OMSI - Der Berliner Omnibussimulator

• Ich warte lieber auf "OMSI"... :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da stecken übrigens die Macher der U7 für Trainz hinter... Alte Bekannte also... 8)

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Leroy, weißt du wann OMSI ungefähr erscheinen wird? Das sieht ja wirklich sehr vielversprechend aus!

Gruß, Tom

• Das wissen Marcel Kuhnt und Rüdiger Hülsmann selbst noch nicht...

• Wow. Das sieht wirklich sehr genial aus!
    Vor allem die Lenkung gefällt mir und auch das animierte einsteigen und dass die Leute ZUM Bus laufen.
    Sehr cool! :)

Da jetzt ein MAN Gelenkbus oder Citaro und es wäre PERFEKT :)

Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

Timm Rehberg

UAE0004.png

• Gelenkbusse sollen noch kommen - genauso wie Doppelgelenkbusse!

• Aber ich kann mir gut vorstellen, dass, wenn der Sim eh schon eine so offene Struktur hat, auch Freeware Modeller am Werk sein werden :)

Gruß, Tom

• :P

Ich warte lieber auf "OMSI"... :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da stecken übrigens die Macher der U7 für Trainz hinter... Alte Bekannte also... 8)

• Geil, wat freu ick mir auf den OMSI :thumbup:

Einfach der Hammer, was die da zusammenbasteln. Nur nen neueres Busmodell könnten sie noch hinzufügen :)

Gruß, Tom

• Na ja - was hattet ihr in den 80er sonst für Busse rumfahren auser den beiden Doppeldeckern?

• Z.B. die Einstöcker Variante vom MAN, oder den MB O305, und Ende 80er Anfang 90er ist doch auch der 405er von MB rausgekommen, oder?

Naja, ich fänd halt ein paar aktuelle Busmodelle noch gut, aber was die nicht erledigen, werden Freeware Entwickler dann übernehmen :)

Gruß, Tom

• Ja - das werden sie definitiv... Ich verfolge schon etwas länger das Forum und wage deswegen zu behaupten, das OMSI - was das Modden angeht - sogar offener ist als unser FS...

• Pay... Was man aber so hört - lohnt es sich! Und ich denke, die beiden Entwickler haben es sich auch verdient. :D

Edit: Nochmal geschaut - die beiden Doppeldecker sind auf jeden Fall drin. Eindecker sind geplant, näheres wird es aber erst später dazu geben...

• Jo, da zahl ich auch gerne was für :D Endlich mal ein gescheiter Bus Simulator :)

Hast du schon gehört, ob TrackIR unterstützt werden soll?

Gruß, Tom

• Ob der Track IR unterstützt wird? Ehrlich gesagt, keine Ahnung...

Aber das beste - das G25 von Logitech wird von Anfang an zu 100 % unterstützt! :D