Moin,
heute hatte ich mal weiter Zeit und Lust um die 747 mal wieder auszupacken. Es ging nach Bangkok!
Unsere Maschine für heute an der B48
Unser Flugplan schaut heute so aus:
(FPL-THA921-IS
-B744/H-SGHIJPRXWYZ/SD
-EDDF1310
-N0435F350 SULUS UL984 DIBED/N0476F370 UL984 NM UM991 OLGIN/N0476F370 B494 MKL B491
BISNA/N0480F370 UM23 MARAL B450 BIBIM N644 ABDAN B371 LEMOD N644 PAVLO/N0486F390
N644 DI A466 SAMAR M890 LLK R460 CEA L507 BKK
-VTBS0946 VTBD
-EET/LKAA0019 EPWW0049 UKLV0110 UKBV0134 UKDV0157 URRV0226 UATT0324 UTNR0357 UTSD0434
OPLR0538 VIDF0607 VABF0703 VECF0706 VYYF0824 VTBB0912 REG/HSTGJ SEL/FJBC OPR/THA
DOF/110226 RVR/200 DAT/SV RMK/TCAS DAT/SV)
Als der Rampagent anklopfte und uns das Loadsheet überreichte, haben wir glatt mal einen Blick drauf geworfen...
ZitatAlles anzeigenL O A D S H E E T ISSUED BY APPROVED DATE TIME
26 FEB 2011 1253
ALL WEIGHTS IN KILOGRAMS ......... ..........
THANSEN KDAVIES
REMARKS/ ---
FROM/TO FLIGHT A/C REG A/C TYPE CONFIG
EDDF/VTBS THA921 HS-TGJ B747-400/RB211-524H Y555
WEIGHT DISTRIBUTION
LOAD IN COMPARTMENTS 25128 1/25128
PASSENGER/CABIN BAG 38955 AD/455 C/21 I/6 TTL 476+6
TOTAL PAYLOAD 64083 LAST MINUTE CHANGES
DRY OPERATING WEIGHT 178755 DEST SPEC CL/CPT +/- WEIGHT
ZERO FUEL WEIGHT ACTUAL 242838 MAX 246074 L
TAKE OFF FUEL 141600
TAKE OFF WEIGHT ACTUAL 384438 MAX 396893
TRIP FUEL 124190
LANDING WEIGHT ACTUAL 260248 MAX 285763
TAXI OUT FUEL 450
UNDERLOAD BEFORE L.M.C. 3236 LIMITED BY ZFW LMC TOTAL + / -
BALANCING/TRIM CONDITIONS
MACZFW 19.57%
MACTOW 20.16% STAB TRIM: 6.0
MACLDW 20.82%
MAC LIMITS
ZFW FWD 13.00% AFT 33.00%
TOW FWD 10.73% AFT 26.89%
LDW FWD 13.00% AFT 33.00%
TRIM BY CABIN AREA
A72.B113.C291
CAPTAINS INFORMATION/NOTES
STD WEIGHTS USED ADULT/84 CHILD/35 INFANT/0
BLOCK FUEL/ 142050 (175913 LITER)
LANDG FUEL/ 17410 ( 21560 LITER)
TAXI TIME 10 MIN
END LOADSHEET THA921 EDDF-VTBS
Die Maschine ist soweit vorbereitet. Zeit für ein kurzes Depature Briefing
Die Cargotüren sind bereits geschlossen. Es kann bald losgehen!
Hinten boardet die UAE047 (eigentlich ja UAE47...) nach DXB
Während die Queen zum pushen vorbereitet wird, wird in der Kabine das Safety Video abgespielt
[video]
Wir haben mit dem pushen begonnen und starten Engine 3+4
...und 1+2
Kommen wir zum flightcontrols check...
Raus gehts von der 18. Wir müssen also nur straight ahead via N, wie uns die Chart verrät
"Thai 921, Wind 220°, 5 Knots, 18, cleared for take off"
"V1!"
Auf FL330 kommt abendliche Stimmung auf
Die Hälfte ist mitlerweile geschafft
Langsam wirds Morgen
Wir bereiten uns nun auf den Anflug vor...erstmal holen wir uns das aktuelle Wetter
VTBS 262200Z 04003KT 7000 FEW018 SCT020 BKN300 25/24 Q1010 NOSIG
In Bangkok gibts nen ILS APP auf die 01R auf der GIPSY1B Arrival
Nach einer schönen Landung bremsen wir die Queen runter
Unsere Rollanweisung zum Gate B1
So - das wars. Ich hoffe es gefällt. Kommentare und Kritik sind natürlich willkommen