OMSI - Der Berliner Omnibussimulator

• Hast du schon gehört, ob TrackIR unterstützt werden soll?

Track IR ist geplant, gibt aber noch etwas zu klären bzgl. der SDK´s...

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Dürfte auch interessant werden, einen Doppelgelenkbus zu fahren! OMSI unterstützt diese... CBS nicht mal einfache Gelenkbusse... :P
    Bei OMSI wäre sogar der Jumbocruiser ohne Probleme möglich - das ist ein Doppeldecker Gelenkbus! Der größte Reisebus der Welt.

18 Meter lang, 4 Meter Hoch und 2,50 Meter breit! *sabber*

• Scheint ja ne relativ gute Physikengine zu haben :D

Maaan, gibts schon nen etwaiges Release Datum??

Gruß, Tom

• Wenn der Bus sein Fahrverhalten Witterungsbedingt ändert (Schnee, Glatteis, Regen)... Ja - dann kann man sagen das das Spiel ne gute Physik Enginge hat... Theoretisch Praktisch wäre, mit ein wenig Bastelei sogar eine Beschlagende Scheibe bzw. Fahrzeugverschmutzung möglich. Natürlich könnte dann die beschlagende Scheibe mit der Lüftung wieder frei gemacht werden (!) Ist allerdings im Moment nur geplant, wäre aber möglich. ;)

Release? Das wissen Marcel Kuhnt und Rüdiger Hülsmann selbst noch nicht. :P

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

:thumbup:

• Geil! Da hab ich direkt wieder den Sound von den MAN Hochflurbussen im Ohr :love:

Da freu ich mich schon drauf :thumbup:

Sollen denn eigentlich noch andere Muster kommen?

Gruß, Tom

• Hier noch ein Winterscreen: Klick...
    Ich hab im Blätterwald rascheln hören, das der Schmutz dynamisch ist. :whistling:

• Moin!

Dieses Spiel hat sich inzwischen einen eignene Thread verdient - denn heute in einer Woche ist, wenn alles gut geht - Release der Download Version. Die Boxed wird am 25 März folgen!

• Boxed wird 30 Flocken kosten... Wieviel der Download steht noch nicht fest. Da der Vertrieb von Aerosoft übernommen wurde, vermutlich ähnlich so viel... *augen roll*

• Sehr offen... Nicht umsonst trägt der Simulator den (inoffiziellen) Beinamen "Weils geht"... :D
    Es ist auch geplant, die SDK´s zu veröffentlichen.

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Wird mich sicher lange beschäftigen, tolle Arbeit!! :thumbup:

• Freu mich drauf ;) Wenn's dann in der Qualität noch einen Trambahn sim geben wird *hoff* :D

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• Bin ich auch mal gespannt. Laut Hp wird es ja hinterher möglich sein eigene Strecke Busse unsw. ins Spiel zu bringen. Das klingt mehr als interessant. Da wird also nach einiger Zeit sicher einiges folgen an Bussen und Strecken.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Jap, ich finds auch spannend zu sehen was so a Addons kommt. Im allegemeinen werten die das Spiel ja noch auf, was bei der Qualität des Grundspiels interessant wird.

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer