[Bericht] THA921 Frankfurt - Bangkok

  • Moin,
    heute hatte ich mal weiter Zeit und Lust um die 747 mal wieder auszupacken. Es ging nach Bangkok!

    vtbs5m6w.jpg

    3cm69.jpg

    Unsere Maschine für heute an der B48

    tha1tmyg.jpg

    tha2jmqg.jpg

    Unser Flugplan schaut heute so aus:

    (FPL-THA921-IS
    -B744/H-SGHIJPRXWYZ/SD
    -EDDF1310
    -N0435F350 SULUS UL984 DIBED/N0476F370 UL984 NM UM991 OLGIN/N0476F370 B494 MKL B491
    BISNA/N0480F370 UM23 MARAL B450 BIBIM N644 ABDAN B371 LEMOD N644 PAVLO/N0486F390
    N644 DI A466 SAMAR M890 LLK R460 CEA L507 BKK
    -VTBS0946 VTBD
    -EET/LKAA0019 EPWW0049 UKLV0110 UKBV0134 UKDV0157 URRV0226 UATT0324 UTNR0357 UTSD0434
    OPLR0538 VIDF0607 VABF0703 VECF0706 VYYF0824 VTBB0912 REG/HSTGJ SEL/FJBC OPR/THA
    DOF/110226 RVR/200 DAT/SV RMK/TCAS DAT/SV)

    Als der Rampagent anklopfte und uns das Loadsheet überreichte, haben wir glatt mal einen Blick drauf geworfen...

    tha3nmj0.jpg

    Die Maschine ist soweit vorbereitet. Zeit für ein kurzes Depature Briefing

    2fmzq.jpg

    Die Cargotüren sind bereits geschlossen. Es kann bald losgehen!

    tha4j7o8.jpg

    Hinten boardet die UAE047 (eigentlich ja UAE47...) nach DXB

    tha5w775.jpg

    Während die Queen zum pushen vorbereitet wird, wird in der Kabine das Safety Video abgespielt

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    tha6s7u5.jpg

    Wir haben mit dem pushen begonnen und starten Engine 3+4

    tha7s7al.jpg

    ...und 1+2

    tha8e7zy.jpg

    Kommen wir zum flightcontrols check...

    tha9h785.jpg

    "Full right"
    tha10e7a9.jpg

    tha11e7il.jpg

    Raus gehts von der 18. Wir müssen also nur straight ahead via N, wie uns die Chart verrät

    1l7di.jpg

    Noch einmal winken ^^
    tha12q71c.jpg

    tha13r7br.jpg

    "Thai 921, Wind 220°, 5 Knots, 18, cleared for take off"

    tha14o7it.jpg

    tha15j7yk.jpg

    "V1!"

    tha16g73d.jpg

    tha17r7un.jpg

    tha19r7r7.jpg

    Mitlerweile auf FL310...
    tha20m79t.jpg

    tha2107t6.jpg

    Auf FL330 kommt abendliche Stimmung auf

    tha2277k0.jpg

    tha2307m4.jpg

    tha24873h.jpg

    tha25jxry.jpg

    Die Hälfte ist mitlerweile geschafft
    47m6v.jpg

    Langsam wirds Morgen

    tha277u2q.jpg

    tha287uz8.jpg

    Wir bereiten uns nun auf den Anflug vor...erstmal holen wir uns das aktuelle Wetter

    VTBS 262200Z 04003KT 7000 FEW018 SCT020 BKN300 25/24 Q1010 NOSIG

    In Bangkok gibts nen ILS APP auf die 01R auf der GIPSY1B Arrival
    6cmlv.jpg

    und wir descenden
    tha292mu9.jpg

    tha30im2b.jpg

    tha31cm88.jpg

    tha326m8g.jpg

    tha33tmon.jpg

    tha34wm4c.jpg

    tha35cmev.jpg

    Nach einer schönen Landung bremsen wir die Queen runter
    tha36lmw9.jpg

    Unsere Rollanweisung zum Gate B1
    7pmev.jpg

    tha37pmk0.jpg

    tha38lman.jpg

    tha390mcn.jpg

    So - das wars. Ich hoffe es gefällt. Kommentare und Kritik sind natürlich willkommen :)

    Gruß, Kris 8)

    320861.png

  • sehr schön, danke fürs Posten! :thumbup:

    Liebe Grüße
    Niclas

    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

    326045.png

  • Danke! Vom Rückflug gibt es nur ein paar Bilder, keinen ganzen Bericht. War mir heut morgen zu früh für den Aufwand :D

    Gruß, Kris 8)

    320861.png