Ohne ping ping?
Jep, ohne klingeln. Waren noch ca. 650MB VAS frei in FRA.
Ohne ping ping?
Jep, ohne klingeln. Waren noch ca. 650MB VAS frei in FRA.
SFO-SLC
UAL871
SFO-TPE
United hat jetzt auch nen langen... Ach, lassen wir das.
Gut was los heute, leider ist der Kollege nicht schneller als 12 kts gerollt
Rotationi!
Von der tiefen Wolkendecke ist über dem Pazifik nichts mehr übrig
Ein paar Minütchen später sehen wir den Hafen im Approach
On blocks! Paxe rauszerren deboarden.
UAL872
TPE-SFO
Auf gehts zur Rückreise. Essen für 363 hungrige Mäuler ist schon drin, gleich kommt dann der Rest.
Die Unternehmensgruppe, die in und um Taiwan vieles bewegt, hat sich architektonisch und gestalterisch mal so richtig gegönnt.
Mal wieder ein ganz kurzer Zeitsprung von gut 10 1/2h: Downtown San Francisco mit der I-80-Brücke über die Bay zeigen sich in der Lücke unter einer Hochnebelschicht
Die Paxe üben sich derweil im Cloudsurfing
Wir haben den Airport ein paar Minuten später straight ahead schön in Sicht
Auf G100 steht schon das Abfertigerballett für uns bereit
Und wieder raus mit dem Krempel.
United 77W weiß zu gefallen.
Du hast sogar richtig auf die 28R gezielt, anstatt den Rollweg
Du hast sogar richtig auf die 28R gezielt, anstatt den Rollweg
Das machen ja auch nur die Kanadier
UAL1509
SFO-HNL
Late afternoon in SFO. Ship no. 2131 awaits her departure to Honolulu!
Kurze Fußinspektion beim Walkaround - sieht gut aus
Zwei Dinge hat der Flieger nicht: Zeichen eines Tailstrikes (gut) und einen Beltloader für das Bulk compartment (schlecht).
Auch das rechte der beiden GE90-115B sieht gesund aus. Der kleine Hüpfer gen Hawaii kann also kommen.
Flight controls check
Bis heute Nacht, SFO!
Kurz darauf führt uns eine charmante Linkskurve hinaus auf den Pazifik
Downwind HNL
Visuale finale grande
Pünktlich zum Sonnenuntergang simma da.
UAL650
HNL-SFO
Nach einer kleinen Pause fliegen wir mit deutlich kleinerem Gerät zurück als noch hin. Ganz früher Morgen am Inouye International Airport.
Downtown Honolulu wirkt auch noch etwas verschlafen...
Aber da wir ostwärts unterwegs sind, lässt der Sonnenaufgang nicht lange auf sich warten!
Über der Bay hängen die Wolken mal wieder tief, so dass wir erst beim Passieren der San Mateo Bridge einigermaßen klaren Blick auf das Feld bekommen
Und für eine Bobby ist der Karren doch gut lang!
Tjahaa. 747 raus, SFO jetzt mit Sode und dafür ohne Couatl, Frankfurt läuft auch wieder. Christian hat mit seinen Shots hier schon mal einen Anreiz für die richtige Airline gestellt ... Schreit nach einer Rennstrecke!
UAL58/59 SFO-FRA-SFO
Ship 8127 erwartet uns am G-Pier. Lange werden diese Schönheiten hier nicht mehr zu sehen sein: In etwas unter zwei Monaten werden die letzten 747 die Flotte verlassen.
Die kompakten Fakten für unseren heutigen Flug. In wenigen Minuten machen wir los
Obligatorischer Flightcontrols-Check bevor es für uns zur 28L geht.
Viel ist nicht passiert. Wir passieren ROLIS im Anflug auf Frankfurt. Heute die interessante Kombi Nordarrival auf 07R.
Die Eins und die Vier haben bereits Feierabend gemacht.
Im Turnaround finden 223.000 Pfund Sprit ihren Weg in die diversen Tanks
"Alrighty Folks, we're just tying up some last loose ends up here in the flightdeck, otherwise we're good and ready to go."
Im Descend über Nordkalifornien drücken sich einige Bergrücken durch den Dunst...
...dieser verzieht sich allerdings gerade rechtzeitig
SODE, keine Stotterer mehr im Anflug... Was will man mehr?! Ein Traum, dass Couatl bei Flightbeam jetzt endlich Geschichte ist.
Mein Prepar3D lief am Ende rund 22 Stunden Nonstop, ohne Murren. Wenn ich da an den FSX zurückdenke
Hachja, der 320. Mittlerweile auch in den USA keine seltene Erscheinung mehr.
Für uns nur ein kurzer Hüpfer über das kalifornische Hinterland hinweg - Destination Palm Springs.
Der Descend in den Talkessel hinein ist recht knackig - die Speedbrakes helfen nach.
Auf dem RNAV für die 31L schrammen wir an den Berghängen entlang