Wenn man Jupps Link folgt, kann man nur staunen, was unsere niederländischen Freunde doch alles für Ausdrücke in den Mund nehmen.
Zitat„Mierenneuker“ (dt. „Ameisenficker“)
Wenn man Jupps Link folgt, kann man nur staunen, was unsere niederländischen Freunde doch alles für Ausdrücke in den Mund nehmen.
Zitat„Mierenneuker“ (dt. „Ameisenficker“)
(FPL-CJT-IS
-01B722/M
-/
-KEWR1900
-N0461F310 DIXIE V276 PREPI OWENZ LINND KINGG KINER L461 BOVIC M591 BDA
-TXKF105 KPHL KEWR
-
-E/130 P/3 A/ N/ C/PHILIPP WITTMANN
)
So, Planung steht.
EDDB TXKF 3500 NM A332 Flugzeit lt. ASV 7:35 h, Abflug also gegen 14:10 lcl.
Route: BELID Y203 HLZ UL980 RKN UP20 GORLO UL980 MANGO UL620 SAM UN20 GAPLI OMOKO 4620N 4430N 4140N 3750N LAZEY DCT
LG Uwe
Edit vom 09.03. 8:30 Uhr: Korrektur der erwarteten Flugzeit, i.A. 8:15.
Also Abflug 13:30.
Bis gleich.
LG Uwe
Routing steht:
(FPL-KLM941-IS
-MD11/H-SDGHIJPRXWYZ/S
-EHAM1345
-N0473F320 GORLO UL980 MANGO UL620 SAM/N0471F330 UN866 GOBUR UN484 REGHI/M082F330 UN480 ETIKI DCT 45N015W 43N020W/M082F340 DCT FRS DCT 38N040W/M082F360 36N050W 34N060W DCT BIDVE DCT
-TXKF0707 KPHL
-EET/EGTT0017 LFFF0047 EGGX0119 ETIKI0123 LPPO0200 43N020W0228 FRS0331 KZNY0424 36N050W0528 34N060W0642 REG/PHKCH SEL/AGRS OPR/KLM DOF/110309 RVR/75 RMK/AGCS TCAS EQPD DAT/SV NAV/RNAV1 RNAV5 RNVD1E2A1 RNP10 RMK/ADS B ONLY RMK/KUMI)
Also Abflug um ca: 14:45lcl
Ich komme später auch mal rum, muss noch schauen von wo.
Ich denke ich komme mitm Markus aus Nassau.
Starte auch gegen 14/14.30 suche noch einen Dep.Airport, bin aber ab 15.00 Uhr für 2 Stunden noch mal ausser Haus, Hering essen gehen und Handkäs´! :hurra:
SCEL ILSUR UL322 KIMUR UL417 RBC UL309 ZORRO UL216 MIQ UG432 ARMUR G432 DDP A523 THANK 2665N TXKF /TO gegen 1330lcl :flugzeug:
So, ich hab dann mal mit leichter Verspätung in München losgemacht. Noch 3412nm... Endlich mal wieder Langstrecke zum Kumi!
So auf zum Heringsessen, bis in 2-3 Stündchen....
Bin ab EDDK als UPS-MD11F unterwegs, ca. 08:10 Flighttime:
NOR8F NOR/M083F320 Y868 MAPAD UY868 SOGRI UL608 DENUT/M083F340 UL610 LAM UL179 CPT UL9 BASET UL18 DIKAS UL180 LESLU DCT SOMAX/M083F360 49N020W DCT 47N030W DCT 46N040W DCT 44N050W DCT JAROM N46E LOMPI M202 OVAPI L462 ANVER DCT
Mal sehen wer von euch Recht behalten wird. Bisher habt ihr ja alle andere Strategien
Wenn ich es schaffe und ihr noch einen Koch braucht, dann komme ich wohl noch schnell mit der 767 aus Boston:
M080F370
BRUWN1 ACK J97 LACKS KAYYT L462 ANVER M590 BDA
da komme ich auf 1:28 Flugzeit... Abflug also spätestens 20:25lcl
Nachden der Capt Jupp seinen Dispatcher angerufen hat, fliegt er wieder acc den Regeln
Der Begriff "random track" sagt dir schon was Toto, oder?
