Ja hab ich
Einfaches und kostengünstiges "Homecockpit"
-
-
Geht denn der Yoke und werden die Achsen des Throttles denn im Kalibrierungsfenster erkannt und funktionieren?
-
Der yoke funktioniert bestens und die achsen wurden von throttle 1 auch alle samt erkannt und konnten zugewiesen werden..nach anschluss von throttle 2 kann nur noch dieses zugewiesen werden
-
Also gehe ich recht in der annahme, dass (im ausgeschalteten FSX) alle 6 Achsen im Windows-Kalibrierungsfenster erkannt werden und funktionieren?
Sollte dies der Fall sein, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann, würde Windows oder der FSX beide Geräte als Eins identifiziert. Hast du schon mal verschiedene USB-Ports probiert? -
also das zuweisen der levelers von throttle 1 und 2 ging nun auch über das FSX menu...allerdings stimmt mit der kalibrierung irgendwas nicht und ich weiss nicht was...alle 4 leveler stehen auf null idle...aber bei throttle 2 ( also leveler 3+4 ) ist der schub nicht im leerlauf:
-
mit vollgas das selbe:
-
fehler schon gefunden...lag an der "empfindlichkeitseinstellung"
-
nun hab ich es:
Hebel 1 = Spoiler
Hebel 2 = Leveler 1 (inkl Rev)
Hebel 3 = Leveler 2 (inkl Rev)
Hebel 4 = Leveler 3 (inkl Rev)
Hebel 5 = Leveler 4 (inkl Rev)
Hebel 6 = Flaps -
sehr schön!
-
Könnte man eigentlich ans triplehead2go auch 3 beamer dranhängen?
-
Ich habs ähnlich wie Dirk gemacht. Die beiden linken Lever sind unabhängige Throttle Lever, und wenn ich sie in den "negativen" Bereich ziehe, aktiviere ich Idle-Reverse. Wenn ich den rechten Lever in den negativen Bereich ziehe, wird Full Reverse aktiviert.
Okay der Post ist schon ein bissel älter, aber ich muss da mal nachhaken:
gumballer Wie kann ich im FSUIPC (natürlich in der registrierten Version) zwischen Idle und Full-Reverse unterscheiden?
Hatte mir die Reverser bisher immer als Button über "Throttle Decr(ease)" und "Throttle Cut" auf die negative "Schalterfunktion" des Saithek Throttles gelegt. Das Problem ist dann dabei aber, dass der Reverser so lange hochfährt, wie sich der Throttle eben in dieser Position befindet. Es gibt also nur "Throttle im negativen Bereich -> Reverser dreht hoch" und "Throttle in Nullstellung -> Reverser macht wieder zu".
Welche Funktion muss ich mir auf den Button legen, um Idle Reverse zu bekommen? -
Du öffnest FSUIPC, dann auf Buttons + Switches. Dort ziehst du dann den Lever, dem du Full Reverse zuordnen willst (bei mir der Rechte), in den roten Bereich. Dann klickst du auf "select for key press", bei "Press the key to be sent..." setzt du F2, dann drunter bei "Key press to repeat while held" setzt du ein Häkchen. Im Fenster darunter (Press the key to be sent when you release...) ordnest du F1 zu. Auf der rechten Seite des Fensters hab ich nix geändert. Den beiden linken Levern hab ich jeweils Idle-Reverse zugeordnet. Also auch wieder den Lever in den Roten Bereich, Häkchen bei "select for key press", im oberen "Press the key to be sent..." Fenster wieder F2, im unteren wieder F1, dazwischen jetzt allerdings ein Häkchen bei "key press not to be held". So funktionierts bei mir wunderbar.
-
also irgendwie finde ich über google nix...
hat oder kennt jemand eine seite wo man die maße einer 767 cockpit und shell hebekommt?
-
-
Hallo Miguel, die Seite hatte ich auch schon aber da sind keine Pläne drinBrauch Pläne mit Maßen für die grundrisse des Shells bzw Innenraum und Instrumenten etc
-
So monitor nr vier ist heute gekommen..gibt dann die overhead ansicht 8" touchscreen für das fmc ich noch unterwegs....
-
- Offizieller Beitrag
Hast du das alles alleine gefunden?
Mach ma Foddo
-
Muss erst noch ne konstruktion bauen um den overhead bildschirm zu befestigen..dann kommt eins..
-
-
Hallo Miguel, die Seite hatte ich auch schon aber da sind keine Pläne drinBrauch Pläne mit Maßen für die grundrisse des Shells bzw Innenraum und Instrumenten etc
Sorry, aber mehr als ein bemasstes Cockpit geht nicht.... dann musst Du wohl selbst in eine 767 einsteigen und messen...
-