Hey,
hier ein kleiner Report von meinem heutigen Flug von Nürnberg auf meine Lieblingsinsel. La Palma.
177 Passengers waren gebucht und zusätzlich waren 400kg Fracht dabei.
Der Flugplan:
(FPL-BER781V-IS
-B738/M-SDIGPRWYX/S
-EDDN1110
-N0467F350 DKB UN869 NATOR DCT RINLI
DCT VEROX AGN/N0469F370 UL866 PPN
UN976 NEA DCT RAKOD UL14 ELVAR UN975
BIRBA UN873 SOTEX UZ223 BEXAL UN866 KONBA
-GCLA0418 GCTS
-EET/LSAS0027 LFFF0041 LECM0130 LPPC0213
LPPC0218 GMMM0256 GCCC0341 REG/DABBE
DOF/110215 OPR/BER RMK/TCAS RVR/200
SEQ/100001)
Wir werden Nürnberg über die DKB4M Departure verlassen.
Ready for boarding:
Cockpit preperations completed:
Line-up Runway 10
Rotate!
Wingview aus Sicht vom Passagier auf 26A:
Jumpseat View:
Wir steigen immernoch, derzeit auf FL240, Cruise level ist 360. Im Moment über Stuttgart, leider unter den Wolken.
FL360
Wir machen uns ans Arrival Briefing:
Wir werden über die KONBA1V ankommen über die ARACO Transition, also Standard Procedure für die 01:
NDB Approach 01
Und die neusten Wetterdaten für La Palma:
GCLA 151330Z 14007KT 120V180 9999 FEW043 21/14 Q1021
Mittlerweile sind wir auch schon wieder im Descent und haben die Speedbrakes ausgefahren.
Gear down.
Runway in sight, wir berreiten uns vor für den Final Turn.
Spoiler, Reverse green!
Wir wurden vom ATC gebeten, vor Ende der Runway zu drehen, was wir dann auch taten.
Runway vacated. Die Condor 757 aus München kommt 3 Minuten danach.
On Blocks. Leider kein Jemminido bei der ProCa Szenerie.
Das wars, hoffe es hat euch gefallen.