Tja, aber wenn Jupp, den A-Track fliegt und nach dem letzten Punkt strack nach süden fliegt, ist das wohl alles andere als random
und der F-Track führt eleganterweise sogar direkt zum Ziel!
Woher stammt deine Karte, Toto?
NAT WESTBND TRACKS FL 310/390 INCLUSIVE 09MAR1130-09MAR1900Z
************************************************************
A SOMAX 49N020W 47N030W 46N040W 44N050W BOBTU JAROM
LVLS WB 310 320 330 340 350 360 370 380 390
LVLS EB NIL
EUR RTS WEST NIL
NAR N52E N54E
B BEDRA 48N020W 46N030W 45N040W 43N050W JEBBY CARAC
LVLS WB 310 320 330 340 350 360 370 380 390
LVLS EB NIL
EUR RTS WEST NIL
NAR N40E N44B
C OMOKO 48N015W 47N020W 45N030W 44N040W 42N050W 42N060W DOVEY
LVLS WB 310 320 340 350 360 370 380 390
LVLS EB NIL
EUR RTS WEST NIL
NAR NIL
D ETIKI 47N015W 46N020W 44N030W 43N040W 41N050W 41N060W JOBOC
LVLS WB 310 320 340 350 360 370 380 390
LVLS EB NIL
EUR RTS WEST VIA REGHI
NAR NIL
E SEPAL 46N015W 45N020W 43N030W 42N040W 40N050W SOORY
LVLS WB 310 320 340 360 370 380 390
LVLS EB NIL
EUR RTS WEST VIA LAPEX
NAR NIL
F 40N040W 38N050W 36N060W BALOO
LVLS WB 320 340 360 380
LVLS EB NIL
EUR RTS WEST NIL
NAR NIL
NOTES:
1.TMI IS 068 AND OPERATORS ARE REMINDED TO INCLUDE THE
TMI NUMBER AS PART OF THE OCEANIC CLEARANCE READ BACK.
2.FOR STRATEGIC LATERAL OFFSET AND CONTINGENCY PROCEDURES RELATED TO
OPS IN NAT FLOW PLEASE REFER TO THE NAT PROGRAMME COORDINATION WEB
SITE AT WWW.PARIS.ICAO.INT SLOP SHOULD BE USED AS A STANDARD
PROCEDURE AND NOT JUST AS WEATHER TURBULENCE AVOIDANCE.
3.EIGHTY PERCENT OF GROSS NAVIGATION ERRORS RESULT FROM POOR COCKPIT
PROCEDURES. ALWAYS CARRY OUT PROPER WAY POINT CHECKS.
4.OPERATORS ARE REMINDED THAT THE CLEARANCE MAY DIFFER FROM YOUR
FLIGHT PLAN, FLY YOUR CLEARANCE.
5.UK AIP.ENR2.2.4.2 PARA5.2 STATES THAT NAT OPERATORS SHALL FILE
PRM'S.
6.FLIGHTS REQUESTING WESTBOUND OCEANIC CLEARANCE VIA ORCA DATALINK
SHALL INCLUDE IN THE RMK/ FIELD THE HIGHEST ACCEPTABLE FLIGHT LEVEL
WHICH CAN BE MAINTAINED AT THE OAC ENTRY POINT.
7.DUE TO REJKJAVIK REQUIREMENTS, DURING THE PERIOD OF VALIDITY OF THE
WESTBOUND OTS, FLIGHT LEVEL 340 IS NOT AVAILABLE TO TRAFFIC TRANSITING THE SHANWICK
OCA WHICH HAS A LANDFALL OF PRAWN - KENKI INCLUSIVE.
North Atlantic
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Woher stammt deine Karte, Toto?
Vonne Firma
pssst...be quiet
@all: jepp....Exitpoint JAROM descent FL300 and cross the Track B,C,D,E
Ach ja.......
Vonne Firma
OK!
Wäre vor so manchem Flug nicht uninteressant.