Und wieder Stibt ein Stück meiner Kindheit/Jugend

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    Ich entsinne mich noch gut und erinnere mich gerne an die Zeit zurück. Mein Vater musste lange arbeiten und Mutter machte uns Brote mit Tomate und Ei. Wir aßen am Salontisch und sahen uns dann einen Film an. Die drei von der Tankstelle z.B.
    Mit Peter Aleyander und damals auch Heinz Rühmann gehen die Idole meine "heilen Kinderwellt".
    Es geht gar nicht darum einen Thread zu schreiben, nach dem Motto RIP und meine Gedanken gehen an die Famillie. Es geht mehr darum, das wieder jemand geht, der für unvergessliche Stunden und für Lebensfreude in meiner Kindheit stand.
    Ich denke gern daran zurück. Genau wie an Wim Tölke, Wum und Wendelin, Dieter Thomas Heck, sowie die Hitparade im ZDF.

    Achs ja, Bild hat's geschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Nennt mich Sentimental.
    Was hat denn die heutige Jugend noch an Idolen. Beziehungsweise was sind denn heute die Großen des Showgeschäfft. Wir lagen als Kinder for dem "großen" Philips Fernseher (beim Tastendruck auf der FERNBEDIENUNG konnte man ganz leise Töne hören) auf dem Boden und freuten uns riesig auf die groß Samstagabendshow. Die Wand wurde Dunkel und Wim rief Risiko Nach Wum und Wendelin mussten wir aber ins Bett. Oder Dalli Dalli. Es war eine Großartige Zeit. Bis auf die Sauerstofffallergie die alle Rauchenden Erwachsenen hatten. Ansonnsten hätte man ja ein Fenster aufmachen können. Auf dem Tisch stand das Glass mit Zigaretten für den Besuch.
    Die 6 Fernsehsender (3 Deutsche und 2 Holländer) boten Samstags immer irgendeine Show.
    Und mit Gottschalk stirbt auch das gänzlich.
    Es tut irgendwie weh.

  • Die 6 Fernsehsender (3 Deutsche und 2 Holländer) boten Samstags immer irgendeine Show.


    Äh Toto, ich korrigiere Dich ja nur ungerne, aber auch in den Niederlanden sollte bei 3+2 eine 5 rauskommen ;) :duw:

    Aber ansonsten hast Du Recht, ich erinnere mich auch noch gerne an die Zeiten, als ich Hansi Kraus (alias Pepe Nietnagel), Heinz Erhardt, Heinz Rühmann, Hänschen Rosental, Wim Thoelke samt Wum und Wendelin, Blacky Fuchsberger und Co. im Fernsehen bewundern durfte. Da hatte das Fernsehen tatsächlich noch das Prädikat "Samstag abend-Unterhaltung" verdient, heute ist es ja mehr eine "Samstagabend-Verdummung", nein eigentlich findet die ja jeden Tag und fast rund um die Uhr statt. Und ganz grosse Persönlichkeiten gibt es wirklich nicht, Günter Jauch ist für mich noch eine der letzten Ikonen, die das deutsche Fernsehen hervorgebracht hat und die noch weiterhin im TV aktiv ist. Mit Thomas Gottschalk wird der nächste grosse Showmaster die Bühne verlassen, wirklich schade. Ich bin mal gespannt, wer die Nachfolge antreten wird. Ich hoffe nur, dass sie nicht Michelle alleine moderieren lassen, denn dann wird Wetten dass ruckzuck von der Bildfläche verschwinden....

  • Toto, ich verstehe dein Anliegen voll und ganz. Ich hab zwar nicht dein Alter, gehe trotzdem stramm auf die 30 zu und merke jetzt schon, dass ich nicht mehr zur Generation der heute 20 jährigen Jugend gehöre.
    ABER Idole hat jede Altersgruppe! Meine Jugend war geprägt von den Nachwehen der 80ger Jahre Popkultur, bis zur kommerziellen Hochzeit von Baywatch, MacGyver und co. Da frag ich mich auch, was gibt es heute noch? So ist das nun mal...
    Ich habe das Glück, das ich der älteste von drei Brüdern bin und somit immernoch Einblick in die jüngeren Jahrgänge bekomme. Ich kann dir versichern, die ticken alle ähnlich wie wir in unserer "Kindheit".

    Das einzigste, was mich wirklich nervt, dass es Leute gibt, die so tun als hätten sie etwas komplett neues geschaffen, dabei gab es das alles schonmal, bezieh mich da speziell auf Musik und andere "Kulturgüter", es weiß von der Jugend bloß keiner... :thumbdown:

    But thats life... relax, take it easy, the Bakerman is baking Bread, und wird es auch in der Zukunft :friends:

    BCS DHK

    Gruß, Stefan

  • Ich kenne seine Lieder und vor allem seine Filme, das ist bestimmt Altersunabhängig. Sehr schade ist es um ihn, aber seine Werke werden uns erhalten bleiben :)

    swissmade.gif

    • Offizieller Beitrag

    Torti, die 6 war nur eine vorläufige Hochrechnung. ;)

    Früher, so ohne Handy und Pc war das Leben entspannter. Heute ist auch nicht mehr die erste Frage: "Wie geht es Dir?", sondern : "Wo bist Du grade". Versteht mich nicht falsch. Ich liebe die Technik und freue mich über all die Features an meinem Benz. Es ist toll, zu sehen wenn eine 747 viel zu tief reinkommt (bevor der Flieger in SXM am gate steht).

    Aber wo sind die ruhigen Sommer hin. Wo man sich langweilte. Keiner war zu Hause, somit also auch nicht erreichbar.
    Irgendwie hatte das früher mehr Idylle.