Hochgeschwindigkeitsnetz der Bahn angeschlossen. Schon heute werde der Airport durch kleine Geschäftsflieger nicht ausgelastet. Der Flughafen beschreibt auf seiner Internet-Seite dagegen große Zukunftsaussichten: Leistungsfähige Billigflieger würden Nordhessen mit Europas Metropolen verbinden. Neue Jobs entstünden. "Mehr Welt in Nordhessen", heißt es.
Quelle: hr-online.de
-
-
Es werden ca.
- 600 Schilder an 450 Standorten getauscht
- 50 Bodenmarkierungen anlegen
- 300 alte Markierungen entfernen
- ca. 170 Personen & 50 Fahrzeuge im Einsatzgeplant ist der 12. auf 13. Juni - 22:00 bis 06:00, wenns Wetter mitspielt, als Regnen darf es nicht...wegen der Bodenmarkierungen
Das wird ne Nacht :party:
-
Geil! Danke für die ausführliche Informationsreihe die du uns hier zeigst.
Sehr interessant wie es zur Zeit am FRA-Airport abgeht.Die Aktion mit den Schildern wird bestimmt gigantisch. Und zugleich auch kompliziert, will nicht wissen wie der Tag nach den Umbauarbeiten im Tower bzw. im Ground-Tower abgeht
Beruhigungstabletten für die Lotsen auch schon bestellt? -
Bis wann wollen die in FRA eigentlich fertig sein mit allem?
Ja, ich denke für das Personal wird die Umstellung sicherlich nicht einfach, was man vorher einfach ohne groß überlegen zu müssen runtergebetet hat geht dann nicht mehr, ich bin gespannt.
-
Fertig? welche große Airport, ist denn irgenwann mal fertig? Gebaut wird immer oder abgerissen oder oder oder
-
Nein, ich meine wann die Bauphase bzgl. der 4. Runway und das neue Terminal fertig sein sollen.
-
Mit dem Terminal 3 wurde ja noch nichtmal begonnen. Kann also noch etwas dauern
-
Die neue Bahn (weiss eigentlich einer wie die heissen soll? 7L/25R oder 08/26?) soll für den winter 2011/2012 fertig sein, das terminal 3 soll meines wissens erst gegen 2014 fertig sein.
Das T3 wird ja auch riesig, mehr gates als 1+2 zusammen! -
Die Bahnen heissen dann 25R 25C 25L bzw 07R 07C und 07L.
Auf der Nordbahnen darf kein A380, MD11, B777 und A340 landen.
Weitere Daten sind noch streng geheim.
Das Bau des neuen Terminal wird aufgrund der Krise verschoben. Es war die Rede von Fertigstellung 2015/16.
Genau wie der Peast Taxiway von der Nordbahn auch nicht gebaut wird sondern nur der Pwest.
Auch die neuen Schnellabrollwege und der neue S Taxiway werden erst später gebaut.
Und der Umzug für die Lotsen wird reine Routine da bei uns im Simulationszentrum die Szenarios schon fleissig geprobt werden. -
Na dann...
-
sondern nur der Pwest.
das wäre mir neu :nono:
-
Und der Umzug für die Lotsen wird reine Routine da bei uns im Simulationszentrum die Szenarios schon fleissig geprobt werden.
Sind die Piloten auch dabei? Okay! Daaaaaannn gibt es ja keine Probleme
Die Lotsen in New York JFK wissen auch wo es lang geht aber wenn ein Pilot verwirrt ist, nicht up-to-date ist, hilft da auch ein Simulator-Training nicht
Und... es wäre fast wert den 1. und 2. Tag dort mal reinzuhören -
by the way was hat ein Simulator Trainig mit dem wo es lang geht zu tun ?! Gerade dazu sind doch die Lotsen da ?! verwirrend
-
Aiiiirrr Scheinnahhh Nein ähiiiigghhhhttty wonnnn?
-
auch bei IVAO online befürchte ich ein Chaos... :wacko2:
-
Um mal eine andere Diskussion mal wieder zu starten: Bei Vatsim gibt es bestimmt keine Probleme
NUR EIN SPAß!!
-
Vor allem, wenn die Controller ARAIG sind und die Piloten noch nichts über die Änderung gehört haben. War sogar ein Problem, als die Nummern der SIDs aktualisiert wurden. Viele haben völlig verwirrt wieder zurück in die Frequenz gerufen (ja, zu denen gehörte ich auch :D)...
-
auch bei IVAO online befürchte ich ein Chaos... :wacko2:
das war nicht auf die controller bezogen...sondern auf die Piloten, die dann keine richtigen charts haben...
-