OMSI - Der Berliner Omnibussimulator

• Lohnt sich wirklich, die haben einfach an alles gedacht. Bin ja gespannt ab wann die ersten Fansachen kommen. Gelenkbusse soll es ja auch noch geben, der OMSI hat wirklich Potential. Was mir aber am meisten gefällt ist der Sound, ich bin ja mit ähnlichen Bussen groß geworden und die Kulisse stimmt einfach. Ich fühle mich wieder wie 10 und denke ich fahre zur Grundschule bzw. zum Gymnasium.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Also nochmal kurz: Das dingen ist echt lustig und genial! ;) Das ich jemals Busfahrer werde.......

Bin mal gespannt was dann die Add-On Szene macht, weil so gut umgesetzt wie die Standard Busse....wow. Ich freu mich....das Dingen hat Zukunft und bekommt sicher noch den ein oder anderen Mod!

bannernsuog.png

Stefan

• Wat soll ich sagen? Das Ding macht Laune! Bin zwar bisher auch nur auf Linie 76 in Großdorf unterwegs, aber ich muss schon sagen: Der Kauf von OMSI hat sich jetzt schon gelohnt :P Echt lustiges Ding! Jetzt muss ich doch wirklich mein Lenkrad fürn PC wieder ausm Keller hohlen!

• Zitat

SDK für den OMSI: Handbuch des Karteneditors online! Monday, 14.02.2011

Für alle, die es nicht mehr erwarten können, hat das OMSI-Entwicklerteam das Handbuch des Karteneditors online gestellt! Dort beschrieben wird unter anderem das Verlegen von Straßen, das Platzieren von Objekten, der allgemeine Landschaftsbau, das Anlegen von Linien und Fahrplänen und nicht zuletzt das Erstellen von Fahrzeug-Repaints. Mit 114 Seiten bietet das Handbuch sicher genug Lesestoff, um sich die restlichen drei Tage Wartezeit zu verkürzen.
    Links: [OMSI-SDK einsehen] [Zur Produktseite]

http://www.omnibussimulator.de/download/OMSI_SDK_Doku_DEU.pdf

• Soo, gekauft und es macht spaß...den AI Traffic habe ich jetzt allerdings erstmal abgedreht, nachdem mir der weiße Mercedes Transporter zum 5. mal an der Haltestelle hinten aufgeömmelt is...

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Das ist eben Berlin... Hab mich schon Marcel aufklären lassen: "It´s a Feature, not a Bug"... ^^

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Leroy, du verfolgst das Forum doch recht genau, hat sich für den Launcher schon ne Lösung ergeben?

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• Hallo zusammen,

ich habe auf meinem MACOX über die sogenannte Bootcampfunktion Windows XP ohne Probleme installiert und eingerichtet. Auch die Installation von OMSI klappte. Jedoch bekomme ich beim Start des Aerosoft launchers folgenden Fehlertext angezeigt:

"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden. Habt Ihr einen Lösungsansatz für mich? Ich habe den Omsi schon einmal komplett entfernt und neu installiert. Nachdem ich nun MS Framenetwork noch installiert habe, bekomme ich eine komplett andere Fehlermeldung:

Habe jetzt die gleiche Fehlermeldung wie der Kollege hier: http://www.forum.aer...showtopic=43897

Habt ihr da einen Lösungsansatz, woran das noch liegen kann?

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

• MS .NET Framework 3.0 und 3.5 sowie das 3.5 Service Pack 1 installieren.

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• Hmm..bei mir sind die Frames wirklich schlecht.
    Hab schon ziemlich viele einstellungen ausprobiert, komme aber immer nur auf 12 Frames

System:

AMD 4x3Ghz Prozessor
    4 GB RAM
    ATI Radeon HD4870
    1TB HDD
    Win7 64-Bit

jemand ne Idee an was das liegen könnte?

EDIT: Die Frames sind immer bei 12. Egal ob höchste oder niedrigste Einstellungen. ?(

Gruß,
    Julian

Einmal editiert, zuletzt von Jemminido (5. März 2011 um 00:48)

• Bei mir ists auch ein stück zurückgedreht und ich krieg 18-25fps hin....

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Genau, hab das jetzt mal auf 4% gestellt, hat den Nachteil, dass gewisse Objekte im Rückspiegel zu spät dargestellt werden, muss glaube ich jeder für sich mal gucken wo für ihn der beste Wert ist.

Aber lieber mit 30 als mit 12 Frames fahren :)

Gruß,
    Julian

• Also ich fahre aufm Mac mit ca 40 FPS und ich finde, es sieht auch schn aus. Ich bin zu frieden. Seit dem ich Omsi habe, Mag man gar keinen City Bus Sim mehr fahren. :D. Das einzige was ich noch üben muss, ist das um die Kurve fahren mit dem OMSI Bussen. Bevor die erste Gelenkbusse rauskommen. Weil das dürfte noch schwerer werden.

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke: