United Airlines

    • Offizieller Beitrag

    "Back to the roots"

    heißt es, ich werde die nächsten Tage mal ein bisschen meine geliebte B772 von United Airlines ausführen. Dabei werde ich meine Eindrücke von den Flügen hier posten. Dabei werde ich beide Netzwerke benutzen, VATSIM und IVAO.

    7.jpg


    Die folgenden Umläufe sind geplant (alle Zeiten sind Zulu):


    UA941
    FRA-ORD
    11:45-21:10 (Mon)

    UA906
    ORD-MUC
    00:10-08:50 (Tue)

    UA903
    MUC-IAD
    10:30-20:00 (Tue)

    UA918
    IAD-LHR
    22:45-05:55 (Tue-Wed)

    UA935
    LHR-LAX
    10:25-21:40 (Wed)

    UA934
    LAX-LHR
    01:00-11:25 (Thu)

    UA931
    LHR-SFO
    13:20-00:25 (Thu-Fri)

    UA930
    SFO-LHR
    03:00-13:25 (Fri)

    UA925
    LHR-IAD
    16:20-00:40 (Fri-Sat)

    Ich hoffe die Berichte werden euch gefallen, der eine wird länger, der andere kürzer, je nachdem :)

    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag

    Route: EDDF-KORD
    Callsign: UAL941
    swn_2007_united_brandje6x.gif

    FRA-ORD
    EET: 08H58


    Unser Flugplan heute nach Chicago

    (FPL-UAL941-IS
    -B772/H-SDHIJRWXY/S
    -EDDF1145
    -N0462F300 BIBTI2D BIBTI UZ28 RASAS/N0474F340 UZ28 SUPUR UL602 GOW UN580 TIR UN572
    GINGA/M083F350 UN572 GOMUP/M083F350 NATD 59N020W/M083F350 NATD HO/N0475F360
    N308E YWK/N0483F380 DCT ROUND N362B CANSO DCT SSM PAITN2
    -KORD0828 KMKE
    -EET/EHAA0018 EGTT0027 EGPX0104 GOMUP0149 EGGX0153 59N020W0234 CZQX0316
    58N050W0439 PORGY0516 CZUL0527 CZYZ0744 REG/N768UA SEL/AQBK NAV/RNP10
    DAT/SV RMK/TCAS EQUIPPED AGCS EQUIPPED 138 MIN ACFT DOF/110221 RALT/EGPH BIKF
    ORGN/KCHIUALE)

    Auf der Karte sieht er dann in etwa so aus
    3ycug.jpg

    Da steht unsere Maschine auf V124.
    1cst7.jpg

    Wir beginnen unseren Check um den Flieger
    2tssf.jpg

    Die Reifen schauen gut aus, hat Frank gut gemacht
    3som3.jpg

    United :love:
    7.jpg

    Im Cockpit ist das FMC soweit auch schon gefüttert
    40c8r.jpg

    Dann kann es losgehen, P&S bitte
    1rd7y.jpg

    “Flight attendants, prepare for take-off please.”
    7i9wd.jpg

    Dort müssen wir noch auf eine MD11 warten, und dann geht es los
    68z06.jpg

    Wir steigen auf unsere Reiseflughöhe von FL340
    1771l.jpg

    Wir befinden uns über dem kleinen See
    1bgjj.jpg

    Im Norden wird es langsam dunkel, wir erreichen Grönland
    2jil6.jpg

    Nur noch 889nm zu fliegen, dann sind wir wieder in der "windy city"
    53dtt.jpg

    Das Wetter in ORD sieht viel versprechend aus
    1hhdx.jpg


    Weitere Fotos dann nach der Landung :)

    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag

    Wir befinden uns 652nm vor Chicago
    1hmym.jpg

    Live ATC und das Radar sind auch schon an, ganze schön was los
    25mz5.jpg

    Wir sind im Downwind für die 10
    34mzl.jpg

    Es fängt an ziemlich stark zu schneien
    4em8x.jpg

    Die Company B752 für die 09R
    5em0d.jpg

    "Landing"
    6hm2t.jpg

    Kurz nach dem Touchdown
    20yrdn.jpg

    Wir bremsen die 777 sanft runter
    7pm09.jpg

    Wir erreichen das Internationale Terminal in Chicago
    9hmoe.jpg

    11pmw1.jpg

    10zmzk.jpg

    P&W Power
    12am43.jpg

    Später geht es dann weiter nach München
    132mmr.jpg


    Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Es ist immer wieder "geil" mit Live ATC und der realen Maschine zu landen. Vor allem wenn noch so viel los ist wie gerade eben :hail:


    Gruß Maik

  • Nette Bilder Maik,
    Eine Neugierfrage...hat United auch in Real Metrische Tankanzeigen oder ist das ein Shortcoming der Flusi 777 die keine imperiale Einheiten mag?

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Geniale Bilder Maik! :) Die machen echt Laune auf T7 und generell Langstrecke ballern... :friends:
    Außerdem ist die Qualität der UA Lacke extremst pornös! :love::D

    2b5kzv.png

    • Offizieller Beitrag

    Route: KORD-EDDM
    Callsign: UAL906
    swn_2007_united_brandje6x.gif

    ORD-MUC
    EET: 07H49

    Unsere Maschine an C10 wartet bereits auf uns
    3lt1d.jpg

    1mq9e.jpg

    Heute fliegen wir mit der alten Livery
    22t14.jpg

    Unsere Route (NAT wird nicht angezeigt)
    19vz0u.jpg

    (FPL-UAL906-IS
    -B772/H-SDHIJRWXYZ/SD
    -KORD0015
    -N0441F290 DUFEE DCT ELX/N0463F300 DCT HAAKK DCT DOXXY/N0456F310 DCT
    SOSIC DCT JHW DCT HNK/N0499F330 VITOL N27A NANSO/N0479F350 N27A
    RAFIN/M080F360 NATW XETBO/N0478F390 DCT NORLA UM140 DVR UL9 KONAN
    UL607 AMASI UM149 BOMBI T104 XERUM UM867 BURAM
    -EDDM0832 EDDF EDDN
    -EET/KZAU0004 KZOB0023 KZBW0057 KZNY0124 VITOL0142 CZQX0224 RAFIN0301
    45N050W0310 EGGX0446 52N020W0528 EISN0604 EGTT0623 EBUR0703 EDVV0726
    EDUU0746 REG/N791UA SEL/ASCJ NAV/RNP10 DAT/SV RMK/TCAS EQUIPPED AGCS
    EQUIPPED 138 MIN ACFT DOF/110222 RALT/CYQX EINN ORGN/KCHIUAL)

    Wir sind soweit ready
    4stun.jpg

    Uns wird beim Rollen mitgeteilt, dass wir von der 4L starten können
    5lq0d.jpg

    Und ab geht die Post
    6xrif.jpg

    Enroute auf VATSIM
    7ooru.jpg

    Mit 600GS über die Staaten fliegen
    87rua.jpg

    Nach dem Crewrest sind wir wieder pünktlich im Cockpit
    9boot.jpg

    Landing Checklist - Completed
    10dsyf.jpg

    *Vorstellung an* Freising *Vorstellung aus*
    115z3c.jpg

    Final 08L
    12blbj.jpg

    Die letzten Meter von diesem Flug
    1339np.jpg

    Welcome to Munich!
    141axw.jpg

    Unsere Maschine in München
    18vbtg.jpg

    150b28.jpg

    16hlaf.jpg

    Jetzt stehen wir hier ca 2 Stunden, bis es dann weiter nach IAD gehen wird als UA903
    17wy8y.jpg


    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag

    Route: EDDM-KIAD
    Callsign: UAL903
    swn_2007_united_brandje6x.gif

    MUC-IAD
    EET: 09H08

    Weiter geht es mit dem Umlauf, die UA903 nach IAD wartet.
    5glfn.jpg

    Die Maschine wird noch vorbereitet für den 9 Stunden Flug nach IAD.
    4xbf3.jpg

    P&W Power
    3v9to.jpg

    Boarding
    6txkh.jpg

    Unsere Route haben wir bereits eingetippt / Die V-Speeds für den Take Off von der 08L
    1syqg.jpg2uaeo.jpg

    Before Taxi
    71lju.jpg

    Wir überqueren die Brücke
    8dahl.jpg

    Line Up 08L
    92a2d.jpg

    "80"
    10qx12.jpg

    Wir steigen auf unsere Reiseflughöhe von FL340
    111xuk.jpg

    Wir stechen die See
    12mxj0.jpg

    Wir machen Fortschritte
    137lbb.jpg

    Bald sind wir "drüben" auf der anderen Seite des Teichs
    14c97l.jpg

    Aktuell noch 1100nm bis Washington.

    Weitere Bilder folgen später :)