Doppelpost
Easa will kürzere Pausen für Piloten einführen
-
-
Frank, wann geht es für dich endlich ins Cockpit ?
Würde mich auch interessieren. Erzähl doch mal, wie die Lage momentan so aussieht ...
-
Lage ist beschissen, davon abgesehen...
manche Piloten sehe ich 3 mal die Woche
ORD-FRA-ORD-FRA-ORD.....
wow sehr spannend... mehr als Busfahren ist das heutzutage wirklich nicht mehr... Zumindest auf Linie.. Charter wohl schon interessanter
-
dranbleiben !
-
2007 - 2008 waren doch 2 spitzen Jahre. Da gabs massig Jobs bei allen, haste den Boom verpasst?
Vielleicht kommt ja mal wieder so ein Boom, zu wünschen wäre es den vielen fertigen Low-timern.Aber als Rampie Flieger abfertigen ist spannender? Oder als Mech mit dem Ölschwein rumfahren und Flieger auffüllen?
Schattenseiten gibts überall. -
Nach so langer Zeit hat man eh meist verkackt ...
-
Oder als Mech mit dem Ölschwein rumfahren und Flieger auffüllen?
ich sehe, du hast keine Ahnung was ich mache
-
Auch wenn ich Frank nicht ausstehen kann ... aber der Spruch "mit dem Ölschwein rumfahren" ist lächerlich und zeugt von totaler Unkenntnis der Materie. Flugzeugmechaniker habe ich schon immer zutiefst bewundert - einerseits für ihre Sachkenntnis einer unendlich komplexen Materie, andererseits für die immense Verantwortung, die sie bei fast jedem Handgriff übernehmen. Das ist meiner Ansicht nach wesentlich anspruchsvoller als die Knöpfchendrückerei im Cockpit.
Also: wenn man keine Ahnung hat ... -
-
Auch wenn ich Frank nicht ausstehen kann
Bis eben mochte ich dich....
Bei den HUBs größerer Airlines gibts ja solche Leute, die machen ganzen Tag NUR Öl und NUR Sauerstoff und NUR Kabine...
Sieht man bei der Hansa ganz gut... Da stehen immer 3-6 Technik Autos.... 1 für Kabine, 1 für Öl, einer macht Reifen, einer Cockpit...
-
Also von der Sicherheit her halte ich es für eine absolute Schnapsidee, aber passt zur modernen Wirtschaft.
Wir haben derzeit als Minimum zwischen den Schichten 9 Stunden, das verlangt aber nach unserer Zustimmung, geht also nicht ungefragt und es muss ein Ausgleichsruhetag in naher Zeitlage geschaffen werden. Ansonsten ist das Minimum bei 10 Stunden angesiedelt. Und auch das halte ich für knapp. Bis man daheim ist, gegessen hat, runtergekommen ist, eingeschlafen ist, dann geht es wieder hoch, frühstücken, duschen, der Weg wieder zur Arbeit, also viel Zeit bleibt da nicht zum Schlafen.
-