OMSI - Der Berliner Omnibussimulator

• Also ich denke ich werd ihn mir kaufen. Richtig freuen würde ich mich natürlich auch über neue Modelle. Lions City :love:

Gruß, Tom

• Lions City?! Vergiss es... :D

MB O302, MB O305, MB O405, Neoplan 416 bzw. 4016, SÜ 240, MAN/Büssing Anderhalbdecker, Büssing BS 110 V SL, usw... Das sind Busse! Nicht solche modernen Joghurtbecher.

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Okay, O405 find ich auch noch gut, obwohl O405N wenn dann :D

Ich mag die neuen sehr gerne und mit den Lions City Schüsseln fahr ich immer noch am liebsten. Letztens bin ich nochmal mit nem neuen Solaris gefahren, keine Ahnung welches Modell, aber der hat irgendwie ne sehr komische Ausstattung.

Gruß, Tom

• Ich habe mir besonders gerne das "VIDEO4" angesehen!
    Zwar hatten die Berliner damals nicht nur Mercedes und Golf und es gingen deutlich mehr Menschen auf der Straße umher, aber die Simulation als solche ist schon sehr gut. Vor allem ist sie sozuagen lebensecht.
    Den alten Doppeldecker durfte ich je eine Schicht in Berlin als Schienenersatzverkehr in Mitte und Pankow fahren. Das ist schon sehr realistisch. Auf schnee-unebener Straße schüttelt er allerding zu stark. Lenkeinschlag und Fahrleistung stimmen. Sound ist bis auf winzige fehlende Klappergeräusche im Innenraum phänomenal. Ich kenne zwar die alten Blockfahrscheine nicht, da ich 1996 für drei Monate in Berlin gefahren bin und es da schon die Modulsysteme gab, den Stempel hatte ich aber im Besitz.
    Die Fahrgäste sind typisch für die heutige Zeit. Im alten Knigge steht, es grüßt, wer ein Gebäude oder Fahrzeug betritt. Ein Spakko ist mir an der Haltestelle aufgefallen, der einen absoluten 80'er Kreuzbandrißgag drauf hat. Da musste ich schmunzeln. Noch schnell Klamotten von Geiss's alter Firma angezogen und es passt perfekt. ;)

Wer also mal Bus in Berlin fahren will, der kann hier sicher bedenkenlos zugreifen. Mal sehen, was da noch kommt.

mfg Jörg
    VACLOGO.gif

• Nicht schlecht - allerdings fährt der DEMO-Fahrer wie ne gesegnte Sau!

schon mal in Marl mitm Bus gefahren? :D dagegen ist das ne Spazierfahrt
    Mercedes Citaro wäre auch nicht übel..

Liebe Grüße
    Niclas

--------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

326045.png

• ... nee, das ist schon gut so. Ausserdem sehr realistisch! Lieber eine gesegnete als eine gesengte Sau!

mfg Jörg
    VACLOGO.gif

• Inzwischen ist das Handbuch online...

Mein erster Gedanke: Oh, mein Gott ist das Perves! Allein das Kapitel über den Fahrkartenverkauf ist fast 2 Seiten lang! Im "Expertenmodus" muss man alles selbst machen! Den Fahrscheindrucker bedienen, Geld einsammeln und Wechselgeld rausgeben... Das ist alles machbar! Bzw. wenn kein Drucker vorhanden ist, den Fahrschein vom Block selbst ausfüllen!

• Ich glaube, wenn das Spiel draußen ist, werd ich die erste Zeit nur mit dem Geldwechsler/Fahrscheindrucker rumspielen. :D

• Nebenbei druck ich das Handbuch... Meine Güte, da werden so einige Klositzungen fällig... :D

• Jap, aber leider ist er immer noch nicht verfügbar... Nen Kumpel und ich wollen doch nachher fahren^^

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus