Stingrey: AESlite nicht mit AES in Verbindung setzen. Auch wenn die Bezeichnungen ähnlich klingen und sie vom selben Autor stammen. Sie haben nichts miteinander zu tun.
AESlite ist Bestandteil einer (Airport)Scenery wie EDDM beispielsweise. AES dagegen ist ein eigenständiges Produkt.
FSDT - GSX (Ground Services X)
-
- FSX/P3D
- FSDreamTeam
-
Speedbird 2652 -
1. März 2011 um 22:01
-
-
Hoffe nur das es AES auch endlich schafft, Gebäckwagen zu simulieren... . Das muss doch möglich sein.
Es ist möglich und ich bin mir sicher, dass Oliver schon daran arbeitet...
AES hat im letzten Monat einen riesen Sprung gemacht.. :hail:
nur leider sind die Stimmen gleich geblieben -
Ohne, dass sich die Jetways bewegen lassen, ist GSX keine Alternative für mich und max. sinnvoll für Airports die bisher noch keine Umsetzung bekommen haben (z.B. SimGiants).
So ist es.Hoffe nur das es AES auch endlich schafft, Gebäckwagen zu simulieren...
Au ja, Gebäckwagen, schön mit lecker Puddingteilchen oder Apfelberlinern. *yammie* :zunge:Es ist schon lustig anzusehen. AES wurde immer vergöttert, es wurde kein Airport mehr angeflogen der ohne AES ist und mit einem Male, auf einen Schlag ist alles nur noch schlecht und wird kritisiert. Das AES nicht für jeden Airport ist liegt wohl daran das Olli auf jedem Airport mit AES Versorgung selbst Hand angelegt und die Pushbackprozeduren bearbeitet hat. Dies fehlt GSX sicherlich, konnte es mir leider immer noch nicht anschauen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass anhand einer AFCAD GSX den richtigen Pushback bestimmen kann. Vielleicht findet er auf einen Taxiway, aber ist das die reale Position nach einem Pushback? Jetzt muss jeder selber entscheiden wie wichtig ihm das ist.
Basti: Ich habe dich nicht speziell auf dem Kieker, aber ich mag diese Einstellung nicht. Wenn du eine Arbeit erbringst möchtest du dafür doch auch Geld sehen. Olli schreibt die Pushbackprozeduren jedesmal für jeden Airport. Ich kann mir vorstellen das dies eine Menge Arbeit ist für die er dann auch einen entsprechenden Lohn sehen will. Wenn ein Gas-Wasser-Scheiße Installateur bei dir eine Rohrleitung verlegt hat, dann bestellst du ihn doch auch nicht ab und verlegst das Rohr selber jedes Mal neu, je nachdem wo du gerade Wasser brauchst, oder? Wenn jeder so denken würde wie du, dann würde Olli sich keine Mühen mehr machen die Airports zu bearbeiten. Wozu auch wenn sich damit kein Geld mehr verdienen lässt. Jetzt wo es GSX gibt ist es leicht zu sagen "na und", davor hätte es manche schon sehr getroffen wenn er es nicht weiterentwickelt hätte. Dann wäre das Geschrei auch wieder groß gewesen und ich bin mir sicher das du mit zu denen gehört hättest die am lautesten protestiert hätten. Ich würde mit jedem anderen genauso meckern, dass liegt nicht allein an dir. Wer arbeitet, der möchte auch dafür bezahlt werden. So ist das einfach. Und wer arbeitet hat auch das Recht auf einen finanziellen Gewinn seiner Arbeit.
-
- Offizieller Beitrag
- ACHTUNG -
Jeder post der sich jetzt noch damit beschaeftigt ob jemand Credits klaut, die Reg bearbeitet um sein Leben zu finanzieren und nen Euro zu sparen, oder zu sagen DU DARFST DAS NICHT!!, Wohl - Nein - Doch - Nope usw. usw. wird geloescht. Geht mir schwer auf den Sack. Achtung KEINE :ironie:
Macht das unter Euch aus, ob Ihr Euch moegt, oder nicht!So, BTT
Hat jetzt jemand schon nen Video?
-
Also irgendwie scheint ihr alle nicht richtig zu lesen, man kann auch mit GSX Jetqays benutzen, wenn dies der Airport unterstützt kann man über strg+j die jetway an und abdocken, das geht auf jedem Standardairport im FSX und somit auch in Verbindung mit Gsx.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Cooles Video! Kam der Jetway durch GSX, oder von der Flughafenszenerie?Disregard. Der steht ja gar nicht dran...
-
Mathijs,
I respectfully disagree with you (we known each other from such a long time, that we basically grew old together with Flight sim...) so you will not mind if I'm telling you are wrong this time.
1) Access to GSX pre-release.
Wrong comparison here, I never had any access to AES BEFORE it was released, so it would be unfair to compare a very different situation. Oliver will surely receive his free copy of GSX now that is out, although he surely can check it already if with all our airports, included AES interoperability, since all our airports also have AES... but, as I've said, he'll receive his free copy now, no problem.
2) Use of the intelliscene file.
We HAVE our own interface and file format to recognize and configure airplanes, which is way more complete and complex comparing to what the intelliscene file does, since it adds (for example) dedicated entires for catering doors, not just as mirrors of the main exit, so we can accomodate asymmetrical exits like in the 737, and we can specify custom code to recognize non-standard doors and ground connections and much more, it's a file format written *IN* the Python language, it doesn't have any similarity whatsoever with the standard .INI file format that it's used by AES, even conceptually.
GSX by default use that one, and this is what we prefer users will rely on.
