- Offizieller Beitrag
Aber so etwas von!
Aber so etwas von!
Hab sie kurz angestestet! Fliegt fein, der Autopilot ist zwar irgendwie ein bisserl buggy bis jetzt - also für Platzrunden - aber passt.
V1 Speeds sagt der virtuelle Pilot korrekt und die kleine Speedcard passt sich tatsächlich dem Gewicht an! Nice. Sehr gut!
Wenn man Fuel im externen Loadmanager einstellt, kann man ihn direkt nach dem speichern per GNS in die Maschine laden.
Mit der restlichen Beladung klappt das allerdings nicht. Für 20$ ist das absolut okay, auch wenn's nur ne Portierung ist.
Schade das sie nicht gleich True Glas und Light eingebaut haben.
Ich glaube, die wollten so wenig Aufwand und Geld reinstecken, wie möglich. TrueGlass und RealLight würde sie ja schon wieder Lizenzgebühren kosten. Jetzt wo A2A das allen Entwicklern gratis anbietet, denken sie hoffentlich nochmal drüber nach. Obwohl sich bei Avsim ein Entwickler geäußert hat, dass jegliche Neuentwicklung für dieses Flugzeug ausgeschlossen ist. Bisschen schade, aber ist halt so. Für 20$ werde ich sie mir trotzdem holen. Die Gefahr ist halt immer, dass mit P3Dv5 das schon wieder obsolet ist.
Die Originalversion hatte ich mir zwei Wochen vor P3Dv3 geholt und war dann quasi sofort kaum noch zu gebrauchen.
So nah sind wir aber noch nicht am V5 oder?
So nah sind wir aber noch nicht am V5 oder?
So nah nicht, steht ja schließlich noch 4.4 an, was eher schon überfällig ist, wenn man sich die früheren Abstände so anschaut. Und danach geht es ja schon ratz fatz in Richtung v5
v2: Nov 2013
v3: Sep 2015
v4: Mai 2017
Wenn man das mal weiterführt sprechen wir über Frühjahr 2019.... und Weihnachten steht immerhin schon vor der Türe.
Ok. Bis dahin lohnt es sich auf jeden noch, den Jumbolino um den Block zu jagen.
Ich war gestern mal kurz mit der BUZZ (KLMuk) 146-300 von EGSS nach EHAM unterwegs.
Der Autopilot ist ein echter Motherfucker in dieser Variante. Da kann die 50er-Jahre Constellation mehr.
IAS und VS lassen sich nicht per Trim-Switch am Pedestal ändern. Diese Knöpfe halten tatäschlich nur den Wert, der bei Ihrer Aktivierung gerade gegenwärtig ist. (Ist laut Handbuch in der echten auch so). Das Problem ist aber - mann muss den AP komplett rausnehmen, wenn man VS oder IAS ändern will. Denn wenn man die IAS und VS Switches am AP deaktiviert, geht der Autopilot automatisch in den Pitch-Mode. Und hier kommt der Bug: Auch dieser lässt sich durch den Trim-Switch am Pedestal nicht manipulieren. Das heißt, man mus bei jeder vertikalen Flightpath-Änderung den AP komplett rausnehmen. Das in Kombination mit fehlendem Autothrust sorgt echt für ordentlich Workload in der Kiste....
wie schaut es denn optisch im VC aus?
Ist da was verbessert worden?
Wäre einer so lieb und würde mal ein zwei drei Bildchen posten? Danke
Wie sie überall sagen, es wurde nichts geändert, außer die P3Dv4 Kompatibilität.
CTW wenn ich TCAS einschalte
Faulting application name: PREPAR3D.EXE, version: 4.3.29.25520, time stamp: 0x5b2c3263
Faulting module name: QwBAe146_TCAS.gau, version: 1.0.0.0, time stamp: 0x5bd16a56
Exception code: 0xc0000409
Fault offset: 0x00000000000089d4
Faulting process id: 0x3448
Faulting application start time: 0x01d47db97f9f321c
Faulting application path: F:\Prepar3D v4\PREPAR3D.EXE
Faulting module path: F:\Prepar3D v4\Gauges\QwBAe146_TCAS.gau
Report Id: 1f4c0163-bffd-4e61-9589-bf637a8ecd70
Faulting package full name:
Faulting package-relative application ID:
Komisch. Hatte ich noch nicht. Aber das sind wohl die Begleiterkrankungen einer P3Dv4-Portierung..
Ah, cool. Danke.
Bin grade LCY nach CGN damit.....
Macht Spass, aber hat noch einige bugs
Aber fuer nen Bildchen aus der guten alten Zeit reicht es:
Habe sie jetzt mal wieder aus dem Hangar gezogen und sie fliegt sehr Stressfrei.
Wenn ich nur wüsste wo die Navdaten hin müssen.?
Jemand?
Meine sind in <P3D Hauptfolder>/Qualitywings/NavData
Es gibt ab sofort ein P3DV5 Update
Leider bislang keine offizielle Kommunikation von Qualitywings.