• In Kassel-Calden beginnt nun auch der umstrittene Ausbau...

  • Klick

    Es werden ca.
    - 600 Schilder an 450 Standorten getauscht
    - 50 Bodenmarkierungen anlegen
    - 300 alte Markierungen entfernen
    - ca. 170 Personen & 50 Fahrzeuge im Einsatz

    geplant ist der 12. auf 13. Juni - 22:00 bis 06:00, wenns Wetter mitspielt, als Regnen darf es nicht...wegen der Bodenmarkierungen

    Das wird ne Nacht :party:

    Einmal editiert, zuletzt von tömsche (13. September 2010 um 22:33)

  • Geil! Danke für die ausführliche Informationsreihe die du uns hier zeigst.
    Sehr interessant wie es zur Zeit am FRA-Airport abgeht.

    Die Aktion mit den Schildern wird bestimmt gigantisch. Und zugleich auch kompliziert, will nicht wissen wie der Tag nach den Umbauarbeiten im Tower bzw. im Ground-Tower abgeht ;)
    Beruhigungstabletten für die Lotsen auch schon bestellt? ;)

    Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

    Timm Rehberg


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  • Bis wann wollen die in FRA eigentlich fertig sein mit allem?

    Ja, ich denke für das Personal wird die Umstellung sicherlich nicht einfach, was man vorher einfach ohne groß überlegen zu müssen runtergebetet hat geht dann nicht mehr, ich bin gespannt.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Nein, ich meine wann die Bauphase bzgl. der 4. Runway und das neue Terminal fertig sein sollen. :P

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Mit dem Terminal 3 wurde ja noch nichtmal begonnen. Kann also noch etwas dauern :)

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

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  • Die Bahnen heissen dann 25R 25C 25L bzw 07R 07C und 07L.
    Auf der Nordbahnen darf kein A380, MD11, B777 und A340 landen.
    Weitere Daten sind noch streng geheim.
    Das Bau des neuen Terminal wird aufgrund der Krise verschoben. Es war die Rede von Fertigstellung 2015/16.
    Genau wie der Peast Taxiway von der Nordbahn auch nicht gebaut wird sondern nur der Pwest.
    Auch die neuen Schnellabrollwege und der neue S Taxiway werden erst später gebaut.
    Und der Umzug für die Lotsen wird reine Routine da bei uns im Simulationszentrum die Szenarios schon fleissig geprobt werden.

    Gruss
    Dennis

  • Und der Umzug für die Lotsen wird reine Routine da bei uns im Simulationszentrum die Szenarios schon fleissig geprobt werden.

    Sind die Piloten auch dabei? Okay! Daaaaaannn gibt es ja keine Probleme ;)
    Die Lotsen in New York JFK wissen auch wo es lang geht aber wenn ein Pilot verwirrt ist, nicht up-to-date ist, hilft da auch ein Simulator-Training nicht :P
    Und... es wäre fast wert den 1. und 2. Tag dort mal reinzuhören :D

    Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

    Timm Rehberg


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  • by the way was hat ein Simulator Trainig mit dem wo es lang geht zu tun ?! Gerade dazu sind doch die Lotsen da ?! verwirrend :S

    Gruss
    Dennis

  • Aiiiirrr Scheinnahhh Nein ähiiiigghhhhttty wonnnn?

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    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Um mal eine andere Diskussion mal wieder zu starten: Bei Vatsim gibt es bestimmt keine Probleme :D :rofl: :duw:


    NUR EIN SPAß!! ;)

    Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

    Timm Rehberg


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  • Vor allem, wenn die Controller ARAIG sind und die Piloten noch nichts über die Änderung gehört haben. War sogar ein Problem, als die Nummern der SIDs aktualisiert wurden. Viele haben völlig verwirrt wieder zurück in die Frequenz gerufen (ja, zu denen gehörte ich auch :D)...

    Viele Grüße,
    Nick