But, you can't blame GSX for being able to read EXISTING intelliscene files that might be ALREADY in possession of users, which are just plain standard .INI files, and are only used as a 2nd best option, if the airplane in unknown to GSX.
In fact, recognizing the intelliscene format as a de-facto standard, is exactly the opposite of "competing" like you said, if we were trying to really compete, we would have introduced our own similar-but-slightly-different format, in Microsoft style, as when they "improve" the html format, in order to break a standard.
Quelle: Aerosoft-Forum: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/52347-gsx/
-
Zitat
We are happy to announce the release of GSX 1.3, a large update that enhances GSX capabilities further more. These are the most important ugrades:Added support for Unit Load Device (ULD) Loaders
ULD are the standard containers used for baggage/mail on wide-body airplanes. GSX now simulate their loading procedure, using the correct type of container depending on the airplane type. The selection of the loader type (conveyor belt or container loader) and the kind of ULD used is made either using the GSX internal airplane database, with a fall back depending on the airplane doors height if the airplane is unknown, and can be user customized too, by airplane and by parking.
Added support for Front and Back Cargo doors
Both cargo doors are now operational, and it's even possible to user-customize which loader is in use for each door. This customization is extended to the parking customization too, in case space constraints on some parking wouldn't allow the use of both doors.
User airplane configuration allowed, using the GSX.CFG file
This version introduces the usage of a specific GSX.CFG file, that contains all parameters needed by GSX to support an airplane not present in its internal database. Users can customize all doors positions, their commands needed to open doors or ignore them, and other new paramaters like the kind (if any) of ULD container used by that airplane. Right now this is a text file, but it will eventually evolve into an interactive graphic editor, using the same file format.
Separate audio chatter files for boarding/deboarding, with random variations.
The boarding/deboarding sounds are not fixed loops anymore, but plays different randomly selected and randomly timed "hello" (or "goodbye", when deboarding) chatter sounds, over the background sound.
32 new Liveries added
We added the following new liveries: Air Canada, WestJet, Spirit Airlines, Allegiant, Norwegian, Turkish Airlines, Meridiana, Lan Chile, Avianca, EgyptAir, SAA, Ethiopian, ANA, JAL, Cathay Pacific, Korean Air, Garuda, Singapore Airlines, Air India, Thai, Virgin Australia, Regional Express, Skywest, Pacific Blue, JetStar, Transaero, Aeroflot, Caribbean Airlines, Bahamas Air, Cubana, Taca, Air Jamaica.
Other small fixes
Many smaller bug fixes, like problems with Pushback at some airports, problems with Follow Me, etc. are also included.
The GSX installer is now able to recognize and patch non-default ground vehicles, in order to disable the default pushback truck even if your ground vehicles set is not default.
The "Captain, are you ready for pushback ?" message has been changed into "Captain, we are ready for pushback", so it will be more clear you are not supposed to answer that question.
To get the update, you have the following options:
1) As a Live Update, you'll be notified of a major update, which will require to DOWNLOAD and INSTALL the updated Stand-Alone Addon Manager for FSX
2) By downloading the full GSX installer.
The update is of course free for all customers, new users purchasing from today, will already get the 1.3 version.
-
- Offizieller Beitrag
Hat jemand schon eine Lösung gefunden, wie man das am besten mit AES zusammen verwenden könnte?
Ich würde am liebsten nur, wenn vorhanden, die Jetways von AES nutzen und sonst eigentlich nur GSX. Im Netz bin ich bisher nicht fündig geworden.
-
- Offizieller Beitrag
http://www.fsdreamteam.com/forum/index.php?topic=5608.0
Das könnte man mal ausprobieren
-
- Offizieller Beitrag
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.CHALLENGE ACCEPTED!
-
Also wenn das so in GSX eingebaut wird, dann wird das gekauft!
-
Also wenn das so in GSX eingebaut wird, dann wird das gekauft!
Dann kauf es Ich hab das schon selbst bei mir erlebt, ist also schon drinne, da mußt Du allerdings "super einparken" um das zu bekommen, und das ist irgendwie nicht so einfach aus Sicht von GSX -
Hat jemand schon eine Lösung gefunden, wie man das am besten mit AES zusammen verwenden könnte?
Zitatin der Config....
%APPDATA%\Virtuali\Couatladdons.ini ...... dann dort disable_on_airports = EDDF KDEN etc...... -
Hi,
habe mir jetzt auch GSX gekauft und es ist richtig cool.
wie funktioniert das eigentlich mit dem RE Install, falls ich mal mein System neu machen muss?
Habe eine Serialnummer, reicht diese dann nicht aus?
Wo finde ich den Homefolder, das Program meint da ist der Key zum reaktivieren drin,hääää?
Klärt mich doch mal bitte auf:-)
Gruß
Ben
-
Irgendwie erinnert mich das "Dancing Marshaller" Video immer wieder an dieses:
http://www.youtube.com/watch?v=tejqAjCenAg
Kann ich mir immerwieder anschaun Würde unseren 'ach so wichtigen' gelbmützen in Frankfurt an stelle der immer grimmigen Miene auch mal ganz gut tun
-
und wie läuft das jetzt mit dem RE Install, falls man sein System mal neu aufsetzen muss?
Kenne mich mit FSDREAMTEAM nicht aus.
-
- Offizieller Beitrag
-
Ja soweit war ich auch schon aber richtig schlau werd ich da auch nicht.
Aber lass mal sein, ich werde es ja irgendwan erfahren.
Kann nur nicht verstehen, wieso man nicht mal eben zwei Sätze schreiben kann und mal eben kurz eine Erklärung abgeben kann.
Aktiviert bekommen habe ich es ja auch, nur kapiere ich das nicht mit dem Homefolder!
-